Audi A4 (8E) Preis/Leistung OK?
Hallo,
ich hab vor mir einen A4 zu zulegen, möchte aber vorher noch ein paar Meinungen einholen:
Zum Auto: A4 Limousine, BJ: 2004, 130 PS 6-gang, 110.000 km
Xenon, Navi, Sitzheizung, Leder usw ... Preis: € 13.500,-
Service steht bevor, wird vom Händler gemacht. Kann mir wer sagen was alles bei 110.000 km gemacht/getauscht wird? Zahnriemen sind ja erst bei 120.000 km fällig oder?
Besten Gruß,
Lazar0ni
Beste Antwort im Thema
Hallo,
zum Thema Zahnriemen
http://www.a4-freunde.com/.../intervall_zahnriemenwechsel.html
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 252003
-130 PS -> reichen zwar, wenn man zu den Gemütlichen im Lande gehört, aber zum edlen Charakter des A4 passt ein 6-Zylinder viel mehr (oder V8)
Warum empfiehlst Du eigentlich in jedem Post eine Automatik? Bei den Problemen, die hier über die Multitronik berichtet wurden, schalte ich gerne per Hand. Abgesehen davon käme m.E. nur ein DSG als würdige Alternative zu einem Schalter in Frage...
Gruß
André
Hi André,
die Antwort geben die vielen Wilhelms II. in deiner Signatur:
"Ich glaube an das Schaltgetriebe. Die Automatik ist eine vorübergehende Erscheinung." 😁😁😁
Joker
Hi,
hab für meinen (Avant, 1.9 TDI, 96kW, 6-Gang, Bj. 08/2004) vor ner Woche, 10.200€ bezahlt.
(250€ Rabatt)
1. Hand, lückenlos scheckheft gepflegt bei Audi (Zahnriemen+Service gerade neu), TÜV+AU neu, bis auf Leder, Navi+Bose alles drinne was man damals für Geld kaufen konnte. Lack ist in Top-Zustand und Auto ist unfallfrei.
120.000km auf der Uhr - viele Km sind nicht das Problem, sondern das Alter eines Fzgs!
Ok, bei dem Preis ist jetzt keine Garantie mit drinne, die hat ca. 350€ Aufpreis (1 Jahr) gekostet - also 10.550€
ob Schalter o. Automatik ist eine ganz persönliche Geschmackssache und es gibt da einfach keine generelle Antwort drauf. Beides probefahren und dann selber entscheiden.
In Sachen Motorisierung+Wirtschaftlichkeit ist der 1.9 TDI (96 kW) absolut ausreichend.
Auch hier probefahren und dann entscheiden. Versicherung ist auch günstig, was bei den 6-Zyl. nicht unbedingt der Fall ist.
Wenn es auf die Wirtschaftlichkeit nicht ankommt dann natürlich den 2.5 TDI (quattro) oder dann eigentlich gleich den 3.0 TDI quattro. V8 ist ja wohl völlig übertrieben, zumal er ja einen Diesel will.
Muss man sich halt überlegen ob man sich das leisten will, oder ob man nach paar Wochen sagt naja eigentlich hätte auch der "kleine" gereicht.
Wie du dich auch entscheidest, hoffentlich bald viel Spass mit deinem A4!
PS: bei A4 Bj. 2004 ist der zahnriemenwechsel+wapu alle 120.000km, wurde glaube ich 2003 umgestellt, wenn ich mich nicht irre. Vorher waren es alle 90.000km. ca. 700€ bei Audi.
Gruß
sers.
Eine Orginal Audi Werkstatt tauscht bei 90 tkm immer Zahnriemen und Wasserpumpe!!! In Österreich ca. 680€ inkl. Steuer.
Der Preis, ist für eine Limo zu hoch. Mehr wie 12 auf keinen Fall.
Wahrscheinlich gibt es auch kein Scheckheft, oder?
PS. Automatik ist im Stattverkehr oder bei Rentnern sehr belibt.