Audi A4 (8E) Preis/Leistung OK?
Hallo,
ich hab vor mir einen A4 zu zulegen, möchte aber vorher noch ein paar Meinungen einholen:
Zum Auto: A4 Limousine, BJ: 2004, 130 PS 6-gang, 110.000 km
Xenon, Navi, Sitzheizung, Leder usw ... Preis: € 13.500,-
Service steht bevor, wird vom Händler gemacht. Kann mir wer sagen was alles bei 110.000 km gemacht/getauscht wird? Zahnriemen sind ja erst bei 120.000 km fällig oder?
Besten Gruß,
Lazar0ni
Beste Antwort im Thema
Hallo,
zum Thema Zahnriemen
http://www.a4-freunde.com/.../intervall_zahnriemenwechsel.html
20 Antworten
der zahnriehmen ist glaub schon bei 90.000km fällig
Hallo,
zum Thema Zahnriemen
http://www.a4-freunde.com/.../intervall_zahnriemenwechsel.html
Wann ist HU/AU? Muss eigentlich neu gemacht werden.
Bekommst du AUDI gebrauchtwagengarantie?
Also ich finde den preis zu hoch für 110 megameter. 11700 wäre angemessen.
Finde den Preis für eine Limo auch zu hoch.Da bekommst Du bestimmt bessere für das Geld.Hast Du Bilder oder einen Link vom Fahrzeug?
Ähnliche Themen
Hi Lazar0ni, an deinem Kandidaten beißt sich so einiges:
-zu viele km -> kuck, dass du möglichst noch die Originalreifen drauf hast, dann hast du ein langes gesundes Autoleben vor dir
-Handschaltung -> nimm ne Automatik, Audi hat so schöne, die Zeit des Kuppelns ist einfach vorbei
-130 PS -> reichen zwar, wenn man zu den Gemütlichen im Lande gehört, aber zum edlen Charakter des A4 passt ein 6-Zylinder viel mehr (oder V8)
-13 k€ -> wenn dein Budget nicht größer ist, dann kauf lieber ein anderes Modell, das aber dann in anständiger Ausführung, also wenig km, souveräner Motor, Automatik
Joker
Also zum Thema Zahnriemenwechsel kann ich folgendes beisteuern.
Bei meinem A4 avant 8E ist bei 80tkm die Wasserpumpe kaputtgegangen, ein Bruchstück von der Pumpe hat diese blockiert und der Zahnriemen ist über das stehende Zahnrad gelaufen, hat sich dabei selbst zerstört und innerhalb von 1sek einen kapitalen Motorschaden verursacht. Die Frage ist nicht ob der Zahnriemen 120tkm aushält, die Frage ist ob die Wasserpumpe das kann. 120tkm finde ich schon sehr viel für diese Teile.
Gruß, Fritz
Zitat:
Original geschrieben von a4schrauber
Bei meinem A4 avant 8E ist bei 80tkm die Wasserpumpe kaputtgegangenGruß, Fritz
Bei meinem Audi 80, Typ 89 hat die Wasserpumpe 17 Jahre, 305.000km gehalten und wahrscheinlich läuft sie jetzt in Kasachstan immer noch. Aber damals hatte Audi eben noch andere Qualitätsstandards.
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Hi Lazar0ni, an deinem Kandidaten beißt sich so einiges:
-zu viele km -> kuck, dass du möglichst noch die Originalreifen drauf hast, dann hast du ein langes gesundes Autoleben vor dir
-Handschaltung -> nimm ne Automatik, Audi hat so schöne, die Zeit des Kuppelns ist einfach vorbei
-130 PS -> reichen zwar, wenn man zu den Gemütlichen im Lande gehört, aber zum edlen Charakter des A4 passt ein 6-Zylinder viel mehr (oder V8)
-13 k€ -> wenn dein Budget nicht größer ist, dann kauf lieber ein anderes Modell, das aber dann in anständiger Ausführung, also wenig km, souveräner Motor, Automatik
Joker
sorry aber muß man das verstehen?
was haben Originalreifen mit einem langen gesunden Autoleben zu tun?
Reifen verschleißen und müssen auch mal ersetzt werden
nicht alles was Audi original verbaut ist auch gut!
einen V6 oder V8 zu empfehlen ist Quatsch
ein 4Zylinder Turbo läuft genauso gut und reicht alle mal
an der Ausstattung ist doch nichts zu mäkeln
Xenon,Navi Leder drin ich möchte mal wissen was daran schlecht ist?!
Hi,
besten Dank für die Info bzgl. Zahnriemenwechsel (sehr hilfreich).
Der Händler gibt mir das Auto für €12.500 mit Audi Gebrauchtwagengarantie. Also die 130 PS sind jetzt nicht grad "viel" aber ausreichend. Ich hab nen Kollegen der mir das Chiptuning machen könnte auf 155 Ps?
Also Ausstattungsmäßig hat er alles bis auf Park-Distance-Controll (Navi, Xenon, Bose, Leder usw ...).
Bei uns in Österreich bekommt man so einen nicht unter € 16.000 mit selber Ausstattung (Händlerpreis).
Besten Gruß,
Lazar0ni
Also die Ausstattung klingt doch gar nicht schlecht.
Die Autos sind glaube in Österreich wirklich teurer.
Wenn er dir gefällt, würde ich ihn nehmen. 😉
Oder du fährst halt zu uns nach D, da bekommst du einen gleichwertigen Wagen, denke ich, günstiger.
Müsstest dann aber wegen der Garantie jedes mal wieder rüber fahren...
Zitat:
Original geschrieben von A4 Driver Frank
Also die Ausstattung klingt doch gar nicht schlecht.
Die Autos sind glaube in Österreich wirklich teurer.Wenn er dir gefällt, würde ich ihn nehmen. 😉
Oder du fährst halt zu uns nach D, da bekommst du einen gleichwertigen Wagen, denke ich, günstiger.
Müsstest dann aber wegen der Garantie jedes mal wieder rüber fahren...
Den Import ich ja von Deutschland 🙂
Hab ich es nur übersehen oder fehlt die Angabe ob Diesel oder Benziner? Also 1.9 TDI oder 2.0 Benziner? Zu beiden Motoren gibts hier ja schon genügend zu lesen...
Gruß
Justin
Zitat:
Original geschrieben von CoolWater
Hab ich es nur übersehen oder fehlt die Angabe ob Diesel oder Benziner? Also 1.9 TDI oder 2.0 Benziner? Zu beiden Motoren gibts hier ja schon genügend zu lesen...Gruß
Justin
1.9 Diesel
Ok, zusammenfassend gesagt ist der 1.9 TDI bei entsprechender Einhaltung der Service-Inspektionen ein echter Dauerläufer. Die höchste gefahrene Leistung, von der ich hier bisher gelesen habe, war iirc über 400 TKM...