Audi A4 (8E, B7) cabrio auf RS4 umrüsten?

Audi

Hallo an alle!

Ich will mir einen alten, neuen Audi A4 (8E, B7) BJ 2008 Cabrio zulegen. Da ich ihn gerne etwas Aggressiver hätte, würde ich gerne die Stoßstange + Kühlergrill vorn durch die eines RS4 ersetzen. Wäre das möglich, einfach nur die Stoßstangen zu Tauschen?
Oder passt das nicht, da die RS4 Stoßstange z.B. breiter ist, als die standart von der Passgenauigkeit?
Alternative wäre natürlich "nur" eine S4 Stoßstange. Würde die passen?

MfG

Beste Antwort im Thema

Warum kaufst du nicht gleich ein RS4 Cabrio?

Eine RS4 Front auf einen nichtRS4 zu montieren ist einfach nur peinlich.😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

@ Vari:
Ich weiß, dass die 2ten nicht passen 😉 Aber es wird angeboten, dass man auch für ein anderes Audi-Modell orig. Spiegelkästen kaufen kann.
Aber danke für den Hinweis, dass die ersten nichts sind! So spare ich mir wieder Geld 😉

@ Bergman: Du hast recht :-D Nur gehört dieser Acc. meinem Dad, der fährt den S8. Ich nutze diesen Acc gelegendlich für ein paar Fragen für mich 😉 Mein dad hat ja auch den BMW 740i (für mich) wieder etwas herrichten lassen, jedoch hat meine Mom was gegen dieses Auto :-/
Deswegen habe ich mich jetzt für den A4 Cabrio mit 1.8T entschieden und der reicht mMn vorerst völlig aus 😉
Und wie gesagt, da ein RS4 noch nichts für mich ist, wollte ich den A4 mit dem Hofele Breitbaukit auf RS4 optik umbauen lassen, weil ich einfach nichts geiler, als den RS4 cabrio finde! 🙂

MfG

Bei den billigen Dinger würdest du dir keinen Gefallen tun und mehrmals Geld dafür ausgeben.

Es gibt zwei Varianten der S4 Spiegelkappen:
- alte Version aus Voll-Alu (gibt es nicht mehr neu zu kaufen)
- neue Version aus ABS gefertigt und mit hochwertigster galvanischer Aluminumlegierung beschichtet

Teilenummern dürften diese sein: 8E0 857 507 D und 8E0 857 508 D und müssten ca. 450,- Euro kosten.

Also schau lieber mal bei ebay nach, ob du "günstig" (200-300 Euro) welche bekommst.

Danke für Deine Antwort =)

Hab auch eine e-mail von Hofele bekommen:
Kompett Umbau (breitbau in RS4 optik) kostet samt Montage und Lackierung 6.805€. Sind auch alles original Audi-Teile, nur eben die Verbreiterung der hinteren Kotflügel ist eine Eigenproduktion.
Fehlen nur noch die S/ RS-Spiegel, und aus dem A4 ist ein RS4 geworden 😉

MfG

S8, 740i, A4 8H umbauen für 6.805EUR...

Ist der Bezug zu dem Wert von Geld bei euch noch vorhanden? Nicht, dass ich etwas dagegen habe, wenn sich jemand was Nettes verdient. Aber hast du wenigstens die 6.800EUR selbst erarbeitet? Und falls du selbst nicht nur "Sohn" bist, sondern dein Leben und deinen Fuhrpark selbst erwirtschaftest, dann leg die 6800 doch bei Seite für nen echten RS4.

Ich hab immer ein Problem mit "hochrüsten". Ich zumindest stopf mir auch keine Lappen in die Unterhosen. Entweder man hat Bums, oder eben nicht und hat das Selbstbewusstsein, dazu zu stehen. 🙄