Audi A4 2,8

Audi RS4 B5/8D

Hey, als erstes mal COOLES Forum!!!!!

Will mir nen Audi A4 2,8 kaufen, hier mal n paar Daten!

EZ: 07 / 97
88000Km

9500€

Ausstattung: Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrerairbag, Seitenairbags vorn, ABS, elekt. Fensterheber 2-fach, Nebelscheinwerfer, CD, Wegfahrsperre, Alufelgen, ZV, Cassetten-Radio Delta, CD-Wechsler, Sportlenkrad

Was denkt ihr, ist der Preis OK und was gibts zu dem Auto zu sagen, (Verbrauch, Versicherugnskosten, usw)

MFG paYne

15 Antworten

Hallo Payne
Was mich an deiner Stelle etwas stutzig machen würde, ist die Laufleistung. Ansonsten, kann ich nicht sagen, wie ist denn der Allgemeinzustand? Hier kannst du auch jede Menge nachlesen über verschiedene Sachen die dein Auto betreffen können, mußt dich halt durchklicken.

Das mit der Laufleistung kann ich erklären, das Auto hat ne Rentnerin gefahren, also eingelich nur zum Einkaufen und am Sonntag nachmittag *g*

Werd mich mal durchs Forum stöbern!

Wäre trozdem cool wenn noch n paar Antworten und tipps kommen!

MFG paYne

Was macht ne Rentnerin mit nem 30V. ich hatte einen 2.8 Avant BJ. 8/97 und hab ihn letztes Jahr im August für 10T EURO verkauft. Der Wagen hatte 135tKM auf der Uhr. War ein Vollausstatter (ausser Quattro und Tiptronic) in Mingblau Perleffekt. Verbrauchsmässig hat er ganz gut getrunken, da Du ja die 6 Zylinder auch füttern musst. Versicherungstechnisch würde ich mich mal an einen unabhängigen Versicherungsmakler wenden, da die Prämienunterschiede schon teilweise recht heftig sind. Alles in Allem war es aber ein toller Wagen mit einem durchzugsstarkem Motor 😁

Kaufen!

Steuer 212 EUR p.a. Versicherung günstig, Haftpflicht in Klasse 17.

Realistischer Spritverbrauch Handschalter und Frontantrieb: ca. 10,5 l bis 11,5 l.
Mit niedrigem Kurzstreckenanteil und mit viel Überlandbetrieb auch unter 10 l.

Neben den typischen A4 Krankheiten (insb. Querlenker, FIS blast in den Jahrgängen aus) ist zur Maschine eigentlich nur eines zu sagen:
Die wurde seit 1994 (C4) im ganzen Konzern verbaut und steckt aktuell noch im Skoda. Bei ordentlicher Behandlung bekommst Du die Maschine auf über 300.000 km.
Als reines Stadtauto zu schade, 10 Minuten sollte man den Wagen schon warmfahren.

Zahnriemenwechsel spätetens alle 120.00 km und nach 8 bis 10 Jahren. Zusammen mit den Spannern und der Wasserpumpe kostet das ca. 600 EUR.

Habe meinen im letzten Jahr als 8-jährigen mit 42.000 km von einem 92-jährigen Doc gekauft.
Habe die 120.000 km Inspektion incl. Zahnriemenwechsel beim Freundlichen ausgehandelt und bin seither in 8 Monaten 25.000 problemlose km gefahren.

Ähnliche Themen

finds n bissele teuer meinen 2000 er a4 2,4 liter mit 120 tkm für 8,500 gekauft voll austtatung daher finds n bissele viel

1.000 EUR hin oder her sind nicht entscheidend.

Maschine, Extras und Preis sind leicht feststellbare Komponenten. Der Erhaltungszustand ist wesentlich wichtiger.

P.S.:
In einer Vollkostenrechnung sind solche Autos (und auch ein 1.9 TDI) bei 15.000 km nicht unter 5.000 EUR p.a. zu fahren.
Ergo: Blick immer auf das Wesentliche.

DANKE !!!!

Ich denke ich werd da auf jeden Fall zuschlagen!

Ich brauche jetzt nur noch ne Mittelarmlehne, die feht leider, habt ihr ne Idee wo ich sowas günstig bekomme?!?

Ausserdem hat das Auto innen Wurzelholz was mir auch nicht so wirklich gefällt, ist es denn kompliziert die Teile zu demontieren und mit Folie zu überziehen oder einfach zu tuaschen(ist doch nur alles gesteckt oder?

MFG paYne

Wieso wurde mein Beitrag jetzt in dieses Unterforum verschoben?????

Gibts es denn donst keine Meinungen und Tipps zu diesem Auto?????

MFG paYne

Zitat:

Original geschrieben von paYne

Ausserdem hat das Auto innen Wurzelholz was mir auch nicht so wirklich gefällt, ist es denn kompliziert die Teile zu demontieren und mit Folie zu überziehen oder einfach zu tuaschen(ist doch nur alles gesteckt oder?

Versau den Wagen bloß nicht mit billiger D&W-Folie ! Echte Aluleisten oder Carbon-Leisten aus dem S4 wären da viel besser. Gutes Aussehen kostet aber. Wenn ich mich nicht irre, sind die Leisten aber geklebt.

Zitat:

Original geschrieben von paYne

DANKE !!!!

MFG paYne

Wurzelholz sieht meiner Meinung nach sehr edel aus. Meine silbernen gefallen mir z.B. nicht, also falls du sie verkaufen willst, melde dich doch bitte bei mir.

Hallo!!

Also ich finde das du zuschlagen solltest.
Fahre ebenso einen 2,8ltr.und bin vollauf zufrieden damit.Der Verbrauch liegt bei mir im mix.bei 10,2ltr.und das ist finde ich für so ein Fzg.mehr als ok!!
Was den Preis angeht:Wenn er denn Super gepflegt ist und aus 1Hd.dann geht das I.O.!!
Steuer ist 206 Euro im Jahr.
Was die Versicherung angeht würd ich dir raten einige Angebote einzuholen da es da schon grössere Differenzen geben kann.
Hab meinen A4 nun schon seid knapp 4 1/2 Jahren und bin nun schon 60000tkm damit gefahren(Aktuell 143000tkm)und es macht immer noch viel Spass mit dem Auto zu fahren.

Cya

hi leute hab mal frage was hat der für abgasnorm?braucht der super oder super plus? sind die fahrleistungen für die leistung und denn hubraum ok? hat ihn evtl. wenn als quattro und kann über sprit und fahrleistung berichten?zuverlässig oder öfter mal was kaputt?

audi a4 quattro für 4600€ Bj 4 /97

Hallo habe meinen a4 quattro nach langen handeln für 4600 euro bekommen vollausstattung außer navi dafür aber ein neues sonyradio ein kw gewindefahrwerk angel eyes scheinwerfer usw
demnach finde ich den preis viel zu teuer.
übrigens kann man den wagen zwischen 9 und 13 litern fahren ich habe ihn jedoch auch schon auf 16 litern gehabt . Laut tacho fäht er übrigens 260 km/ H
gruß
Gerri

War das auch vor 2 Jahren?

Deine Antwort