Audi A4 2.0TFS Avant DTM Tuning
Hallo liebe Gemeinde,
Auto Daten:
Audi A4 B7 2.TFSI Avant DTM
300NM
220PS
Ich habe vor mein Schätzchen ein wenig Tunen zu lassen. Spiele mit dem gedanken an 300PS. Ist ein Turbo Umbau empfehlenswert oder eher chip Tuning? Wie gesagt möchte das das Teil abgeht wie Schmitz katze . Beschleunigung 5,5 -6 sec. von 0-100Km/h( oder besser). Will auch den V/max raus nehmen lassen. Mal sehen ob das ding auch 270 läuft. Hat jemand erfahrung mit solchen umbauten ? Und wer macht diese im Raum Böblingen - Sindelfingen?
Danke im Vorraus
Ralf
Beste Antwort im Thema
In ein Auto, was vielleicht noch 17000EUR wert ist, 7600EUR zu investieren, ohne damit einen Schaden zu beheben, ist wirtschaftlich wahnsinnig.
Da würde ich lieber verkaufen und einen RS4 kaufen. Der hat wenigstens Klasse!
102 Antworten
vielleicht für die leute interessant, die wissen wollen welche klimmzüge notwendig sind um auf rund 450PS zu kommen.
englisch ist hilfreich aber die bilder sprechen ebenfalls für sich
http://www.audizine.com/.../page2
vielleicht verstehst du jetzt, warum ich deinem tuner schlichtweg nicht glaube. Und wenn doch, ist es nicht standfest.
Zitat:
Original geschrieben von Haupi
Legst du dafür die Hand ins Feuer?
Ich aufjedenfall nicht.
Ein gemachter 16V G60 geht untenraus viel besser als ein A4 220PS.
Gut er geht aber nicht so gut wie ein 1221PS Audi A4 Avant DTM 😉Gruß Haupi
Davon hast du vorher nicht gesprochen. Sicher mögen da Unterschiede sein, aber der Golf dürfte deutliche näher am serienmäßigen A4-DTM sein, als an dem Projektergebnis des TE.
Ob er uns wohl berichtet, wenn er vom Urologen Tuner zurück ist?
Zitat:
Original geschrieben von Bennif
vielleicht für die leute interessant, die wissen wollen welche klimmzüge notwendig sind um auf rund 450PS zu kommen.englisch ist hilfreich aber die bilder sprechen ebenfalls für sich
http://www.audizine.com/.../page2vielleicht verstehst du jetzt, warum ich deinem tuner schlichtweg nicht glaube. Und wenn doch, ist es nicht standfest.
Großartiges Thema.. beeindruckendes Auto!
Zusätzlich zu den Bemühungen, den Tests, dem Sachverstand des Besitzers, hat dieser Wagen auch noch quattro..
Ähnliche Themen
na ja du kannst ja schon jetzt berichten und mal erzählen was genau der "tuner" vor hat zu machen.
da du ja technisch sehr interessiert bist, wie du sagst, müsstest das alles ja schon wissen und nicht den auftrag ins blaue vergeben.
Klar kann ich das,
es wird folgendes gemacht:
Andere Kolben , lagerschalen und Pleuel. 3- Schicht Metall Kopdichtung.Kurbelwelle wird fein gewuchtet. Anstat dem RS 28 Lader wird ein GT 30 verbaut.
Komplette Auspuffanlage mit Rennkat, Benzinpumpe und Düsen. Chip und Software,Elektronik wird angepasst. Andere Ventilfedern.Stoßaufladekrümmer,Großer Ladeluftkühler,Veränderter Luftmassenmesser.
Ralf 301
Zitat:
Original geschrieben von Ralf301
Klar kann ich das,es wird folgendes gemacht:
Andere Kolben , lagerschalen und Pleuel. 3- Schicht Metall Kopdichtung.Kurbelwelle wird fein gewuchtet. Anstat dem RS 28 Lader wird ein GT 30 verbaut.
Komplette Auspuffanlage mit Rennkat, Benzinpumpe und Düsen. Chip und Software,Elektronik wird angepasst. Andere Ventilfedern.Stoßaufladekrümmer,Großer Ladeluftkühler,Veränderter Luftmassenmesser.Ralf 301
wie teuer wird das? hatte mir sowas auch schon mal überlegt und mir auch mal ein angebot auf ca. 400PS machen lassen, aber nachdem sie mir gesagt haben das es gut 13000€ kosten wird, war es doch en bischen zu viel für die leistung...
hey wollte mal wissen was hier raus gekommen ist
Ich denke, nix.
Ahnte ich ja schon:
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Ob er uns wohl berichtet, wenn er vomUrologenTuner zurück ist?
ja was ist denn nun mit deinen 465 ps? will das mal sehen wie der in der 4. welle wickeln lässt ! weil wenn das alles klappt dann chippe ich meinen 1.9 tdi auch auf 310 ps
Mag mal das Thema nach oben pinnen.
Grund: mich interresiert wirklich das Ergebniss --> zufrieden? erwartungshaltung (unter/über)-troffen, Spritverbrauch (jenseits der 19?)wie Siehts mit der Beschleinigung ab 100Km/h im 6ten aus?
lg und hoffe auf baldige antwort
Würde mich auch interessieren.
Aber lasst Ihn doch sein Projekt verfolgen, er will halt einen einzigartigen A4.
Über Sinn oder Unsinn lässt sich bekanntermaßen streiten.
Wobei ich auch zu denen gehöre die dann lieber den RS4 oder RS6 nehmen, da ein quattro solch eine Leistung besser auf die Straße bekommt, als der Frontler.