Audi A4 2.0TFS Avant DTM Tuning

Audi

Hallo liebe Gemeinde,

Auto Daten:

Audi A4 B7 2.TFSI Avant DTM
300NM
220PS

Ich habe vor mein Schätzchen ein wenig Tunen zu lassen. Spiele mit dem gedanken an 300PS. Ist ein Turbo Umbau empfehlenswert oder eher chip Tuning? Wie gesagt möchte das das Teil abgeht wie Schmitz katze . Beschleunigung 5,5 -6 sec. von 0-100Km/h( oder besser). Will auch den V/max raus nehmen lassen. Mal sehen ob das ding auch 270 läuft. Hat jemand erfahrung mit solchen umbauten ? Und wer macht diese im Raum Böblingen - Sindelfingen?

Danke im Vorraus

Ralf

Beste Antwort im Thema

In ein Auto, was vielleicht noch 17000EUR wert ist, 7600EUR zu investieren, ohne damit einen Schaden zu beheben, ist wirtschaftlich wahnsinnig.

Da würde ich lieber verkaufen und einen RS4 kaufen. Der hat wenigstens Klasse!

102 weitere Antworten
102 Antworten

Könnte ich glaub ich auch nicht. 😁

So schlagartig und gewaltig wie der Turbo da einsetzt + nur Frontkratzer...

Das einzige was ich dir von dem APR 2.0 TSI Stage III+ Components kit, empfehlen kann sind die NGK Zündkerzen, habe die bei mir selber drin Sind topteile....der Rest naja, wenn das alles ist wird dein Motor das nicht lange mitmachen!

Wünsche dir trotzdem spass, und ich denke der Rest der Neiderfraktion auch 😉...

Lg Erwin.

Von Neid weit entfernt!

mir tut nur der arme B7 nen bisserl leid...

Das schöne ist das es eine Motorgarantie gibt. Mann muss ja nicht immer so fahren es geht darum wenn mal lust aufkommt das man es krachen lassen kann. Aber ich denke wenn der fertig ist will ich das mal auf dem Nürbugring testen. Wie gesagt es ist reine Neugierde auf Technik. Aber bei dem Video kam doch freude auf, nur da muss ich einigen recht geben schalten kann der wirklich nicht :-) ....

Wir auf jedenfall ein Interessantes Project werden.Wenn er fetig ist werde ich hier auf jedenfall ein Paar Bilder und Videos Posten.

Ähnliche Themen

also um das mal wieder auch die Sachebene zu ziehen.

Bist du schonmal nen Scirocco R gefahren? Der hat den K04 Lader drin, ist Frontkratzer und deutlich leichter als der A4.

Wenn ja, wirst du merken, das dieser bereits massive Probleme hat, die Leistung auf die Straße zu bringen, besonders in den ersten 2 gängen.
Weiterhin wirst du gemerkt haben, dass der K04 Lader schon deutlich weniger Harmonisch läuft wie der modifizierte K03 im BUL.

Ich weiß nicht was für ein riesen Turbo bei dir da angeflanscht wird aber Fahrbar wird das leider nicht wirklich sein, der wird ab ner bestimmten Drehzahl einfach durchdrehen und darunter ist es einfach ein 2.0 Liter Hubraum Motor welcher dort noch keinen Turbodruck anliegen hat.

Weiterhin würde mich interessieren, welche EInspritzdüsen und Pumpe hier eingesetzt werden soll. Es gibt meineswissens nämlich nix für 450PS ohne 5. Düse welche ins Saugrohr einspritzt, sonst liefe er zu Mager und verbrennt einfach.

Also rein von dem was du haben willst, ist dieses vorhaben leider nicht Sinnvoll, Vom Stand weg und in der Stadt wird das nur eine Vorderachs und Reifenvernichtungsmaschiene

Es ist halt so das der A4 Schwerer ist , darum sollte es gehen. Ich überlasse das einfach mal den Profis .

nee, so ist es eben nicht, das zauberwort ist "massenträgheit"

das macht keinen unterschied.

ich warte es jetzt einfach ab. Ich darf ja ein schon umgebautes Modell Probe fahren. Dann werde ich sehen wie es reagiert.

Was habt ihr alle mit frontantrieb sein Auto hat quatro.

Ich habe nen Frontriebler

Zitat:

Original geschrieben von Ralf301

Das schöne ist das es eine Motorgarantie gibt. Mann muss ja nicht immer so fahren es geht darum wenn mal lust aufkommt das man es krachen lassen kann.

Das Einzige was kracht ist deine Vorderachse.. Schon mal Scirocco R gefahren? Das macht aus dem Stand nicht wirklich Spaß, vor allem bei Nässe. (Vom Winter brauchen wir gar nicht reden, ich gehe nicht davon aus, dass du damit im Winter fahren möchtest, oder hoffst du auf baldige Erderwärmung?)

Ansonsten bin ich gespannt auf das Ergebnis und hoffe dass du am Ende trotz aller Unkenrufe zufrieden mit dem Ergebnis bist.

Edit: Sehe gerade mein Scirocco Vergleich kommt zu spät.. 😉

Hallo, dieser wird nicht für den Winter Genutzt , dafür habe ich einen Mercedes G :-)

Kann es sein das du einfach keine Ahnung hast was du mit deinem Geld machen sollst?
Kauf dir nen 2er Golf 16V G60 und damit kannst du dann auch auf den Ring fahren und auch mal auf der AB die Sau machen.
Das Geld was du dann noch über hast kannst du dann auf mein Konto überweisen.

Gruß Haupi

Den G60 Golf 2 zieht der A4 TFSI mit 220PS serienmäßig ab (zumindest, wenn man das Gewicht aussen vorlässt, dürfte das kein Mordsunterschied sein).

Das wäre dann wohl keine Alternative zu dem hier gewünschten 1000PS-A4.

Legst du dafür die Hand ins Feuer?
Ich aufjedenfall nicht.
Ein gemachter 16V G60 geht untenraus viel besser als ein A4 220PS.
Gut er geht aber nicht so gut wie ein 1221PS Audi A4 Avant DTM 😉

Gruß Haupi

Deine Antwort