Audi A3 Wertverfall
Hallo,
wieviel Prozent Wertverfall kann ich bei einem Audi A3 mit Erstzulassung Oktober 2007 eigentlich erwarten?
Sprich wieviel Prozent vom Neupreis muss ich abziehen?
Viele Extras wie Lederausstattung, Open Sky, etc. und schwarz metallic.
Würde ne dringende Antwort benötigen.
Danke schon mal.
Gruß
Markus
29 Antworten
Nach dieser Seite und nach meinen persönlichen Erfahrungen stimmt das so nicht.
http://www.audi.de/.../faq.html#faq_0005
Schau unter, "Wer hat den Werksdienstwagen gefahren"
Zitat:
Original geschrieben von cocoon500
Unter Werksdienstwagen gehören ja auch Vorführwagen, Mietwagen (an Sixt, Europcar verliehen) die daher
einen stärkeren Wertverfall haben. Da dieser aber eine sehr gute Ausstattung hat und wenige Kilometer wird
es sich nicht um einen Mietwagen handeln. 27% vom Listenpreis ist eigentlich i.O. , du musst aber auch
bedenken das du bei dieser Ausstattung beim Neuwagen auch 15% rausschlagen kannst und der Wagen ist
dann wie gesagt Nagelneu, so relativieren sich die 27% schnell. Habe nur die Erfahrung gemacht das man
bei Werksdienstwagen so gut wie nix am Preis machen kann, d.h. der ausgeschilderte Preis steht.
Kann ich absolut bestätigen. Bei mir ging auch gar nichts zu handeln.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von neotronic
Nach dieser Seite und nach meinen persönlichen Erfahrungen stimmt das so nicht.http://www.audi.de/.../faq.html#faq_0005
Schau unter, "Wer hat den Werksdienstwagen gefahren"
Audi Partner sind u.a.
Hapag-Lloyd Reisebüro GmbH
DB AutoZug
Europcar
Euromobil
FC Bayern München AG
Audi driving experience
Audi collection Shop
Audi VersicherungsService
D.h. Wagen die von diesen Instituten geleast werden sind auch Werksdienstwagen,
und Europcar macht nix anderes als den Wagen als Mietwagen zu nutzen und ihn
dann an Audi zurückzugeben, die Verkaufen ihn dann als Werksdienstwagen.
Wo hast du diese Informationen her?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cocoon500
Habe nur die Erfahrung gemacht das man bei Werksdienstwagen so gut wie nix am Preis machen kann, d.h. der ausgeschilderte Preis steht.
Also zumindest der im Internet ausgeschilderte Preis kann um 7% gedrückt werden.
J&K30% laut J&K abzüglich bereits ausgeschilderten 27% ergibt weitere 7%?
Die 7% kämen maximal bei bereits ausgeschilderten 23% heraus - J&K schreibt ja "bis zu".
Hmm... ja kein sein mit J&K - hab da noch nie ne Anfrage gestellt, da die Preise der Online Werkdienstwagen die mir gefallen weit weg von den versprochenen 20-30% Rabatt sind.
Aktuelles Beispiel: Ein Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI(DPF) 103(140) kW(PS) S tronic kostet dort nach 9 Monaten und 8.000 km 29.755,72 Euro. Neu würde der Wagen (als Facelift) 34.490 Euro kosten. Macht 13,7 % Rabatt. Absolut kein Schnäppchen. Ich konnte da auch noch nie Schnäppchen entdecken.
Bin eigentlich im A6 Forum zugange, bekomme heute jedoch einen
A3 Sportback Ambition 2.0 TDI ( 170 PS ), Phantomschwarz, DSG, S-Line exterieur, Leder, Open Sky, usw. für meine Frau.
Das Fahrzeug ist ein " Dienstwagen " der Audi AG mit EZ 09/ 2007 mit 5.000 KM. Top Zustand, wirklich makellos.
Ehemaliger NP war EUR 40.900,-, Habe Ihn gekauft für 29.400,- inkl. Märchensteuer, habe noch Winterräder und ein paar Kleinigkeiten raushandeln können, mehr ist bei diesen Preisen nicht mehr drin.
Sind also etwas mehr als 25 % Nachlass. 2, 9 % Finanzierung inclusive.
Wenn man bedenkt, daß realistische 10- 12 % Rabatt beim Neuwagenkauf drin sind, bleiben also noch gut 13- 15 % Rabatt für 5.000 gefahrene Kilometer übrig, das sind schon noch ein paar Euros, die man sparen kann.
Also ich finde diese Preise gut, sind immerhin noch gute 4- 5000 Euronen unterschied zum Neuen.
Wenn man langfristig Eigentum erwerben will find ich diese Angebote gut. Bei meinem S6 hab ich geleast, da ich den nach 2 Jahren sowieso aufgrund meiner hohen Fahrleistungen wieder austauschen muss.
Lordnels19xro
Ja so ein Angebot würde mir auch gefallen - online gefunden oder übern Händler?
Wir haben hier so einen Audi Händler, welcher einer Riesengruppe angehört. Da kann man online aussortieren und sich dann das Fahrzeug später anschauen. ( Ist auch notwendig, denn die haben echt unterschiedliche Zustände ). Von super- gepflegt bis total-zerkratzt ist da alles dabei, ist noch nicht mal von der Laufleistung abhängig.
( Falls Du möchtest such mal im Internet unter Mühlenberg-Gruppe, will hier keine Werbung machen ) Ist zumindest für die Preisfindung interessant.
Lordnels19 xro
In meinem Fall war es ein mehr oder weniger lokaler Händler. 27-28 % Rabatt
Leder, Schiebedach, 5000 km, Ambiente, schwarz metallic, 11 Monate alt, s-line exterieur, etc. So wie ich ihn halt gerne hätte, ausser dass er kein Sportfahrwerk hat. Werde andere Federn nachrüsten lassen.
BJ 10/2007 - 21.tkm
- 27 %
Wer Interesse hat, PN
Die Mühlenberggruppe ist ein interessanter Tipp. Zwar nicht in meiner Nähe, aber doch erkennbar, dass Rabatte von 20-30 % bei Jahreswagen möglich sind. Ist immerhin auch eine gute Argumentationshilfe für Händler vor Ort, die nur 15% geben wollen.
Zitat:
Original geschrieben von JC1300
Ich habe unterschrieben. 😉Ab Freitag gehört er mir. 😁
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Na dann glückwunsch!!