ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback vergleichbar mit Skoda Fabia?

Audi A3 Sportback vergleichbar mit Skoda Fabia?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 12:39

Hallo!

Eine kurze und recht flache Frage: Ist der A3 Sportsback mit dem Fahrgefühl und den Größenverhältnissen mit dem Fabia vergleichbar?

Ich bin damals Fabia und Octavia häufiger mal Probegefahren, habe mich aber für einen anderen Kleinwagen entschieden. Nun spiele ich mit dem Gedanken auf den A3 oder A4 umzusteigen.

Wenn der A3 sich ähnlich beengend wie der Fabia anfühlt, würde ich den direkt von meiner Liste streichen.

Bevor ich nun bei einem Händler hier beide Probefahre, obwohl ich via mobile für ein wirkliches Kaufinteresse weiter fahren werde, dachte ich, wäre es gangbar hier nach Erfahrungen zu fragen.

Liebe Grüße!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Fabia hat optisch sorgar mehr Platz

Fabia hat mehr Platz... Was Skoda aus den Autos rausholt is wahnsinn, bin vorher Fabia 2 gefahren. Jetzt a3 8pa. Meine Schwiegermutter fährt nem Fabia 2 Kombi. Sind Welten. Daher is der Fabia eher der Packesel, da passt irre viel rein. Der Audi ist der schönere mit wertigerem Innenraum und besseren Fahreigenschaften

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 0:37

Mir geht es vor allem um den vorderen Bereich. Der Kofferraum taugt mir schon. Beim Fabia fühlte ich mich im Vergleich zum Octavia im Cockpit ein wenig eingeengt.

Fabia hat auch eine Polo Basis, der Octavia baut wie der A3 auf der Golf-Plattform auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback vergleichbar mit Skoda Fabia?