ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 Seitenairbag hat sich selbst ausgelöst !!!!!

Audi A3 Seitenairbag hat sich selbst ausgelöst !!!!!

Themenstarteram 13. August 2009 um 15:30

Hallo Zusammen !!!

Habe folgendes Problem. Mein Seitenfahrer-Airbag hat sich selbst ausgelöst. Dies wurde verursacht durch das verscheiben des Fahrersitzes in den letzten Jahren. Dadurch wurden die Airbagkabel beschädigt und haben den Airbag ausgelöst. Da nun ein Sachschaden von ca. 1000 € entstanden ist und ich den nicht bezahlen möchte (meiner Meinung nach ein Qualitätsmangel) habe ich bei Audi nachgefragt, ob dies auf Kulanz gehen würde. Sie haben natürlich abgelehnt, da mein A3 8L Bj. 2001 zu alt sei.

Meine Frage ist, ob jemand schonmal von solch einem Problem gehört oder erfahren hat und ob man da was machen kann, damit ich nicht auf den Kosten von 1.000 € sitzen bleibe.

Für weitere Hilfe Eurerseits wäre ich dankbar !!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Jede "ungewollte" bzw. sinnfreie Auslösung des Airbags, egal wie alt der Audi ist,

hätte vom Händler ans Werk gemeldet werden müssen, und dann wäre da

wenn nicht direkt nachvollziehbar ist, was der Grund ist auch nen Team von Audi

rausgekommen.

Das erlaubt sich kein Hersteller, der sich nicht sicher ist,das da nicht dran gespielt

wurde, bzw. irgendwelche vorherigen Unfallschäden nicht ordnungsgemäss

instandgesetzt wurden, wie es z.B diese ganzen billig zurückgesetzten, ach nee, gelöschten

Airbagmodule bei E*ay sind.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 16. August 2009 um 5:36

ohje!höre ich ja zum erstmal!

Also alle Airbag lösen nicht aus nur Fahrersitze!

Also es liegt naturlich allein Fahrersitze fehler vor!!!

Es muß ein Gutachten und Audi kontrollieren,und wer vorbesitzer war oder Werkstatt und dann muß anzeige,das ist körperverletzung und gefährlich Erpessung!!!

Das ist ja kein spaß!!

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

ohje!höre ich ja zum erstmal!

 

Also alle Airbag lösen nicht aus nur Fahrersitze!

 

Also es liegt naturlich allein Fahrersitze fehler vor!!!

 

Es muß ein Gutachten und Audi kontrollieren,und wer vorbesitzer war oder Werkstatt und dann muß anzeige,das ist körperverletzung und gefährlich Erpessung!!!

 

Das ist ja kein spaß!!

Warum Erpressung:confused:

am 28. Januar 2010 um 22:54

Warum die Frage? 

Warum die Frage? :p

 

Weil mir is nicht ganz klar is warum das Erpressung sein soll! Deswegen DIE Frage. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTIFahrer

Warum die Frage? :p

 

Weil mir is nicht ganz klar is warum das Erpressung sein soll! Deswegen DIE Frage. ;)

Mir ist das auch nicht klar und jedem anderen wahrscheinlich auch nicht. Einfach nicht so ernst nehmen:D

 

Erpressung, weil er oder sie vom Airbag kurz erpresst wurde:eek::D

am 29. Januar 2010 um 12:37

Nein, das sind mangelnde Deutschkenntnisse... 

druckbedingte konsitenzänderung

EVTL ändert sich auch der Aggregatzustand .

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Nein, das sind mangelnde Deutschkenntnisse... 

So deutlich und krass wollte ich es nicht ausdrücken, aber es trifft den Nagel auf den Kopf!

Moin moin , muss das Thema hier nochmal aufgreifen. Bei meinem 2000er s3 ist heute das selbe passiert , beim einfahren ins Parkhaus hat der Seitenairbag grundlos ausgelöst, Kabel unterm Sitz sind i.0 . Weiß jemand wo die Sensoren für den Seitenairbags sind ? Tür oder Schweller ?

Gleiches Problem. Keine Manipulation am Fahrzeug. Beifahrerseite Airbag ausgelöst, Audi A3 8L, 1,8l Bj.1998.

 

Ich denke dass da im Sensor oder im Steuergerät oxidiert oder für Feuchtigkeit zugänglich wird !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 Seitenairbag hat sich selbst ausgelöst !!!!!