Audi A3 hat schlecht positionierte Pedale

Audi A3 8P

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob darüber schon diskutiert wurde über die Pedale beim A3.
Ich hab mir vor 2 Monaten einen neuen A3 gekauft (denn zweitürer).
Und habe festgestellt das bei einer längeren Fahrt so ab 30 Minuten es sehr unangenehm ist das die Pedale so weit vorne sind im Vergleich zu anderen Autos.
Da mir letztens ein Freund das selbe darüber gesagt hat, nachdem er 1 Stunde mit meinem Auto gefahren ist vermute ich, dass das Gefühl stimmt.
Ratschläge wie Sitz verstellen oder so bringt nichts, da man dann zu weit weg ist um noch einigermaßen vernünftig zu schalten.

Zur Info ich bin 189 cm groß, hat jemand ähnliche Probleme? Wie denkt Ihr darüber?

Beste Antwort im Thema

Schlimmer empfinde ich die Positionierung der Handbresme "unter" der Mittelarmlehne.

mfg Marc

58 weitere Antworten
58 Antworten

Ok, ich hab weder S-Tronic noch Action-Held-Fantasien… das erklärt es wohl 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zornpimpf

Die HB funktioniert sogar im Sommer Bernd Dietmar B !

LG Z

zeig das mal bitte auf nem Video, dass glaub ich net :P

Learning by doing neotronic 😉

LG Z

Zitat:

Learning by doing neotronic 😉

LG Z

Ich trau mich das nicht, ich brauch einen Meister der mich das lehrt 😉

Ähnliche Themen

Der Arme A3 ;( wird hier gefahren wie nen polo bj 90....

Aber ich muss sagen ne HB wende mit nem alten Schrott Auto hat schon Stil xD. Beim Üben sollte man nur nicht den Knopf loslasen, damit man die HB schnell lösen kann wenn es eng wird!

Achte mal auf den Takt neotronic 😉

LG Z

naja... eher schwach oder?=

Zitat:

Achte mal auf den Takt neotronic 😉

LG Z

Hm... suche gerade nach ne geeigneten Straße...

EDIT:

Muss das ESP dafür ausgeschaltet sein?!

Zitat:

Original geschrieben von boesemoese

naja... eher schwach oder?=

Naja, ich frag mich eher, wie er immer so schnell seine Frau für solche Sachen als Kameraträger motivieren kann 😁

Ja das mit der Frau stimmt xD

ESP sollte natürlich aus sein, da er dir sonst das Gas wegnimmt wenn du rutscht, im Fall der Fälle wirds dann gefährlich weil du dann keinen Druck mehr auf die Räder kriegst und das Auto instabil wird, wenns heikel wird, ist ein bisschen Gas immer besser als Bremsen.

Da sieht man mal wieder was hier für Spezialisten unterwegs sind 😉 Hauptsache dicke Felgen usw. aber auf die Kleinigkeiten wie die Straßenbeschaffenheit achtet keiner, warum auch, wenn man nur um die Ecken schleicht 😁

LG Z

PS: Bin mal gespannt wer seinen A3 versenkt 😎

Zitat:

Da sieht man mal wieder was hier für Spezialisten unterwegs sind 😉 Hauptsache dicke Felgen usw. aber auf die Kleinigkeiten wie die Straßenbeschaffenheit achtet keiner, warum auch, wenn man nur um die Ecken schleicht 😁

LG Z

PS: Bin mal gespannt wer seinen A3 versenkt 😎

PS: Fahre die Standard Ambitions und bin noch 21 und seit 3 1/2 Jahren im Besitz des Führerscheins, von daher, stay cool 😉

na und was soll das heißen, es reicht schon fahrschüler zu sein um ein auto zu versenken, so wie der eine letzens aufm ring den stadtbus geschnitten hat und dabei die linke seite des schönen a3 fahrschulautos geschrottet hat.

Mach dir nix draus neotronic Nobody iss perfect 😁

LG Z

Zitat:

Mach dir nix draus neotronic Nobody iss perfect 😁

LG Z

Hihi,

links herum kann ich´s auch besser....

Deine Antwort