Audi A3 gegen Mazda 6 tauschen => gutes Angebot?
Hallo,
möchte nun meinen 5 Jahre alten A3 gegen einen 2 Jahre alten Mazda 6 eintauschen.
Kommt halt drauf an, was mir der Händler noch für meinen A3 bietet.
Ist der Preis ok, bei dem Mazda 6?
http://mazdaboerse.edentity.biz/detail.asp?...
Was ist sonst noch so zu beachten, wenn man ein Auto eintauschen möchte (ist mein Erstes mal).
Könnte ich da noch etwas handeln? Möchte bzw. kann nicht viel mehr als 9000 € auf den A3 draufzahlen.
Danke für die Info!
Pretender810
Beste Antwort im Thema
Hallo
Behalte Dein A3 und laß die Finger von Mazda.
Hatte selbst zwei Mazda, nur allein was den
Service betrifft, nie wieder Mazda.
Gruss
Harald
19 Antworten
Hallo
Behalte Dein A3 und laß die Finger von Mazda.
Service betrifft, nie wieder Mazda.
Gruss
Harald
Zitat:
Original geschrieben von Harald1408
HalloBehalte Dein A3 und laß die Finger von Mazda.
Service betrifft, nie wieder Mazda.Gruss
Harald
Pauschaler Blödsinn.
Freut mich übrigens außerordentlich, dass du soviel Freude mit deinem VW hast. 😁
Gruß schreibt man übrigens nicht mit "ss", aber auch darin wirst du nicht lernfähig sein.
Zitat:
HalloIch fahre meinen G 6 Vari seit Dezember und habe 2100 km runter.
Und das sogenannte " unruhige fahren " habe ich nur bei extremer
Kälte festgestellt. Jetzt wo es wärmer wird, läuft er ruhiger.
Spinn ich ???Gruss
Harald
Zitat:
Mit meinem Golf bin ich knapp 2.000 km gefahren. Wie bereits berichtet, habe auch ich mit dem 1. - und Rückwärtsgang Probleme.Machmal bekomme ich den Rückwärtsgang erst rein, wenn ich zurück in den Leerlauf gehe und es noch mal versuche. Wenn es ganz hart kommt, muss ich den Wagen etwas vorrollen lassen und dann geht der Rückwärtsgang erst rein.
Zitat:
HalloSchön brav in die Werkstatt, haben wir 3 Aufträge zusammen und die Angelegenheit ist nicht behoben, ab zum Rechtsanwalt.
So habe ich es damals mit meinem Vectra B gemacht. Opel war nicht in der Lage Zierleisten anzubringen, ohne das sie wieder abfielen. Oder die Leisten von der Windschutzscheibe lösten sich ständig ab und zu letzt gab es Probleme mit der Radaufhängung.
Opel sprach dann einer Wandlung zu.
Anscheinend muß man mit Gewalt sein Recht erstreiten.
Bei meinem Golf traten heute wieder extrem die Probleme mit dem Rückwärtsgang auf.Gruss
Harald
Ich würde auch lieber den A3 behalten.
Zitat:
Original geschrieben von Jambeejoe
An die Mods:
Kann man díese beiden Anti-Mazda-Demagogen nicht aus dem Forum verbannen? Sachdienliche Beiräge haben die noch nie beigesteuert. Mir geht diese primitive Anti-Mazda-Hetze auf den Sack!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MPSDriver
An die Mods:Zitat:
Kann man díese beiden Anti-Mazda-Demagogen nicht aus dem Forum verbannen? Sachdienliche Beiräge haben die noch nie beigesteuert. Mir geht diese primitive Anti-Mazda-Hetze auf den Sack!
Was soll das???
Seit ich mich hier angemeldet hab Terrorisierst alle User (Mittlereweile mit deinem 2en alterego herr Prosecutor) die negativ gegen Mazda Aussprechen.
Die Forum ist für alle da die ihre meinung äussern wollen , auch wenn es dir nicht gefällt!!!!!
Ich habe gute gründe zum A3 raten , nähmlich mein 6er ,die ich schon seit 3Jahre (Zwangsweise aber nicht mehr lange ) fahre.
Wenn ich wieder vor der wahl stehen würde , würde ich auch lieber meine 97er Laguna WIEDER HABEN , also der A3er kann auch nur besser sein , obs dir gäfellt oder nicht.
Denn beiträge dürfen alle schreiben , und nicht nur die jenigen die der Roserote Mazdabrille anhaben.
Und wie mein vorgänger schon erwähnt hat : FINGER WEG VOM MAZDA kann i auch nur bstätigen.
An der Themenstarter würde ich gern empfehlen ca 2 st freizunehmen , und die Threads auf der letzen paar seiten durchzulesen, weil derartigen aufrufe zum Kaufberatung schon mehrmals stattgefunden haben.
Mein Wort behalte Dein A3 und laß die Finger von Mazda.
Hallo
Ich habe es schon so oft erwähnt, wenn man Hilfe von Mazda erhält.
Wie war es im letzten Sommer?
Wegen 2 Rückrufen war ich in der Werkstatt. Klar und deutlich hat
man gehört, das vorne rechts was klappert.
Es wurde durch Mazda Deutschland und Geschäftsführung
Autohaus festgehalten, das beim beheben der Mängel Rückrufe
auch danach geschaut wird.
Ich habe ca. 90 Minuten auf den Mechaniker eingeredet.
Und was macht der? Gar nichts!
Händigt mir das Auto einfach aus. Habe erneut reklamiert,
Werkstatt und zum Schluss bei Mazda Deutschland.
Plötzlich wird ein Reparatur zugestimmt, obwohl noch nicht mal
nachgeschaut wurde, was los ist.
Beim Rdwechsel im Herbst habe ich die Angelegenheit selbst
erledigt.
Und das ich nicht das erstemal, das Mazda so mit mir
umspringt.
Und dann soll mir verboten werden, das Maul zu öffnen?
Sogar aus den Forum verbannt werden?
Ich glaub ich spinne!
Mann sollte lieber einführen, eine klare Kennzeichnung wer/ wie
was mit der Marke zu tun hat, z.B. Händler.
Gruss
Harald
Hi,
ich bin mit meinem 6er und dem bisherigen Service sehr zufrieden.
Gruss
Joe
Zitat:
Die Forum ist für alle da die ihre meinung äussern wollen , auch wenn es dir nicht gefällt!!!!!Ich habe gute gründe zum A3 raten , nähmlich mein 6er ,die ich schon seit 3Jahre (Zwangsweise aber nicht mehr lange ) fahre.
Wenn ich wieder vor der wahl stehen würde , würde ich auch lieber meine 97er Laguna WIEDER HABEN , also der A3er kann auch nur besser sein , obs dir gäfellt oder nicht.
Denn beiträge dürfen alle schreiben , und nicht nur die jenigen die der Roserote Mazdabrille anhaben.
Und wie mein vorgänger schon erwähnt hat : FINGER WEG VOM MAZDA kann i auch nur bstätigen.
Dann äußere ich mal meine Meinung:
Weil du mit deinem Auto - besser gesagt mit deiner Werkstatt - Probleme hast, rätst du jemandem, einen Audi A3 zu behalten, obwohl du niemals Audi gefahren bist? "Finger weg von Mazda" - solche Parolen sind Zeichen totaler BORNIERTHEIT! Bist du zu dumm, die mangelnde Repräsentativität deiner Erfahrungen zu erkennen? Gleiches gilt für Harald0815.
Zitat:
Original geschrieben von wowa830
Mein Wort behalte Dein A3 und laß die Finger von Mazda.
Ein schönes Beispiel dafür, wie sich die inhaltliche Qualität eines Beitrags direkt proportional zur Anzahl der orthographischen Fehler verhält. 😁
Hallo Harald
"man sollte lieber einführen"es ist mir nicht bekannt das VW was einführt!? Aber egal was es ist ,es hat böse Nebenerscheinungen !!!! Das nächste mal sag doch einfach (nö danke ich hab schon) anders ist es mir nicht zu erklären was du hier so in Schrift nieder legst .Sicher du kannst hier alles los werden ! Aber denk bitte daran das Giftmühl in eine Sondermühldeponie gehört!!!!!!! (denk an unsere Kinder) Das du das Problem einfach so beim Radwechsel behoben hast "RESPEKT" Ich habe da noch einiges bei uns im Betrieb könntest du da auch mal die Hand auflegen ???? Oh bitte lieber Harald dir zuliebe werden wir auch ein Opfer bringen . Wir werden laut rufen :OBWOHL BEI MAZDA WENIGER PANNEN ALS BEI VW AUFZUWEISEN SIND ES SIND AUCH NUR AUTOS
ich kann den Leuten hier nur zustimmen behalte deinen A3, du tust dir damit selbst einen Gefallen, spreche aus Erfahrung
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
ich kann den Leuten hier nur zustimmen behalte deinen A3, du tust dir damit selbst einen Gefallen, spreche aus Erfahrung
Dass die VW-Audi-Fraktion in diesem Forum stark vertreten ist, was durch die Anzahl der verkauften Autos bedingt ist, wissen wir ja. Dennoch liegt Mazda in den TÜV-Berichten und allen anderen Statistiken, die sich mit der Zuverlässigkeit befassen, meistens vor Audi und VW. Da könnt ihr noch hundertmal eure subjektiven, aber eben nicht repräsentativen Erfahrungen schreiben. Es ändert nichts. 😛
Die einen die Audi lieber als Mazda mögen werden sowieso zum A3 raten und die anderen zum Mazda.. daher wird es hier eine Endlose Diskussion.
Es sei denn der TE stellt mehr Wert auf Verbrauch, da würde es sich eher lohnen einen Mazda 6 Diesel zu nehmen als einen Audi A3 3,2 Quattro..