ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi a3 DPF BMN 8p 2.0 tdi 180-190ps chip langsamer als Serie 2.0 audi a3 diesel

Audi a3 DPF BMN 8p 2.0 tdi 180-190ps chip langsamer als Serie 2.0 audi a3 diesel

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 22:42

Moin leute und zwar. Ich habe einen Audi a3 2.0 Tdi (BMN) mit nem DPF auf 180 bis 190 ps gechipt bekommen. Mein kollege hat dasselbe auto allerdings ohne dpf und mit 140ps (Motorcode BKD)

Ich bin mit seinem Auto gefahren und habe einfach festgestellt das sein auto trotz 40 bis 50 ps schneller zieht als meiner. Bin dann hinter ihm hergefahren und er hat mich oben rum komplett nass gemacht ich kam nicht an ihn ran er ist mir entwischt. Woran liegt das? Trotz chip bin ich langsamer als er wie kann das sein

Ähnliche Themen
2 Antworten

schau mal auf den differenzdruck vorm DPF. Wie viele km hat deiner runter, wurde der DPF schonmal geleert? also gereinigt. Eventuell staut sich das Abgas zu sehr und er kommt ned gegen an. Normalerweise dürfte das aber zum Notlauf oder einer Regeneration führen.

Schonmal Leistungsprüfstand gemacht? Gechipt = Kennfeldoptimiert oder einfach irgend ein Gedöns an den Motor gehängt?

Ursache gefunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi a3 DPF BMN 8p 2.0 tdi 180-190ps chip langsamer als Serie 2.0 audi a3 diesel