ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. audi a3 cabrio mattschwarz... meinungen/anregungen

audi a3 cabrio mattschwarz... meinungen/anregungen

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 16:43

hi...

ja es muss ein neues thema sein....

 

seid gester habe ich nun mein auto wieder jetzt nicht mehr kondorgrau sonder mattschwarz foliert.

... ja die bilder sind nicht so toll aber... bei gelegenheit mach ich bessere ^^wie gesagt es regnet XD

 

////

ahm das ist was nicht so gelaufen wie es sollte die anderen bilde rkommen gleich

///

Dsc-0901
Dsc-0902
Dsc-0910
+3
Beste Antwort im Thema

Ich finde das richtig Porno !

Jetzt noch schwarze Felgen mit einem roten Pinstripe ! Dann ist das Cabrio perfekt !

Daumen rauf !

Viele Grüße

g-j:)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich finde, dass mattschwarz nur an einen Lamborghini gehört :)

ansonsten finde ich es an Deinem A3 Cabrio soweit ganz ok.

was hastn gezahlt dafür?

Freu mich auf weitere Pics!

Hallo,

war es von Anfang an geplant, das Cabrio zu folieren oder ist dir die Farbe Kondorgrau in "Natura" mit der Zeit auf den Keks gegangen?

Ich bin ganz ehrlich, mir gefällt es gar nicht. Was passiert eigentlich, wenn da z. B. durch Steinschlag oder was auch immer Löcher in der Folie sind? Fängt das an, an der Stelle auszufransen, schiebt sich dann Feuchtigkeit drunter?

Grüße

 

 

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 17:46

... mir hat die farbe einfach nicht mehr gefallen...

gekostet hat mich das ganze jetzt 900 euro...

das gute an der folie mattschwarz ist das sie "sehr dick" ist und die meisten steinschläge abfängt.

wenn sie beschädigt sein sollte habe ich kleine "sticker" in der gleichen farbe und in verschiedenen größen bekommen. Die werden dann über die stelle geklebtl und verdindert das eindringen von wasser und eventuelles aufreißen der folie.

 

lg

Hat ein bisschen was von einem Kübelwagen, ist aber handwerklich offenbar sehr gut gemacht.

 

Schön, wenn auch nicht mein Geschmack ist es trotzdem. :)

Ich finde das richtig Porno !

Jetzt noch schwarze Felgen mit einem roten Pinstripe ! Dann ist das Cabrio perfekt !

Daumen rauf !

Viele Grüße

g-j:)

Sieht gut aus, gefällt mir. :)

Nur denk ich, dass trotz "dicker" Folie du nicht lange Freude daran haben wirst. Schade um die 900,- Euros. :(

Grüße,

A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

 

Nur denk ich, dass trotz "dicker" Folie du nicht lange Freude daran haben wirst. Schade um die 900,- Euros. :(

Sprichst Du das Thema -> Domis Folierung an ?

Er will ja wieder rückrüsten bzw. entfolieren !

Ein Fall von vielen ? Ich frag mich warum die ganzen Taxis die Probleme nicht haben ? Vielleicht wird der TE ja sogar richtig glücklich mit seiner Folie !

Viele Grüße

g-j:)

Domi hatte Pech gehabt. Er hatte von Anfang an viele Luftbläschen unter der Folie.

Beim matten Cabby sieht das handwerklich 1A aus.

 

Ich war ja auch schon verleitet den kleinen Hinweis an den TE zu geben dass er

nun auf seine Stoßdämpfer achten sollte. ;)  (Insider) :rolleyes:

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 19:43

ein paar luftbläschen habe ich auch kaum sichtbar...

mir wurde gesagt wenn sie nach einer woche nicht raus sind soll ich nochmal kommen er hätte da eine spezial lösung... ich hab gar nicht genauer gefragt aber^^ er meinte was von aufstechen und warm machen. naja mal schaun hoffe das ist nicht nötig ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

 

Ich war ja auch schon verleitet den kleinen Hinweis an den TE zu geben dass er

nun auf seine Stoßdämpfer achten sollte. ;)  (Insider) :rolleyes:

Der war böse MC;):D Aber man kann nicht oft genug davor warnen ! Gewindefahrwerke kosten keine ~200.- und sollten namentlich bekannt sein;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

 

Ich war ja auch schon verleitet den kleinen Hinweis an den TE zu geben dass er

nun auf seine Stoßdämpfer achten sollte. ;)  (Insider) :rolleyes:

Der war böse MC;):D Aber man kann nicht oft genug davor warnen ! Gewindefahrwerke kosten keine ~200.- und sollten namentlich bekannt sein;)

Viele Grüße

g-j:)

ich komme grade nicht ganz mit ^^

Hier die Auflösung:

http://www.motor-talk.de/.../...hrwerk-lasst-es-sein-t2250484.html?...

 

Domi hatte sein Auto auch folieren lassen. Leider aber gab es ein paar Bläschen

und das ganze war nicht so gut gelaufen.

 

Dann kam noch die unglückselige Fahrwerkgeschichte.

 

LG

MC

Nicht schlimm,

Domi hat ein recht günstiges FW gekauft, bei dem es in kürzester Zeit zu massiven Problemen kam. Es hat mit seiner Folie angefangen und endete in einem Fahrwerksdesaster. Deshalb MCs leicht ironischer Hinweis;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

 

Nur denk ich, dass trotz "dicker" Folie du nicht lange Freude daran haben wirst. Schade um die 900,- Euros. :(

Sprichst Du das Thema -> Domis Folierung an ?

Er will ja wieder rückrüsten bzw. entfolieren !

Ein Fall von vielen ? Ich frag mich warum die ganzen Taxis die Probleme nicht haben ? Vielleicht wird der TE ja sogar richtig glücklich mit seiner Folie !

Viele Grüße

g-j:)

Nabend g-j

Nein, ich mein nicht Domis-Folierungs-Aktion.

Ich hab selbst fast 10 Jahre lang ein teilfoliertes Auto gefahren.

((vielleicht erinnerst dich....dein Kommentar war "sehr stylisch, den würd ich heut noch fahren -- LANCIA Delta Martini")) :D

Am Anfang war ich auch hell begeistert, es sah klasse aus und war auch 1A gemacht, und obendrein fast 3x günstiger als das ganze zu lackieren. Aber die Freude ist mit Tag und Monat und Jahr immer mehr geschrumpft. Warum ? Ganz einfach: Folie ist Folie. Lange nicht so widerstandsfähig wie ein Lack. Man sieht einfach jeden kleinsten Kratzer oder Schramme, und kann nicht wie beim normalen Lack einfach auspolieren. OK, meine Folien waren rot, hell- und dunkelblau auf einem weißen Lack, was natürlich schon krass dazu beigetragen hat, dass man "alles" und jeden Steinschlag sehen konnte.

Und zum Thema "ausbessern" mit Folie kann ich soviel sagen, ein "Loch" in der Folie, durch z.B. nen Steinschlag, einfach mit nem ausgeschnittenen Stück Folie überkleben sieht man genauso, wie den Steinschlag selbst.

Also ich würds nie wieder machen lassen, egal ob teil- oder ganzfoliert.

Sorry, für die neagtive Kritik, aber sind meine Erfahrungen.

Grüße,

A3-Rocky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. audi a3 cabrio mattschwarz... meinungen/anregungen