ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi a3 Batterie Probleme

Audi a3 Batterie Probleme

Audi
Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 16:28

Hallo, ich habe einen Audi A3 1,6 Liter Baujahr 2005. Gestern als ich zur Arbeit fahren wollte, kam die Meldung ‚Batterie schwach‘ und es leuchteten ABS, AIR BAG, Servolenkung und Handbremsen Symbol. Habe dann die Batterie über Nacht geladen und die gleiche Meldung kam wieder. Also habe ich eine neue eingebaut und es ändert sich nichts, kann mir jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo,

es kann an der Lichtmaschine liegen. Wenn diese nicht mehr die Batterie mit Strom versorgt kommt auch so eine Meldung.

Um das zu prüfen misst Du bei laufenden Motor die Spannung die von der Lima an der Batterie ankommt. Die sollte zwischen 13,4 und 14,8 Volt liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi a3 Batterie Probleme