ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audi A3 8Y, Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr

Audi A3 8Y, Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr

Audi A3 8Y
Themenstarteram 23. November 2020 um 16:52

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen Audi A3 35 TFSI gekauft.

In den ersten Tagen funktionierte alles einwandfrei mit der Sprachsteuerung. Ich konnte per Sprachbefehle Radiosender aussuchen, konnte per Sprachbefehle im Büro etc. anrufen und über die Freisprecheinrichtung telefonieren. Seit einer Woche klappt das aber nicht mehr. Wenn ich mit "Hey Audi" Sprachbefehle ansagen möchte, reagiert das Auto nicht. Auch über die Taste am Lenkrad funktioniert es nicht mehr. Es wird zwar angezeigt, dass das Auto "zuhört", aber auf das Gesagte folgt keine Reaktion.

Wenn ich manuell auf meinem Handy eine Nummer anrufe, höre ich die Person am anderen Ende über die Freisprecheinrichtung (ist ja per Bluetooth verbunden) sie kann mich aber nicht hören. Ich habe nichts in den Einstellungen oder ähnliches verändert. Mir scheint es so, als würde das Mikro nicht mehr funktionsfähig sein.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Weshalb läßt Du dir nicht von Deinem Händler helfen, anstatt hier durchs Netz zu eiern?

Themenstarteram 23. November 2020 um 17:46

@Gummihoeker: weshalb kümmerst du dich nicht um andere Angelegenheiten, wenn du nichts verwertbares zur Problemlösung beitragen kannst, als sinnlose Kommentare zu hinterlassen?

Wenn Du dich in einem Forum anmeldest, um die halbe Welt nach einem Defekt an Deinem Fahrzeug zu befragen, anstatt den Vertragspartner aufzusuchen, besteht stets die Wahrscheinlichkeit, dass Du auch Antworten erhältst die Du als sinnlos erachtest.

Willkommen bei MT und gute Fahrt.

Themenstarteram 24. November 2020 um 8:38

Auf Grund von Quarantäne derzeit leider nicht möglich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audi A3 8Y, Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr