ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Schleifgeräusche

Audi A3 8V Schleifgeräusche

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 29. März 2022 um 19:41

Guten Abend zusammen, ich habe das Problem das sich bei Autobahnfahrt ab ca. 90 km/h ein schleifen von vorne bemerkbar macht, welches mit der Geschwindigkeit zunimmt und lauter wird.

Wenn ich die Kupplung trete bleibt das Geräusch, beim antippen der Bremse auch.

Der Wagen war vor ca. 6 Wochen bei Audi, dort wurde die große Inspektion + Tüv gemacht, ohne Mangel.

Das Problem habe ich seit knapp 2 Wochen, egal ob Sommer oder Winterbereifung.

Habe schon etwas von Steinen gelesen die sich an der Bremse am Blech verkeilen, das ist aber nicht der Fall.

Ich kann nicht beurteilen ob es von der Fahrer- oder Beifahrerseite kommt.

Mein A3 hat jetzt ca. 83tKM runter und ist Scheckheft gepflegt.

Könnten es schon die Radlager sein?

Falls jemand schonmal so ein Problem hatte oder Tipps hat, wäre ich für Hilfe echt dankbar.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hängt deine Unterbodenverkleidung nach unten? Durch den Strömungswind dürfte die dann bis auf den Boden drücken und dort schleifen. Mal prüfen lassen.

Themenstarteram 30. März 2022 um 15:06

Hey, nein da ist alles fest.

Es kommt definitiv von vorne Fahrerseite.

Wie ein helles leichtes schleifen mechanisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Schleifgeräusche