ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8v mmi radio in kombi mit navipaket inklusive ohne aufpreis

Audi A3 8v mmi radio in kombi mit navipaket inklusive ohne aufpreis

Audi A3 8V
Themenstarteram 1. August 2012 um 22:37

Hallo,

ich war heute in München im Audiforum und habe ca 2 Stunden mit einem Ingenieur von Audi über den neuen 8v und dessen Ausstattungen geredet. Das war wirklcih hoch interessant. Der neue sieht einfach hammer aus, nicht zu vergleichen mit irgendwelchen bildern.

was er mir jedoch sagte war, dass wenn man das navigationspaket bestellt, das mmi radio ohne aufpreis dabei wäre und dass es nur ein fehler des konfigurators wäre. ich konnte das erst gar nicht glauben und habe deshalb noch 2 mal nachgefragt aber er meinte dass er an der preisgestaltung mitgewirkt hat und weiss es aus erster hand. wollte mal fragen ob jemand anderes die erfahrung beim händler schon gemacht hat als er das "kleine" navi bestellt hat. (Der Bildschirm sieht übrigens beim kleinen navi auch absolut top aus :) Das heisst dass ja das kleine navi dann doch nicht so extrem teuer ausfällt.

Im übrigen ist beim navigationspaket auch das Multifunktionslenkrad inklusive, was der konfigurator auch nicht berüksichtigt. Interessant wie viele fehler der konfigurator anscheinend immer noch enthält. viele grüße, manu

Beste Antwort im Thema

Na ja, wenn du dich auch 2 Stunden mit dem Putzpersonal vom Flughafen über den 8V unterhälst :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

auch deswegen bestellt man im ersten jahr nach neuvorstellung noch nicht...

 

wäre natürlich toll, wenn an der aussage mit dem mmi radio und kleinem navi inkl. mufu lenkrad was dran wäre...

am 2. August 2012 um 6:23

Klingt sehr interessant, kaum zu glauben und bissl peinlich, wenn da solche Fehler gemacht werden sollten. Wenn es wirklich so ist, wäre es ja nur gut für den Kunden. Bin gespannt, was nun wirklich war ist.

am 2. August 2012 um 6:31

mich würde interessieren, ob man das Geld dann wieder rausbekommt, wenn man dank des Konfigurators zu viel gezahlt hat.

Ich nehme ja auch das Navipaket klein. Ob S-Line oder Ambition weiss ich noch nicht sicher.

Beim S-Line kann man ja dann nur das abgeflachte Lenkrad nehmen. Ist das dann auch ein Konfigurationsfehler? Vielleicht ist ja das Multilenkrad dann auch automatisch dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Rotti1975

mich würde interessieren, ob man das Geld dann wieder rausbekommt, wenn man dank des Konfigurators zu viel gezahlt hat.

...

Welches Geld?

Mir ist nicht bekannt, dass eine Onlinebestellung auf Grundlage des Konfigurators möglich ist. Dieser ist und war noch nie verbindlich, sondern sollte nur der Orientierung dienen. Verbindlich sind, wenn überhaupt die Preislisten.

Geh zum Händler deines Vertrauens und lass Dir ein Angebot machen.

Zudem sollte man sich vor Entscheidung für das "kleine Navi" vorher die Auflösung des Bildschirmes ansehen. Diese ist nämlich mehr als bescheiden.

am 2. August 2012 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

 

Zudem sollte man sich vor Entscheidung für das "kleine Navi" vorher die Auflösung des Bildschirmes ansehen. Diese ist nämlich mehr als bescheiden.

Das kann ich nicht bestätigen. War bei der AMI in Leipzig, wo mehrere A3 mit dem kleinen Navi standen und ich fand die Auflösung vollkommen in Ordnung.

am 2. August 2012 um 8:24

das Problem bei mir ist, dass ich bei einem Internetkaufhaus den A3 bestellen will, da ich dort 15-16% bekomme. Dadurch denke ich ist es nicht so leicht die Konfiguration genau durchzugehen. Vor Ort bekomme ich nie so viel Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von Rotti1975

Vor Ort bekomme ich nie so viel Rabatt.

Du hast dir doch anscheinend noch gar kein Angebot von einem Händler machen lassen, woher willst du wissen das du nicht den selben Rabatt bekommst?

15% bekommt man mit ein bisschen Geschick.

am 2. August 2012 um 9:20

Also ich habe sowohl das kleine Navi als auch das Mufu Lenkrad bestellt.

Konnte aber nicht feststellen das da irgendetwas abgezogen wurde.

Der Preis im Konfigurator hat sich genau mit dem Preis des Händlers gedeckt.

Glaube da muss ich nochmal im AH nachhaken :D

am 2. August 2012 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Zitat:

Original geschrieben von Rotti1975

Vor Ort bekomme ich nie so viel Rabatt.

Du hast dir doch anscheinend noch gar kein Angebot von einem Händler machen lassen, woher willst du wissen das du nicht den selben Rabatt bekommst?

Meine Ansprechpartnerin ist gerade im Urlaub. Wollte erst nen A1. Da gabs 10% beim Händler und über 12% Online. Denke beim A3 wirds nicht anders sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von Rotti1975

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

 

Du hast dir doch anscheinend noch gar kein Angebot von einem Händler machen lassen, woher willst du wissen das du nicht den selben Rabatt bekommst?

Meine Ansprechpartnerin ist gerade im Urlaub. Wollte erst nen A1. Da gabs 10% beim Händler und über 12% Online. Denke beim A3 wirds nicht anders sein oder?

Ich könnte mir gut vorstellen das man beim A3 relativ gute Rabatte bekommt, da der Konkurrenzdruck hier im Moment sehr hoch ist, die A-Klasse erscheint ja fast zeitgleich. Probieren würde ich es auf jedenfall und bei 1-2% würde ich trotzdem lieber beim Händler um die Ecke kaufen, man hat einfach einen besseren Ansprechpartner zur Hand wenn es um Garantie und Kulanzgeschichten geht;)

Themenstarteram 2. August 2012 um 21:22

So. Das war ja doch auch für mich große Verwirrung heute .. Ich habe heute mit meinem Audizentrum bezüglich des 8v und seinem Navipaket gesprochen und man sagte mir, dass das kein Konfiguratorproblem war, sondern dass es Fakt ist, dass das Mmi - Radio beim Navigationspaket aufpreisplichtig ist ebenso wie das Multifunktionslenkrad. (Der nette Herr hat extra im Bestellsystem nach geschaut.) Danach war ja meine Verwirrung komplett, nachdem der nette Mensch von Audi mir am Münchner Flughafen komplett was anderes erzählt hatte. Ich bin dann nochmal zum Flughafen in München gefahren und traf da wider erwarten nicht den freundlichen Herrn von gestern an, sondern einen anderen Audi Mitarbeiter, der mir genau sagte, dass das Mmi Radio auch beim Navipaket aufpreispflichtig ist ebenso wie das Mufu-Lenkrad. Danach zeigte ich ihm dann den Prospekt wo der Herr vom letzten mal die Notizen mit dem angeblich inkl. Mmi Radio eingezeichet hatte. Darauf hin sagte er: Der von gestern hat Ihnen Quatsch erzählt. Das fand ich jetzt echt etwas seltsam, dass die Audi-Mitarbeiter selbst anscheinend niht richtig informiert sind oder zumindest vereinzelt nicht.. Naja langer Rede kurzer Sinn der ganze Threat war umsonst. Das Mmi-Radio muss zusätzlich bezahlt werden ebenso wie das Mufu- Lenkrad wie im Audikonfigurator angegeben. Danke Audi :)

Na ja, wenn du dich auch 2 Stunden mit dem Putzpersonal vom Flughafen über den 8V unterhälst :D

Themenstarteram 3. August 2012 um 9:46

Hehe. Zwar unsachlicher Kommentar aber nach dessen aussagen könnte man fast denken dass er eig beim putzunternehmen arbeitet :D er war jedoch an dem Tag der kundenberater für den A3 am stand in münchen . Man darf halt nicht allem Glauben schenken anscheinend..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8v mmi radio in kombi mit navipaket inklusive ohne aufpreis