ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Coming Home / Leaving Home ohne lichtsensor

Audi A3 8V Coming Home / Leaving Home ohne lichtsensor

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 13:47

Hallo ich wollte bei einem Audi A3 BJ 2014 das CH / LH codieren jedoch besitz der Wagen kein Lichtsensor.

Ich habe gehört das es möglich sein soll, weis allerdings nicht wie.

Kann vielleicht jemand die Anleitung via VCDS hier posten.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. Mai 2020 um 18:52

Hi,

Leaving-Home ohne Lichtsensor

Suche Dir die entsprechenden Leuchten für die Leaving-Home-Funktion heraus und lege deren Lichtfunktion einer freien Leuchtengruppe auf "Interior Light". Lege dann den Dimmwert auf 126 um dieses "smoothe" (lansame) Auf-und Abdimmen herzustellen und wähle bei Dimmrichtung den Wert "Maximize" Nun dimmen diese Leuchten zusammen mit der Innenbeleuchtung auf und ab völlig ohne Sensor. Tricky, was?

Beispielcodierung für äußere Rückleuchten/Nebelleuchten:

STG 09, Zugangsberechtiigung 31347, Anpassung,

Leuchte 23 SL Lichtfunktion H „Interior Light“

Leuchte 24 SL Lichtfunktion H „Interior Light“

Dimming-Wert GH: 100 (falls LED 126)

Dimming-Direction GH: Maximize

Leuchte12NL LB45 Lichtfunktion C12, "Interior Light"

Leuchte12NL LB45 Dimmingwert CD12, 126

Leuchte12NL LB45 Dimming-Direction CD12, Maximize

Leuchte13NL LB5 Lichtfunktion C13, "Interior Light"

Leuchte13NL LB5 Dimmingwert CD13, 126

Leuchte13NL LB5 Dimming-Direction CD13, Maximize

Hinweis: Statt der Funktion "Interior Light" kann auch die Funktion "Türausstiegslicht links/rechts" verwendet werden. Dann leuchten die Leuchten bei geöffneter Tür.

Hi

Ich habe kein Regel/lichtsensor und möchte gerne beim Aufschließen des Autos, dass das Tagfahrlicht angeht mit dem Interiorlicht (Lichtpaket vorhanden).

Kannst du mir da eine Beispielcodierung schreiben, wie du es oben beschrieben hast für Rückleuchten und Nebelleuchten.

Danke im Voraus.

@Neu_Neandertaler ich habe zwar einen lichtsensor und led Scheinwerfer am FL aber ich fände es stark wenn sich das ch/lh auf- und abdimmen würde.

Ist das möglich ?

Also das es sich nicht immer so hart von 0 auf 100 einschaltet sondern sich auf Dimmt.

 

Vielen Dank !

am 2. Juli 2020 um 13:59

Musst mal schauen, ob da was in den Apk's steht über Rampe, min mir nicht sicher,

 

Gruß!

@Neu_Neandertaler bekomme ich eine Antwort? :)

am 3. Juli 2020 um 8:22

Am We, bin im Dienst. Aber das hab ich doch oben schon erwähnt. Musst aber Deine Tagfahrleuchten dafür auswählen.

 

Gruß!

@Neu_Neandertaler wir haben es versucht das so zu machen, aber haben es nicht hinbekommen. Was meinst du denn mit freie Leuchtgruppe?

Hast du evtl. eine genaue Schritt für Schritt Anleitung ggfs. mit Fotos von vcds? ?? LG

am 5. Juli 2020 um 11:01

Moin,

wenn z.B. da steht

ENG116948-ENG116103-Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion A 12,Nebellicht links, bzw.

ENG116948-ENG116104-Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion B 12,Abbiegelicht links,

dann sind die Funktionen A/B belegt, also die nächste freie Lichtfunktion suchen z.B. C & Ihr dann

ENG116948-ENG116107-Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion C 12,Coming Home oder Leaving Home aktiv zuweisen,

analog die rechte Seite,

Am besten Du stellst hier mal ein Abbild vom 09er rein!

Gruß!

@Neu_Neandertaler Ahhhhh ok, super danke!

Und ist Leuchte12NL LB45 das LED tagfahrlicht ?

Kannst du mir bitte sagen, welche Leuchte das Tagfahrlicht ist.

Ich möchte ja, wie du beschrieben hast, dass das Tagfahrlicht mit dem interior licht angeht.

Im vcds konnten wir nicht in Funktion 7 rein- keine Chance.

Alles musste über Anpassung laufen und da sind ja soviel Sachen, dass wir das nicht hinbekommen haben.

Siehe Foto, zufällig hatten wir das sogar so gemacht, aber da kein Licht Sensor da ist, deswegen die Leuchte ua. Ins interior light zuweisen. Wussten aber nicht wie.

Ich danke dir im Voraus. LG!

195bc1c7-3ed3-4e11-988d-4f8b7283250b
am 5. Juli 2020 um 12:28

Nein, es ist die Nebellampe, Tagfahrlicht, hat TFL, in Deinem Bild ist das Standlicht aufgeführt,

wenn Nur Nullen im Stg, dann ist nichts mit codieren, wie gesagt eine Steuergeräteabbild, wäre nicht schlecht,

Hier wird es auch gut beschreiben.

Gruß!

Hatte auch das Standlicht dem Innenlicht zugewiesen, ging aber nichts. Hätte TFL dann funktioniert? Weiß nämlich nicht genau den Unterschied und hätte eben einfach gern die LEDs an und die sind ja eigentlich auch Standlicht.

20201220

Hat das jemand von euch geschafft ?

Ich besitze leider auch kein Lichtsensor. Liebe Grüße

Ja, schon mehrfach gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Coming Home / Leaving Home ohne lichtsensor