ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V 1.4 Ruckeln beim anfahren

Audi A3 8V 1.4 Ruckeln beim anfahren

Audi RS3 8VS Limousine, Audi A3 8VS Limousine/Cabrio, Audi A3 8V
Themenstarteram 7. August 2021 um 20:49

Servus Leute,

 

Ich hab große Angst um meinen neuen Audi A3 1.4 Bj 2016 Facelift…. Kilometer 69.000

 

Ich besitze ihn jetzt seit 2 Wochen und immer wieder wenn ich anfahre ruckelt die Automatik also das S-tronic im 1 und 2 Gang sehr komisch, so als würde einem die Kupplung wegrutschen. Das kann doch nicht normal sein?

 

Ich hatte einen ähnlichen Beitrag zu einem RS3 gesehen dort lag es wohl am ESP das dies zu stark abgeregelt hat und man es auf Sport stellen muss dann kommt es nicht vor aber das kann ja nicht der Fall bei meinen 150 PS sein…

 

Kilometerstand ist aktuell bei 69.000 und er hatte schon seinen 60.000km Service…

 

Liegt das vielleicht daran das man ab und zu die S-Tronic zurücksetzen muss oder gibt es ein Update was fehlt?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ohne gleich hunderte von Euros in der Werkstatt gleich liegen zu lassen. Oder ist dieser Fehler bekannt?

 

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps !!

 

Liebe Grüße

Tobi

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi!

Privat oder beim Händler gekauft?

Die Probleme am Anfang nicht aufgefallen?

Von Zurücksetzen der S-tronic hab ich noch nichts gehört.

Themenstarteram 7. August 2021 um 21:52

Zitat:

@sprinter66 schrieb am 7. August 2021 um 21:17:38 Uhr:

Hi!

Privat oder beim Händler gekauft?

Die Probleme am Anfang nicht aufgefallen?

Von Zurücksetzen der S-tronic hab ich noch nichts gehört.

Ich hab ihn privat gekauft und ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen. Taucht auch nur immer wieder auf ..

Ich hatte das Problem auch ,gleicher Motor aber mit Schaltgetriebe und könnte bis 80 tds Kilometer nicht beseitigen

Hey mein a3 8v 1.8 tfsi hatte das auch ich hatte einen Kabelbruch am Kabel zu einer Zündkerze

Zitat:

@DarkBloody18 schrieb am 08. August 2021 um 11:01:23 Uhr:

einer

Kam da keine Meldung im FIS/Motorkontrolllampe?

Hi,

bei meinem A3 1.4 TFSI cod wurde von meinem Händler dieses Ruckeln auch festgestellt. Damaliger Kilometerstand ca. 40k. Fehler trat beim Schaltvorgang 1 -> 2 Gang und 2 -> 3 Gang auf. Mein Händler hat mich gleich informiert das es dazu eine TPI? gibt und das es im Rahmen der Garantie behoben wird. Ich glaube es wurden die Zahnräder gewechselt.

Zitat:

@Atriox schrieb am 8. August 2021 um 11:10:30 Uhr:

Zitat:

@DarkBloody18 schrieb am 08. August 2021 um 11:01:23 Uhr:

einer

Kam da keine Meldung im FIS/Motorkontrolllampe?

Nein gab keine Meldung im Fis die kontrollampe ging auch nicht an war dann 2 Tage in der werkstadt dort kamm die Meldung nockenwellen vorversteller nach tausch des zündkabels war alles wieder ok

Also mein alter A3 1.4 S-Tronic hatte beim anfahren so eine Art Vibration, keine Ahnung ob es bei dir auch so ist, auf jeden Fall war die Kupplung verschlissen beim S-Tronic 95KM war der gelaufen

Themenstarteram 24. August 2021 um 0:46

Zitat:

@Cardriver92 schrieb am 23. August 2021 um 23:19:29 Uhr:

Also mein alter A3 1.4 S-Tronic hatte beim anfahren so eine Art Vibration, keine Ahnung ob es bei dir auch so ist, auf jeden Fall war die Kupplung verschlissen beim S-Tronic 95KM war der gelaufen

Alles klar, vielen Dank für die vielen Antworten.. Was hat das gekostet die Kupplung zu reparieren?

Zitat:

@tobi_benz schrieb am 24. August 2021 um 00:46:39 Uhr:

Zitat:

@Cardriver92 schrieb am 23. August 2021 um 23:19:29 Uhr:

Also mein alter A3 1.4 S-Tronic hatte beim anfahren so eine Art Vibration, keine Ahnung ob es bei dir auch so ist, auf jeden Fall war die Kupplung verschlissen beim S-Tronic 95KM war der gelaufen

Alles klar, vielen Dank für die vielen Antworten.. Was hat das gekostet die Kupplung zu reparieren?

Oh das kann ich dir wirklich nicht mehr sagen, aber bei Audi selber sehr sehr teuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V 1.4 Ruckeln beim anfahren