ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V (02.2020) CarPlay

Audi A3 8V (02.2020) CarPlay

Audi A3

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir schon etliche Themen hier dazu durch gelesen und finde nicht so richtig die Antwort auf meine Frage. Ich habe mir eine Audi A3 als Limousine gekauft (Zulassung 02.2020) und denke nun darüber nach mir CarPlay nachrüsten zu lassen. Zum einen würde ich gerne wissen ob aktuell auch das Virtuell Cockpit die Navi Sachen usw. anzeigen kann und ob auch die CarPlay Wireless Variante direkt von Audi nachrüstbar ist und jemand damit Erfahrung hat ob da alles reibungslos funktioniert.

Danke euch im Voraus und einen schönen Sonntag :)

Mfg

Phil

Ähnliche Themen
8 Antworten

Kurz und knapp, nein und nein.

Direkt von Audi nein, es gibt jedoch einige Aftermarket Lösungen für die Nachrüstung. Jenachdem wie viel Wert du auf CarPlay legst wäre das empfehlenswert.

Da CarPlay im 8V eh nur per Kabel funktioniert, rate ich als Nutzer von CarPlay von einer Nachrüstung ab.

Ist es echt nicht wert aktuell. Im aktuellen A3 8Y gehts auch per

BT, das macht Sinn.

Aber immer das Kabel reinfummeln, um CarPlay zu nutzen, überlegs Dir gut und entscheide Weise.

Um sich das umständliche Anstöpseln zu sparen und um das Ganze per BT zu nutzen, kann ich diesen Adapter absolut empfehlen:

https://www.carlinkit.com/

Funktioniert bei mir im RS3, TT RS und A6 einwandfrei! Gibt es z. B. Bei Amazon zu bestellen. Ist Plug & Play, verbindet sich nach wenigen Sekunden automatisch und läuft absolut störungsfrei.

Die Nutzung mit Kabel ist immer noch besser als die Auto-eigenen Systeme.

Bis es für Android einen Wireless-dongel gab war das ganz normal für mich, nach dem Einsteigen Stecker ins Handy und gut.

Zitat:

@lukxs schrieb am 16. September 2021 um 08:00:00 Uhr:

Direkt von Audi nein, es gibt jedoch einige Aftermarket Lösungen für die Nachrüstung. Jenachdem wie viel Wert du auf CarPlay legst wäre das empfehlenswert.

Das ändert aber nichts an der Anzeige im VC.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 17. September 2021 um 05:42:26 Uhr:

Zitat:

@lukxs schrieb am 16. September 2021 um 08:00:00 Uhr:

Das ändert aber nichts an der Anzeige im VC.

Ok, das wusste ich nicht.

Schau dir das an, https://carplay-wireless.de/.../...arplay-audi-a3-a4-a5-a6-a7-a8-q2-q7 das läuft in meinem perfekt und war deutlich günstiger als die Lösung mit MIB Upgrade etc.

Deine Antwort