ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8PA Schraube Stoßstange abgerissen

Audi A3 8PA Schraube Stoßstange abgerissen

Audi A3 8PA Sportback

Moin ich hab leider die mittlere Befestigungschraube von der Frontstoßstange abgerissen. Und das Gegenstück dreht sich auch mit jetzt wollte ich mal fragen ob wer einen Idee hat wie ich diese raus bekomme ? Hoffe mir kann wer weiter helfen Freundliche Grüße

Orginalbild von der Schraube
Diese Schraube meine ich
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich würde die Stoßstange wieder abbauen und versuchen das Gegenstück mit einer Zange rauszudrehen. Man kann auch versuchen das abgebrochene Stück auszubohren oder man lässt die Schraube einfach weg.

Hallo,

ich denke auch das du die Frontschürze noch mal runter nehmen musst.

Wenn ich mich recht erinnere ist die Mutter im Plastik. Ich habe mir da mit einer Blindnitmutter geholfen.

Seit dem gehe ich mit diesen Schrauben sehr behutsam um :-).

Das erste Foto ist ja nun mehr als bescheiden und erkennen tut man nicht wirklich was.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schraube im Plastikgewinde sitzt, dann wäre die ganz bestimmt nicht abgerissen und mit der Zange wird deshalb auch nicht funktionieren. Da hilft die Boooaaarmaschine u. wenn das Gewinde nicht mehr zu gebrauchen ist, eine Nummer größer schneiden o. Blindnietmutter.

Gruß

Okay danke für die Antworten werde es mal versuchen

Du kannst ja dann mal berichten was draus geworden ist.

Ich habe auch mal bei 7zap und in dem Reparaturleitfaden danach gesucht aber leider kann man nicht erkennen was unter dem abgebrochenen Teil sitzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8PA Schraube Stoßstange abgerissen