ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audi A3 8P sinnloses Radio kabel?

Audi A3 8P sinnloses Radio kabel?

Themenstarteram 21. März 2022 um 21:38

Guten Tag, ich habe beim ausbauen meines originalen Radios (Chorus I) festgestellt, das dort ein verbasteltes Kabel hing. Es hat mehrere ISO-Stecker und eine schwarze Box mit der Aufschrift "Audio Project".

Beim umstecken habe ich festgestellt, dass man dieses Kabel auch weglassen kann. Also die Stecker die aus dem Auto kommen reichen aus.

Meine Frage ist nun, um was für einen Stecker es sich handelt und ob dieser sich im Originalzustand befindet.

Ich habe die Befürchtung, es handelt sich um einen Aktiv-System-Adapter. Jedoch konnte ich aus dem Internet rauslesen, dass diese nur für Einbau Radios benutzt werden. Bringt mir dieses Kabel beim originalen Radio etwas bringt. Verbessert es vielleicht den Sound? Das Problem ist, dass die Stecker komplett durcheinander angeordnet sind. Es wurden sogar Stecker mit Kabelbindern verbunden :O.

Kann ich dieses Kabel also wegschmeißen oder soll ich es wieder dranmachen?

Bilder gibts natürlich dazu:

Kabel
Kabel 2
Audi Project
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audi A3 8P sinnloses Radio kabel?