ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P: Radio funktioniert nach dem abklemmen der Batterie nicht mehr

Audi A3 8P: Radio funktioniert nach dem abklemmen der Batterie nicht mehr

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. Mai 2021 um 16:36

Guten Tag, ich habe vor kurzem das Gurtschloss an meinem A3 gewechselt. Es hatte sowas wie einen Wackelkontakt, weshalb vereinzelt trotz angelegtem Gurt die Warnmeldung erschien, dass der Fahrer nicht angeschnallt ist. Dafür hab ich für mich selbstverständlich die Batterie abgeklemmt, weil ich ja unterm Sitz Stecker lösen musste.

Nach dem das defekte Bauteil gewechselt war, schloss ich die Batterie wieder und musste feststellen, dass mein Radio (ein Kenwood ddx5025bt) sich nicht mehr anschalten ließ. Weder über das betätigen der Zündung noch manuell über das Gerät ließ sich eine Funktion herstellen. Des Weiteren lassen sich die Fenster im ganzen Auto nicht mehr über diese Art ''einrast Funktion" nach ganz oben oder unten fahren, man muss den den Knopf nun dauerhaft gedrückt halten. Normalerweise funktioniert das wenn die Zündung eingeschaltet ist.

Ich rechnete erst damit, dass eine Sicherung durch gebrannt ist und kontrollierte die zugehörigen Sicherunge im Sicherungskasten des Autos als auch auf der Rückseite des Radios, aber alle Sicherungen waren intakt. Zur Sicherheit habe ich nochmal alle Sicherungen in beiden Sicherrungskästen des Autos kontrolliert aber alle Sicherungen waren ganz.

Interessant ist auch noch, dass die kleine Leuchte des Radios kurz aufblinkt, das macht es immer wenn es im Standby ist.

Ich bin Radlos, und hoffe auf Eure Hilfe...

MfG

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 8:08

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 4. Mai 2021 um 04:54:32 Uhr:

Fenster musste neu anlernen.

https://www.motor-talk.de/.../...udi-ein-paar-fragen-t6815500.html?...

OK, Fenster funktionieren wieder, bleibt mir noch das Problem mit dem Radio...

Zitat:

@SpeedfightN schrieb am 3. Mai 2021 um 16:36:47 Uhr:

 

Ich rechnete erst damit, dass eine Sicherung durch gebrannt ist und kontrollierte die zugehörigen Sicherungen im Sicherungskasten des Autos als auch auf der Rückseite des Radios, aber alle Sicherungen waren intakt. Zur Sicherheit habe ich nochmal alle Sicherungen in beiden Sicherrungskästen des Autos kontrolliert aber alle Sicherungen waren ganz.

Interessant ist auch noch, dass die kleine Leuchte des Radios kurz aufblinkt, das macht es immer wenn es im Standby ist.

Wird die Sicherung den überhaupt mit Strom versorgt?

Kommt denn Strom am Radio an?

Radio diagnostiziert?

Hehe,

Zitat:

Ich bin Radlos

:rolleyes:

Wie willst du dann fahren? :confused:

Spaß beiseite, das mit dem Anlernen der Fensterheber hat ja geklappt.

Radio am besten ausbauen und mal im "Freien" probieren, Spannung drauf geben und schauen ob das Gerät etwas macht. Falls das in Ordnung ist, Spannung am Stecker im Auto messen.

Klingt aber trotzdem alles merkwürdig, du klemmst die Batterie ab und plötzlich funktioniert das Radio nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P: Radio funktioniert nach dem abklemmen der Batterie nicht mehr