ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P LWR funktioniert nicht

Audi A3 8P LWR funktioniert nicht

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 23:37

Hallo zusammen,

Habe heute festgestellt das meine Lichtweitenregulierung nicht mehr funktioniert und die Hellichkeitsregulierung der Knöpfe auch nicht.

Es leuten auch nicht die LED der rädchen zum einstellen, weis jemand an was das liegen kann.

Habe einen Audi A3 8P/PA Sportback BJ2011

Danke schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
8 Antworten

hast Du mal alle Sicherungen überprüft ?

Ansonsten mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Gesteuert wird das vom Bordnetzsteuergerät (auch die Schaltbeleuchtung), also vielleicht auch mal die Verkabelung und die Stecker überprüfen.

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 11:36

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 27. Dezember 2019 um 11:12:03 Uhr:

hast Du mal alle Sicherungen überprüft ?

Ansonsten mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Gesteuert wird das vom Bordnetzsteuergerät (auch die Schaltbeleuchtung), also vielleicht auch mal die Verkabelung und die Stecker überprüfen.

Danke schonmal werd mich später gleich mal ranhocken und schauen ob die Sicherungen noch ganz sind ansonsten auslesen fahren ja.

ja, vielleicht steht ja was im Fehlerspeicher. Am besten suchst Du Dir einen VCDS-User in der Nähe, die sind normal günstiger wie Audi oder Bosch - schau mal hier rein:

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4620331

oder einfach mal nach "VCDS Userliste", "VCDS User" oder so Googlen.

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 17:27

Super danke dir.

gern geschehen - melde Dich bitte wenn Du was Neues berichten kannst.

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 15:13

Also an die Sicherungen lag es nicht und alles ist angeschlossen, also hilft leider nur noch Fehlerauslesen.

ja, bis auf das durchmessen der Verkabelung habe ich auch keine andere Idee. Falls die LWR nur einseitig nicht klappt könnte es auch am Stellmotor liegen...

Hallo

Weiter gekommen?

Deine Antwort