ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Fehler P0670

Audi A3 8P Fehler P0670

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 30. November 2020 um 22:15

Grüßt euch!

Habe folgenden Fehler seit 3Mo auf meinem A3er: P0670 (Kommentar: Antriebsstrang).

War bei 2 Mechaniker, beide kamen zum Entschluss dass es was mit der Vorglühanlage zum tun hat.

Habe nun beim 1. das Steuergerät ausgetauscht. Beim 2. vor einer Woche die Glühkerzen, komplett neu.

Heute habe ich wieder den gleichen Fehler bekommen.. leider..

Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist das Vorglührelais zu wechseln, das mache ich aber noch die Woche - denke aber nicht dass das den Fehler beheben wird.

Was denkt ihr? Was kann es noch sein? Hab jetzt eh schon einiges erneuert..

 

Es geht um einen Audi A3 8P Sportback 1.6TDI 105PS Baujahr 2011, Schalter

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@GrudiA3 schrieb am 30. November 2020 um 22:15:36 Uhr:

 

Was denkt ihr?

Das kein ordentliches Diagnoseprotokoll vorliegt. Bitte VCDS Diagnoseprotokoll erstellen lassen u. posten.

laut meiner Fehlercodeliste sieht es so aus:

P0670 Glühzeitsteuergerät 1, Glühstromkreis elektrischer Fehler im Stromkreis

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 10:55

Hi,

muss bei meinem A3er das Vorglührelais bzw. Arbeitsstromrelais austauschen.

Das alte hat die Nummer 370 oben (Bild unten angeführt).

Muss das neue auch genau die Nummer oben haben oder sind alle Relais vom Stecker her gleich?

Also reichts wenn es ein normaler Vorglührelais/Arbeitsstrom (der natürlich drauf passt) ist ohne der Nummer 370 oder muss diese Nummer oben drauf stehen?

lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorglührelais/Arbeitsstromrelais - Nummer 370?' überführt.]

wozu noch ein Thread? Du hast doch schon einen Thread zu der Thematik eröffnet:

https://www.motor-talk.de/forum/audi-a3-8p-fehler-p0670-t6992656.html

Ich würde einfach ein Relais anhand der Fahrzeugdaten im Internet suchen oder (je nach Preis) eins bei Audi kaufen. Das ein Relais auf den Sockel passt wird nicht ausreichen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorglührelais/Arbeitsstromrelais - Nummer 370?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Fehler P0670