ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi a3 8p esp, abs und leuchtweitenregulierung fehler

Audi a3 8p esp, abs und leuchtweitenregulierung fehler

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 18. Februar 2021 um 19:17

Guten Tag

Bei meinem a3 8p Baujahr 2005 mit rund 200000 km ist bei der Fahrt auf einmal die esp und abs lampe angegangen kurze Zeit später kam der fehler leuchtweitenregulierung dazu. Wenn man das auto neu startet sind die fehler weg. Ich habe das auto dann während die fehler da waren ausgelesen und es waren folgende fehler im fehlerspeicher:siehe bilder

Danke im Voraus

Fehler
Fehler2
Ähnliche Themen
3 Antworten

Bordspannung Klemme 30 kommt direkt von der Batterie oder von Lichtmaschine/Regler. Mess doch mal nach wie hoch die Spannung ist.

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 19:11

Die Batterie hatt eine ruhespannung von ca 12,42 volt wenn das auto läuft eine spannung von 14,6

Heute ist der fehler wieder aufgetreten dann habe ich den motor abgestellt und bin weiter gefahren nach ca 1,5 km kam der fehler wieder, dies ging 4 mal so dann ist der fehler nicht mehr aufgetreten heute

Ich hab das auto heute nochmal ausgelesen und es waren folgende fehler im fehlerspeicher : siehe bilder ( die zwei letzten bilder ist der gleiche fehler nur im Detail)

Img-20210219
Img-20210219
Img-20210219

Die Spannung scheint ja in Ordnung zu sein, vielleicht ist nur ein Wackler in der Leitung.

Das mit dem Raddrehzahlsensor hatten wir bei unserem 2006er 8P auch schon, zusätzlich war noch der ABS-Ring weggerostet - also der Geber für den Sensor.

Deine Antwort