ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi a3 8p 300.000km laufleistung

Audi a3 8p 300.000km laufleistung

Audi
Themenstarteram 21. November 2020 um 13:40

Hallo,

Ich kenne mich leider mit Autos nicht so gut aus.

Habe einen Audi A3 8P 150ps 2.0Fsi benziner zugelegt.

Es ist ein Langstreckenfahrzeug gewesen und ist scheckheftgepflegt jedesmal bei Audi.

Zahnriemen wurde schon 2x ausgetauscht. Das auto verbrennt kein Kühlwasser oder Öl.

Es macht mir lediglich angst das es kein vergleichbares modell mit dem KM zustand in Autoscout oder Kleinanzeige vorhanden ist.

Ich füge ein Video vom Motor Hinzu, kann man eventuell einen defekt heraushören?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Auf Videos ist das schwer raus zu hören. Aber es könnte der Freilauf der Lichtmaschine (Generator) sein.

Läuft der Wagen den sonst normal?

Hallo,

ich habe den gleichen Motor, der hat jetzt 280000 KM runter und schnurrt wie ein Kätzchen. Öl braucht meiner auch nicht.

Deiner läuft vielleicht etwas hart. Das könnte an beginnender Kettenlängung liegen.

Themenstarteram 21. November 2020 um 16:11

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 21. November 2020 um 15:58:46 Uhr:

Auf Videos ist das schwer raus zu hören. Aber es könnte der Freilauf der Lichtmaschine (Generator) sein.

Läuft der Wagen den sonst normal?

Dankeschön, ansonsten eigentlich alles normal.

Themenstarteram 21. November 2020 um 16:11

Zitat:

@Indila schrieb am 21. November 2020 um 16:04:59 Uhr:

Hallo,

ich habe den gleichen Motor, der hat jetzt 280000 KM runter und schnurrt wie ein Kätzchen. Öl braucht meiner auch nicht.

Deiner läuft vielleicht etwas hart. Das könnte an beginnender Kettenlängung liegen.

Hallo, dankeschön für deine antwort. Was meinst du mit beginnender kettenlängung?

Zitat:

@Manyaque schrieb am 21. November 2020 um 16:11:52 Uhr:

Zitat:

@Indila schrieb am 21. November 2020 um 16:04:59 Uhr:

Hallo,