ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8p 2.0tdi glühanlage leistungungsverlust

Audi A3 8p 2.0tdi glühanlage leistungungsverlust

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 13:15

Servus,

Also es geht um einen Audi a3 8p 2.0tdi mit dem Motorcode BMM.

Während der fahrt ist die Glühanlagen lampe angegangen und das Auto hatte nicht mehr seine volle leistung.

Dann habe ich das Auto aus und wieder angemacht und das Lämpchen ist aus nur der Leistungsverlust ist noch da.

Hat jemand eine idee was es sein kann?

Ähnliche Themen
9 Antworten

meine hellseherischen Fähigkeiten sind nicht besonders gut :) - schätzungsweise ist der Motor im Notlauf (Leistungsverlust) was verschiedene Ursachen haben könnte. Lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen.

Fehlerspeicher auslesen unumgänglich. Sonst ist alles nur rätselraten.

Schaut mir sehr nach vollem Partikelfilter aus. Viel Kurzstrecke gefahren? Dann konnte er nicht richtig regenerieren. Wann dem so ist, Regeneration manuell starten und fahren bis er damit fertig ist. Aber am besten mal mit Vcds auslesen. Unumgänglich.

Genau, Partikelfilter.

Wenns der filter wäre würde das dementsprechende orange lämpchen leuchten mit hinweis im fis...

Nö, nicht zwingend.

Das wäre aber eher unnormal.

Unbedingt den Fehlerspeicher auslesen, bei mir war es z.B. nur der Differenzdrucksensor und schnell behoben.

Zitat:

@Bill69 schrieb am 25. Dezember 2019 um 04:53:46 Uhr:

Schaut mir sehr nach vollem Partikelfilter aus. Viel Kurzstrecke gefahren? Dann konnte er nicht richtig regenerieren. Wann dem so ist, Regeneration manuell starten und fahren bis er damit fertig ist. Aber am besten mal mit Vcds auslesen. Unumgänglich.

Hallo bill69 bitte meld dich bei mir 06601497255

Deine Antwort