ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P 2.0 TDI wird nicht warm

Audi A3 8P 2.0 TDI wird nicht warm

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 5. Mai 2021 um 10:37

Guten tag,

Ich fahre einen Audi A3 8PA 2.0 TDI 140ps FL BJ 2012 DSG

Mir ist aufgefallen das mein auto nicht richtig warm wird, wenn ich ohne die Klimaanlage fahre wird er so ca. nach einer halben stunde fahren warm (Autobahn).

Wenn ich die Klimaanlage einschalte kann es bis zur 1h dauern und selbst dann schwankt die Kühlmittelanzeige hin und her 75-90 Grad.

Im Winter wo es bis zu -15 Grad war ist mein auto überhaupt nicht warm geworden. Dann hab ich bei meinen Auto das Thermostat gewechselt!

Es hat sich nichts verändert ist immer noch gleich geblieben.

Wasserpumpe wurde auch schon gewechselt!

Weiß da jemand was dazu?

Würde mich über Gute Antwort freuen??

Mit freundlichen Grüßen

Jonny

Ähnliche Themen
9 Antworten

...möglicherweise der Temperaturgeber defek, unbedingt auch mal mit VCDS auslesen.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 11:01

Okay danke für die schnelle Antwort :)

Muss ich mal auslesen.

Dsg Thermostat

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 14:29

Ich bin nicht sicher ob mein auto einen DSG Thermostat hat?

Hatte dir schon in A3F geschrieben, aber hier nochmal Infos aus dem Nachbarforum:

https://www.skodacommunity.de/.../page-12

Das DSG-Thermostat ist eine bekannte schwachstelle. Unter andrem beim CFFB vorhanden.

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 7:37

Okay Danke

Muss ich mal schauen ob bei dir mir einer drin ist:)

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 19:04

Update:

Habe den Temperaturgeber gewechselt es hat sich nichts verbessert!

Dann hab ich vom DSG Getriebe den Temperaturfüler getauscht und alles funktioniert einwandfrei, und das auto wird schon 6 km und 8 min warm

:)

Nur um das richtig zu verstehen, war nur die Anzeige falsch? oder wurde er wirklich nicht warm?

Falls er echt nicht warm geworden ist was hat das mit dem Fühler zu tun? Wird der Kreislauf damit gesteuert mit der Getriebe Temp? Bin nur wissbegierig :) Oder meintest du das Thermostat vom Getriebe?

hat er vielleicht thermostat mit Fühler verwechselt? alles andere ergibt sich mir nicht sinnhaft..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P 2.0 TDI wird nicht warm