ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P 2.0 TDI Motor geht aus

Audi A3 8P 2.0 TDI Motor geht aus

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 12. August 2020 um 23:52

Guten Abend Freunde, Mein Audi A3 8P 2.0 TDI 170PS ist auf weg zu Arbeit stehen geblieben

Ich habe an der Ampel schnell beschleunigt, ich war ca 120km Nach ca 3km Fahrt

Hatte plötzlich Leistung Verlust, Geschwindigkeit ist auf 70 dann auf 50 dann auf 30 runter gegangen

Hat nicht mehr gezogen, bin dann stehen geblieben Motor war aus, ich habe neue gestartet, startet normal

Hab gas gegeben Motor wieder aus.

Das Auto steht seit ne Woche in Werkstat die haben Fehler ausgelesen gabs keine Fehler Meldung

Ein Tag später wieder Diagnose gemach dies mal hat folgende Fehler Motordrehzahl G28

Die haben den Sensor ausgetauscht hat auch nichts gebracht.

Wieder Fehler ausgelesen steht wieder Selbe Fehler drin siehe Bild

Kraftstofffilter und Sensor wurden erneut Drosselklappe geprüft in Ordnung.

Das Auto Spring normal an sobald ich Gas gebe wenn Drehzahl von 800 bis 2000 hoch geht, geht Motor wieder aus. Drehzahl Spint auch geht hoch und runter.

Ich habe heute überlegt kann sein das zahnriemen übersprungen ist?

Ich hoffe da kann mir jemand helfen

Vielen dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Audi A3 8P 2.0 TDI
Ähnliche Themen
8 Antworten

wurde die Verkabelung (Leitung und Stecker) vom G28 mal überprüft?

Ansonsten mal mit VCDS relevante Messwerte (Drehzahl, Raildruck usw.) während des Motorlaufs und des Problems aufzeichnen und dann diese Aufzeichnung auf Plausibilität überprüfen.

Themenstarteram 13. August 2020 um 21:05

Ich glaube nicht, ich fahr morgen ob die Verkabelung geprüft worden ist oder nicht.

ok, Du kannst ja dann mal berichten was dabei herausgekommen ist oder ob es was Neues gibt.

Themenstarteram 20. August 2020 um 22:43

Kann mir keiner helfen? Das Auto steht schon 2 Wochen im Werkstat und finden nicht was die Ursachen ist.

Trotz Sensor von Hella immer noch selbe Fehler

Kann es sein das der neue Sensor auch defekt ist?

was ist denn mit der Verkabelung ?

am 21. August 2020 um 21:49

Wurden die Messwerte geprüft?

Sprich Drehzahl von Nockenwelle und Kurbelwelle?

Themenstarteram 20. September 2020 um 11:06

Also an Kabel liegt es nicht, das steht schon seit lange zeit,Batterie war leer

Wurde überbrückt und ist Gans normal angesprungen und auch auch normal

Gefahren aber aber nach Probe Fahrt wieder selbe Probleme auf getaucht.

Werkstatt hat vermutet das das Auto nicht genügend spricht bekommt bzw

Das die Pumpe im Tank sitzt zu wenig Druck baut. Auf diese Vermutung wurde die Pumpe

Erneut und dabei auch festgestellt das im Tank bisschen Öl war

Troz neue Pumpe hat nichts gebracht.

Nun meine Frage ist kann das an Tandempumpe liegen?

Was macht den genau Tandempumpe?

Ich glaube die ist auch nicht in Ordnung

Weill das auto seit einigen Jahren manchmal mehr manchmal weniger gequalmt hat und gestunken

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 20:54

Hallo, ich habe PDE Dichtungen und Einstellschrauben erneuert, und Glühkerzen

Auch erneut. PDE wurden von Bosch eingestellt, das Auto springt an manchmal muss man 5-6 mal versuchen manchmal geht nach1-2 starten an.

Manchmal bleib ca 10 min an dann geht wieder aus manchmal nach 5min geht aus

Bin damit gefahren hat überhaupt kein Leistung Ich glaube läuft auf Notlauf

Drehzahl Schwankung ist auch da. Und zeigt immer noch Fehler Drehzahl Geber

Wenn ich Fehler lösche bleibt auch weg sobald der Wagen rollt taucht selbe Fehler.

Bosch will nicht mehr bei gehen weil ich dort auf Parkplatz überbrückt habe

Es gab Diskussionen danach habe die sich entschuldigt und haben gesagt

Sie können es hier lassen wir gehen doch bei

Ich habe gesagt nein danke.

Kann mir jemand sagen wie ich Kabel von Drehzahl Geber prüfen kann?

Ich weiß nicht welche Kabel und wohin die gehen oder Pin Belegung

Es kann sein das irgendwo doch Kabelbruch ist.

Mit freundlichen Grüßen

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P 2.0 TDI Motor geht aus