ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P 1.9 TDI Rückwärtsgang,,Klackert“

Audi A3 8P 1.9 TDI Rückwärtsgang,,Klackert“

Audi A3 8P
Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 17:28

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Audi A3 8P 1.9 TDI.

Ich bin vor ca. 3 Tagen Rückwärts gefahren, habe mein Lenkrad eingeschlagen um in eine Parklücke zu kommen.

Im gleichen Moment als ich eingeschlagen habe, hat es einen lauteren ,,Knall“ gegeben, der Rückwärtsgang ist rausgesprungen.

Danach ging der Rückwärtsgang und der erste Gang schwieriger rein als vorher.

Habe das Auto dann direkt auf die Hebebühne gefahren und habe nachgeschaut….

Als ich dann weiter zurückgefahren bin, hat es angefangen zu ,,Klackern“.

Wenn ich Rückwärts fahre und dabei auch die Kupplung trete, klackert er.

Es hört sich an, als wenn Metall auf Metall schleift.

Wenn ich die Kupplung ,,schleifen“ lasse, hört dass klacken auf.

Ich habe heute meine Gleitbacke am Kupplungsseil ausgebaut, da ich im Internet gelesen habe, dass es wohlmöglich auch daran liegen könnte.

Teil ist eingebaut, Problem ist allerdings noch da…..

Ich war heute bei einer VW Werkstatt, die meinte, dass die sich das Getriebe anschauen müssten und alleine nur der Ausbau des Getriebes 1000€ kostet und ich mit allem um die 2000/2500€ Rechnen müsste.

Jetzt meine Frage an euch, habt Ihr sowas schon gehabt?

Oder kennt Ihr euch damit aus und würdet eventuell eure Hilfe anbieten, den Schaden zu beheben.

Ich wäre über eure Antworten echt sehr dankbar!

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P 1.9 TDI Rückwärtsgang,,Klackert“