ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P 1.6: Zahnriemenwechsel

Audi A3 8P 1.6: Zahnriemenwechsel

Audi A3 8P
Themenstarteram 24. September 2021 um 22:27

Hallo, ich habe schonmal eine Thread zu dem Thema gelesen, jedoch hat es meine Frage nicht ganz beantwortet.

 

Ich habe jetzt einen Audi a3 8p 1.6 mit 102ps gekauft. Der Wagen ist durchgehend bei Audi scheckheft gepflegt jedoch ist nirgendwo ein Zahnriemenwechsel vermerkt. Gelaufen hat das Auto jetzt 156000km gelaufen und er ist aus Baujahr 2004. sollte er jetzt doch gewechselt werden? Und was kostet der Spaß ungefähr?

 

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar! :)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@Leonjr15 schrieb am 24. September 2021 um 22:27:56 Uhr:

Hallo, ich habe schonmal eine Thread zu dem Thema gelesen, jedoch hat es meine Frage nicht ganz beantwortet.

und weshalb hast du in diesem Fred nicht weiter geschrieben?

Zitat:

Ich habe jetzt einen Audi a3 8p 1.6 mit 102ps gekauft. Der Wagen ist durchgehend bei Audi Scheckheft gepflegt jedoch ist nirgendwo ein Zahnriemenwechsel vermerkt. Gelaufen hat das Auto jetzt 156000km gelaufen und er ist aus Baujahr 2004. sollte er jetzt doch gewechselt werden? Und was kostet der Spaß ungefähr?

Eventuell wurde der Wechsel in der Historiedatenbank hinterlegt. Ergo bei VW / Audi nachfragen.

Was es kostet kann ich dir genau sagen, nämlich Geld. Wie viel davon ist höchst unterschiedlich, kommt auf die Region an, Marken- o. freie Werkstatt, Teile angeliefert, ......... Ergo, Angebote einholen.

 

Gruß

Wenn nicht klar ist ob und wann der gewechselt wurde dann so schnell wie möglich.

Mit einem 17 Jahre alten Gummi kann es schnell mal teuer werden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P 1.6: Zahnriemenwechsel