ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 8L Fenster geht nicht hoch

Audi A3 8L Fenster geht nicht hoch

Audi A3 8L
Themenstarteram 28. April 2021 um 20:35

Guten Tag,

bei meinem A3 ging letztens das Beifahrerfenster runter, jedoch nicht mehr hoch. Weder über den Schalter beim Fahrer, noch über den Schalter beim Beifahrer. Ich habe erst gedacht, dass die Mitnehmer defekt sind, da man den Motor beim runterfahren hört.

Doch als ich dann versucht habe, über den Schlüssel die Fenster zu schließen, ging das Fenster hoch!

Ich habe es noch mehrmals versucht. Über die Schalter herunterfahren funktioniert, jedoch nicht das hochfahren. Über den Schlüssel klappt es jedes mal!

Liegt ein defekt evt. im Stecker vor? Aber dann würde es ja auch nicht über den Schlüssel funktionieren?! Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das beide Schalter nach unten defekt sind?!

Mir fällt sonst keine andere Möglichkeit ein.

Danke schonmal für die hilfreichen Tipps!

Mfg MrDaaniel

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,es ist das typische vw problem da reist ein plastikteil aus das das stahlseil zieht und die scheibe fuehrt

Themenstarteram 28. April 2021 um 20:54

Zitat:

@cj2015 schrieb am 28. April 2021 um 20:51:44 Uhr:

Hallo,es ist das typische vw problem da reist ein plastikteil aus das das stahlseil zieht und die scheibe fuehrt

Okay, verstehe ich. Aber warum geht dann das Fenster hoch wenn ich das Auto zuschließe und den Knopf lange gedrückt halte? Würde dann nicht das auch nicht funktionieren?

Kabelbruch zwischen Tür und Karosserie oder einfach nur der Schalter defekt.

Kabelbruch in der Fahrertüre.

Da hängt die beifahrertür auch mit dran

Themenstarteram 29. April 2021 um 22:22

Zitat:

@stef1992 schrieb am 29. April 2021 um 21:51:57 Uhr:

Kabelbruch in der Fahrertüre.

Da hängt die beifahrertür auch mit dran

Alles klar werde ich prüfen, danke euch !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 8L Fenster geht nicht hoch