Audi A3 2010

Audi A3 8P

Stimmt es dass die 3. Generation des A3 s 2010 kommt???

Beste Antwort im Thema

dazu gibts sicher schon 20 threads!

links oben unter dem MOTOR-TALK.de schriftzug gibts die möglichkeit mittels stichwörter danach zu suchen!

119 weitere Antworten
119 Antworten

Also das Bild von Benny habe ich nun schon ca. 50 mal gesehen. Wenn man sich mal anschaut stimmt es auch nicht immer. Das Bild geistert hier schon seit ca. 2 Jahren herum. Nach dem Bild müsste es schon einen RS5 und einen R8 Targa geben. Ich habe noch keine gesehen.

Also solche Sachen sind immer sehr mit Vorsicht zu genießen, die bieten vielleicht einen Anhaltspunkt, mehr aber auch nicht.

ja gut das stimmt natürlich...

hab aber heute zufällig in einem neuen magazine gelesen das nun der neue audi a3 3 türer erst mitte 2011 kommt und der Sportback 2012 und das neue a3 coupe und der suv erst 2013, tja und wer eher mehr auf leistung unterhinter steht, der "muss" sich bis wohl 2014 gedulden 😉

sag ich doch😉

Ich habe vorhin einen R8 Spider gesehen! 🙂

Ähnliche Themen

Das gerede vom neuen A3 is alles nur Heiße Luft, bis richtige Infos vom Hersteller kommen oder zumindest Erlkönigsfotos auftauchen....

und selbst dann wird man den A1(Erlkönig) als A3 verkaufen .... und die Dummen Leser glauben das auch noch.......

lg Andy

(der vor über 2 Jahren den div. Zeitungen glauben schenkte, was das A5 Cabrio anging......aus Erfahrung klug😉)

da dieser Thread mal mit der Frage nach Erneuerungen bei Mj2010 angefangen hat, greife ich es nochmal auf und Frage, ob es jetzt, etwa 5 Wochen vorher, mittlerweile Details aufgetaucht sind?

Meiner wird ca 23. Kw fertig sein, falle ich schon dadrunter? Wenn ja, würd ich gern wissen, was sich dann ändert.

Soweit ich aus normalerweise gut unterrichteten Kreisen hören konnte,
soll das MJ 2010 einen 5. Ring bekommen -

nach dem Motto : 'höher, schneller, weiter' -
und nicht mehr nur allein 'Vorsprung durch Technik' 🙄 😁

Wir müssen abwarten
Kasimir

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Audi2609

Stimmt es dass die 3. Generation des A3 s 2010 kommt???
Nein, der A3 wird aus dem Programm genommen. Der Nachfolger wird der T3 - Audi will die A-Serie abschaffen

also nach dem magazine das ich lesen habe heute soll der a3 nich abgeschafft werden es wird nur ein E3 dazu entwickelt, weiß aber auch nichts genaueres darüber

😉

Zitieren übst Du aber nochmal mit der Vorschau, oder 🙄

Ich habe meinen Händler heute nochmal auf MJ2010 angesprochen, bestellt wurde mein A3 SB am 21.03.09 - Liefertermin 05.08.09 (1.4 TFSI).

Er meinte es müsste ein MJ2010 werden. Auf meine Nachfrage hin was sich denn nun konkret ändert meinte er, es gibt noch keine offiziellen Infos, aber er konnte aus Telefonaten mit Ingolstadt heraushören, dass wohl die Start-Stop-Automatik definitiv kommt.

Wisst ihr mehr bzw. gibts schon Audis wo die zum Einsatz kommt? Hab Angst dass es eher negativ für meinen TFSIO Motor sein könnte... BMW hat da ja schon Jahre Erfahrung, aber Audi!?

MfG Andy

diese funktion gibts zum beispiel im neuen A4

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

Wisst ihr mehr bzw. gibts schon Audis wo die zum Einsatz kommt? Hab Angst dass es eher negativ für meinen TFSIO Motor sein könnte... BMW hat da ja schon Jahre Erfahrung, aber Audi!?

VW hatte schon Start-/Stop Systeme, da wusste man bei BMW noch nichts davon. Ausserdem ist die Umstellung im ganzen VW Konzern direkt vor Einführung. Problem - Zulieferteile, Langzeiterprobung, etc....

Ich hätte da absolut NULL Bedenken.

Hallo zusammen

Uaaahhh, gut das meiner MJ09 ist, auf gar keinen Fall würde ich mir eine Start/Stopp Automatik kaufen, neee ohne mich....

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

Uaaahhh, gut das meiner MJ09 ist, auf gar keinen Fall würde ich mir eine Start/Stopp Automatik kaufen, neee ohne mich....

Warum nicht - tolle Sache (habe ich im BMW schon oft gefahren) - ist die kommende Spartechnologie bei allen; vor allem effektiver als dieser ganze Hybrid-Schei.....!

Mich hätte es gefreut, wenn es meiner schon hätte.

Hallo zusammen

@"S3-Manni":
Ich bin nach wie vor der Meinung das ich a.) selbst entscheiden kann wann das Ding an und aus zu gehen hat und b.) wird es auf die Haltbarkeit von Motor, Anlasser, Batterie gehen, und was weis ich noch...

Aber wie ich schon bei den "Ausstattungsfragen" immer schreibe: Geschmackssache, jeder soll das kaufen was er gerne möchte, für mich ist das aber nix.

Ich bin mir aber fast schon sicher das es im MJ2010 Dinge geben wird die ich auch gerne hätte. 😁

Gruß

Roland

Deine Antwort