Audi A3 2010
Stimmt es dass die 3. Generation des A3 s 2010 kommt???
Beste Antwort im Thema
dazu gibts sicher schon 20 threads!
links oben unter dem MOTOR-TALK.de schriftzug gibts die möglichkeit mittels stichwörter danach zu suchen!
119 Antworten
lohnt es sich dann überhaupt noch jetzt einen a3 zu kaufen den man dann ein Jahr fahren kann bevor ein neues Modell rauskommt!?
Hallo,
natürlich lohnt sich das. Vorausgesetzt, dir gefällt das letzte Facelift des A3. Es ist immer von Vorteil sind ein Auto zu kaufen, was schon viele Jahre auf dem Markt ist, da dann die ganzen Kinderkrankheiten usw. abgestellt und die Technik komplett ausgereift ist. 🙂
Ich werde mir nich nochmal ein Auto kaufen, was grade erst auf den Markt gekommen ist, wenn ich an die ganzen nervigen Werkstattbesuche denke, die ich mit meinem A3 hatte. In den ersten zwei Jahren war der nämlich mindestens alle zwei Wochen einmal in der Werkstatt.
also für mich lohnt es sich da ich erst in einem jahr 18 bin und somit fahranfänger bin, und da ich das facelift von den scheinwerfer nich mag hab ich ja ne gute wahl, und 2012 wenn ich dann wirklich nen neuen audi a3 haben will dann würd ich mir nen s3 holen, und ausserdem muss man so denken das die gebrauchen auch nicht ewig halten werden, somit muss jedes auto irgendwann zum schrott, es seih den du will umbedingt nen neuen a3 dann würd ich klieber ein paar jahre warten, oder du holst dir nen guten gebrauchen für wenig geld
Zitat:
Original geschrieben von ERZ-XS33
Hallo,natürlich lohnt sich das. Vorausgesetzt, dir gefällt das letzte Facelift des A3. Es ist immer von Vorteil sind ein Auto zu kaufen, was schon viele Jahre auf dem Markt ist, da dann die ganzen Kinderkrankheiten usw. abgestellt und die Technik komplett ausgereift ist. 🙂
Ich werde mir nich nochmal ein Auto kaufen, was grade erst auf den Markt gekommen ist, wenn ich an die ganzen nervigen Werkstattbesuche denke, die ich mit meinem A3 hatte. In den ersten zwei Jahren war der nämlich mindestens alle zwei Wochen einmal in der Werkstatt.
Ja aber es gibt zwei Aspekte, die zu beachten sind.
Einerseits gibt es 2010 kein Facelift sondern ein komplett neues Modell, sieht womöglich direkt besser aus als der aktuelle A3.
(fraglich ist allerdings auch ob sofort ein Sportback kommen wird oder ob sich das wieder hinzieht).
Andererseits wird der Wiederverkaufswert eines A3 Sportback in 5 Jahren vermutlich lächerlich sein
Ähnliche Themen
Also ich hatte letzte Woche gelesen, dass 2011 die ersten "neuen A3´s" Rauskommen sollen !
Von hinten könnt ihr sie euch Q5 artig vorstellen und vorne mit LED scheinwerfern !
Sportback wird etwas später erscheinen und S3 noch ein ticken Später !
A3 = Frühjahr 2011
SB = Herbst 2011
S3 = Vermutlich frühjahr 2012
Lt. Audi mitarbeiter gibs frühestens 2011 den neuen! Wenn nicht erst 2012
das wär geil, aber wieso kündigen die das den in magazinen an? irren sich die leute vom magazin oder wollen die uns nur an der nase herum ziehen?
Es gibt noch keine offiziellen Mitteilungen. Es wird lediglich spekuliert genauso wie Transferspekulationen im Fußball
Zitat:
Original geschrieben von BennY1992
das wär geil, aber wieso kündigen die das den in magazinen an? irren sich die leute vom magazin oder wollen die uns nur an der nase herum ziehen?
hmm wie wärs mit zusätzlich verkauften zeitungen ??
die sind doch auch nur an ihren auflagszahlen interessiert sowas wollen die leute gleich sehen
ergo die zeitung wird gekauft und bringt was rein
so läufts doch überall in den medien ... hauptsache als erstes die schlimmste oder interessanteste story
die wahrheit bleibt da oft auf der strecke 🙄 leider
Da kann ich RippingBull nur voll und ganz zustimmen ..
Auf der Titelseite die Schlagzeile: "neuer Audi A3 bereits 2010!" .. baam, schlägt ein wie eine Bombe und schon verkauft sich die Zeitung .. dass es sich hierbei nur um Spekulationen handelt, steht meist ganz am Rande vom Bericht, wenn überhaupt .. immer wieder gern erfahren sie solche Sachen auch von sogenannten "Insidern"
Ähnlich bei den Bildern .. auf der Titelseite: "Die ersten Bilder vom neuen A3!" .. letztendlich stellen sie sich als Fakes oder im besten Fall um Jahre alte Studien heraus, die ebenfalls ein "Insider" irgendwo im Internet mittels Google gefunden hat ..
Aber Schlagzeilen machen eine Zeitung aus. Ob die nun falsch war oder nicht, darüber schreibt danach kein Mensch mehr .. oder ne weitere Schlagzeile für eines der nächsten Hefte könnte ja dann lauten: "Erscheinungstermin des neuen A3 verschoben"
Außer dem steht drinne....der SB erst ab 2011 :P
UND AUßERDEM
glaubt ihr doch nicht wirklich das AUDI sone HÄßLICHEN A3s baut oder?
Die gehen ja mal garnicht...
noch schlimmer hat es die BMW fraktion getroffen 🙂😁
aber wie ist das mit diesem link da haut das auch mit dem datum vom a3 facelift hin
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=524537
wo soll ds herkommen??
Werksinfos sind das der neue frühestens im Jahr 2011 kommt
Und ich bezweifle doch stark das mehr als eine handvoll leute das WIRKLICHE design vom neuen A3 wissen.
Wenn das überhaupt schon steht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von BennY1992
aber wie ist das mit diesem link da haut das auch mit dem datum vom a3 facelift hin
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=524537
Überleg Mal wie alt das Bild (oder zumindest das Heft, das fotografiert wurde) sein wird, wenn die Erscheinungsdaten neuer Audi-Modelle mit 2007 beginnen? Schätzungsweise zwei Jahre? Damals bestand wohl eher noch nicht Mal ein Funke von einem offiziellen Erscheinungstermin 😉
Aber weiß ja nicht, wo du es ausgegraben hast, bzw. aus welchem Heft es stammt, oder wie die Liste vielleicht auf der Seite davor oder danach weitergeht ..