ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 2.0 Sportback Zweimassenschwungrad Geräusch

Audi A3 2.0 Sportback Zweimassenschwungrad Geräusch

Audi A3 8P
Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 21:18

Also ich habe seit paar Tage ein Klackerndes Geräusch aus dem geriebe was nur morgens kommt es ist ein klingendes Geräusch, es kommt auch zu Start schwierigkeiten, nach der ersten Fahrt ist es dann auch wieder weg, es kommt mir vor wie das massenschwungrad vor auch beim ausmachen hört man das massenschwungrad , ich hinterlasse ein Video damit ihr mir eventuell weiter helfen könnt... das Problem ist ich würde das gerne umtauschen ABER mir wird gesagt das es nicht im kompletten kupplungs Kit gibt, und das man da garnicht die Kupplung umtauscht sondern nur das Massenschwungrad bei dem Wagen es soll eine doppel kupplungs Getriebe sein, was ganz komisches ich blende euch noch ein paar Bilder ein... ich würde gerne das Geräusch gerne weg bekommen, könnt ihr mir da weiter helfen ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hast du denn einen Schalter oder einen mit DSG Getriebe?

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 23:15

Einen dsg Getriebe

Dann reicht es nur das ZMS zu tauschen.

100% zms ausgeschlagen.

Der Wagen startet aber auch nimmer so ganz hübsch, gell? Batterie Mal checken und das massekabel zum Anlasser reinigen.

Grüße in die Heimat :D (COE)

Themenstarteram 2. November 2021 um 22:49

Danke dir Audi Junge, genau der startet eher morgens schlecht, die Batterie ist neu.... das werde ich morgen mal versuchen mit dem Massekabel, bin mir aber sicher das zms deshalb startet der so schlecht, ich habe es schon bestellt, bin mal gespannt wie es ausschaut wenn es gewechselt wurde, werde Aufjedenn Fall nochmal hier. Bescheid geben! ??

Machst du selbst oder lässt du machen?

Kleiner Tipp von mir: Lass gleich den Wellendichtring (Simmerring) am Getriebe mit tauschen. Die ganze Chose muss ja nahezu komplett auseinander genommen werden und wenn man eh schon an der Stelle ist,...

Themenstarteram 3. November 2021 um 10:38

Ok danke dir, kannst du mir vielleicht ein link schicken welcher das genau ist ? Mein Kollege macht das... ??

Da gibt es keinen Wellendichtring den man tauschen könnte, wenn dann muss man den kompletten Kuplungsdeckel tauschen.

Wobei ich aber keinen Fall kenne wo der Dichtring im Deckel undicht war.

Was du mit tauschen musst ist das Nadellager in der Kurbelwelle.

Themenstarteram 3. November 2021 um 20:54

Ok , ich freue mich sehr hier zu sein und für alle zahlreiche Tipps! Könntest du mir denn eventuell mal zeigen was das nadellager ist ? Oder vielleicht mal nen link dazu , dAfür wäre ich sehr dankbar!

Themenstarteram 3. November 2021 um 23:42

Achso, der ist dabei bei dem massenschwungrad, das müsste nächste Woche ankommen dann bin ich mal gespannt, ich werde es hier definitiv berichten!

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 9:39

Hat alles super geklappt und das Geräusch ist weg, danke euch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 2.0 Sportback Zweimassenschwungrad Geräusch