ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 2.0 FSI EPC leuchtet dauerhaft

Audi A3 2.0 FSI EPC leuchtet dauerhaft

Audi A3 8P
Themenstarteram 25. März 2021 um 11:33

Hallo freunde,

Ich habe große probleme mit meinem a3 2.0 FSI

Eventuell könnte mir hier ja jemand weiter helfen.

Bei mir leuchtet die epc leuchte durchgehend & der motor ruckelt und rasselt, der motor lüfter läuft dauerhaft, solange das lämpchen leuchtet.

Wenn ich den fehler löscher läuft der motor wieder ganz normal für 100-200 km, bis dann wieder die epc leuchte leuchtet.

Ich spüre auch leistungsverlust, im fehlerspeicher stehen 6 fehler unter anderem nockenwellensensor, unplausibles signal usw meiner meinung nach aber folgefehler alles, ich habe nämlich das gefühl der motor bekommt nicht das richtige gemisch und zieht irgendwoher falschluft, der benzinverbrauch ist auch deutlich höher wenn die lampe leuchtet..

Hätte jemand ne idee was es sein könnte?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Was steht denn alles im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 25. März 2021 um 12:26

Also ich habe nurnoch im kopf, dass der nockenwellensensor angezeigt wird, ansaugbrücke unplausibles signal, lambdasonde signal fehler mehr hab ich grad leider nicht im kopf..

würde dann später mal nochmals auslesen lassen und dann die genauen fehler reinschreiben..

Alles klar, ich habe auch nicht die große Ahnung aber vielleicht fällt mir ja dann was ein oder sonst jemand der das dann liest. Ohne paar Informationen kann man allerdings nur raten.

EPC steht für Electronic Power Control und meint das elektronische Gaspedal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 2.0 FSI EPC leuchtet dauerhaft