ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. audi a3 1.9tdi 90ps vs civic eg4 1.5 90ps

audi a3 1.9tdi 90ps vs civic eg4 1.5 90ps

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 13:17

okay der freund von meiner schwester hat mich ein wenig über meine reisschüssel lustg gemacht er meint das ich gegen sein serien a3 90ps 1.9tdi bj 96 keine chance habe....

was denkt ihr in der stadt sollte es kein grosses problem sein ist ja ein diesel dreht nur kurz auf... da wird meiner ein leichtes spiel haben... bei uns ist ne 2 spurige unbegrenzte (130km/h) schnell strasse und danach auf ne AB heute abend so gegen 12 uhr wenn nicht viel los ist wie meint ihr wird das ausgehen....

also ich hab ein komplett sportauspuff von fk bis esd und sportfilter (aber geschlossen tiefer ist er auch und zur zeit 185/60/14 drauf) habt ihr schon erfahrungen gemacht ich mein gegen einen golf tdi hatt ich keine probs...

 

und bitte kein sowas macht man nicht etc...

Ähnliche Themen
132 Antworten

Gibt es nichts Wichtigeres im Leben? Aber wenn du unbedingt bei einem Sch...vergleich auf anderer Ebene teilnehmen willst, dann rate ich dir ab. Das ist ein TURBO- Diesel... und er hat 0,4L mehr Hubraum. Da wird das Mehrgewicht des A3 mehr als kompensiert.

Also lass deine "Reisschüssel" in der Garage, das Loosen ist die Spritkosten nicht wert!

Sorry aber,

der wird dich verblasen.

Ich hatte nen 1.6 benziner a3 mit 11 ps mehr und 150 kg weniger

und trotzdem hatte ich keine schnitte

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 14:18

in der stadt ist er nicht weggekommen!!!

das ist ein deutsches auto da dreht meine bohrmaschine höher ich denk mal stadt wird wie gesagt kein problem, aber AB mach ich mir sorgen

aber ich mach ein video

ist doch egal nichts zu tun hin oder her.... versuch ist es wert....

Ich kann halt voll meine drehzahl nutzen, aber ich denk auf der AB ab dem 4ten gang ist er weg.... aber davor werd ich gut mithalten können wenn nicht sogar mehr

aber danke jungs für eure ermüdigenden worte....

übrigens der wiegt 1100kg m,einer 925 das ist doch ein unterschied

im den ersten gang hat er sowieso keine chance da er früh wieder schalten muss und mein civic kommt dann gerade

2 und 3 wird das gleiche sein

unseren firmenwagen hab ich auch stehen lassen in der stadt 19tdi passat 1999 bj 110ps glaub ich .....

Wer sonst keine Probleme hat der darf sich echt glücklich schätzen!

Audi A3 90PS Werksangabe 12.6sek. (0-100) dadrüber ka.

Da musst du aufpassen das du ihm nicht in den Kofferraum reinknallst :)

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 14:32

endlich mal jemand der mich versteht ... das mein ich der braucht 12,1 sek

ich schaff das in ca9 sek oder wenn dann 10

ich bin in einer honda familie aufgewachsen ed3, ma8, ej9, eg4

und ich weis da geht.... und so ein a3 muss zu topen sein

jeder der noch nie ein rennen geschoben hat werfe den ersten stein (also spielt euch net auf) bin 21 und fahr seit geburt civic :)

und ich kann meinen rauskitzeln

Jo Mann, dann kitzel mal alles raus.

Kann man den Thread hier nicht schließen? Meine Güte. :rolleyes:

@dreamdeluxe

Lass dich nicht ärgern.

Die Philosophie manchen Leute ist etwas komisch. Mir fällt z.B. nicht ein blödes Kommentar ein in dem Thread Leon Duelle aus CTR Sicht.

Das war auch auf öffentlichen Straßen und keiner regt sich aus. Videos wo mit nem R auf engen bergigen Strecken sehr sehr sportlich gefahren wird finden auch alle cool.

Ich verstehe die Logik hier manchmal nicht, aber das ist ja auch ein anderes Thema.

Es wird zwar knapp werden. Aber wenn du alle Gänge voll ausdrehst wird er zu schaffen sein. Bin mal hinter einem Golf IV TDI gefahren auf der AB. Der kam nicht wirklich weg obwohl ich nicht bis zum letzten gedreht habe. Da der Golf bei 2k rpm aber auch nicht schlechter geht als bei 5k rpm denke ich mal das wenn ich wollte an ihm vorbei gekommen wäre. Da er aber ein angenehmes Reisetempo gefahren ist blieb ich hinter ihm.

EDIT

Solche vs. Threads sind aber auch echte Dauerbrenner. Ich erinnere mich noch gut an den Thread den ich mal zum dem Thema verfasst habe und praktisch gelyncht wurde. Ich glaube zwar auch nicht das alle Leute die über solch Sachen meckern noch nie in den roten Bereich ihres Drehzahlmessers auf öffentl. Straßen gekommen sind aber naja.

Abschliessen werde ich mit einem Zitat was ich jetzt echt lange gesucht habe

Zitat:

Original geschrieben von foxm

wer kennt das nicht ... bei der kreuzung kurz mal aufzudrehen? es hat keiner geschrieben dass jeder einen auf dicke hose macht und bei der kreuzung ihn aufzieht bis zum anschlag... wer sagt solche momente (bei der kreuzung) kennt er nicht... der lügt... gibts nicht zu.. und will "vernüftiger" sein... solange alles im gesetzlichen rahmen bleibt... darf man sicher mal ein wenig unvernüftig sein? ach was wären wir für menschen wenn wir nur a und b sagen???

so long

Zitat:

Original geschrieben von dreamdeluxe

endlich mal jemand der mich versteht ... das mein ich der braucht 12,1 sek

ich schaff das in ca9 sek oder wenn dann 10

ich bin in einer honda familie aufgewachsen ed3, ma8, ej9, eg4

und ich weis da geht.... und so ein a3 muss zu topen sein

jeder der noch nie ein rennen geschoben hat werfe den ersten stein (also spielt euch net auf) bin 21 und fahr seit geburt civic :)

und ich kann meinen rauskitzeln

also das mit den 9 sek. ist mehr als optimistisch! trotzdem solltest du den audi ohne probleme schaffen, aber warum tobt ihr euch nicht 3-4 im jahr auf der viertelmeile aus... da könnt ihr alle möglichen vergleiche fahren und es ist weitaus billger als eventuelle konsequenzen!?

gruß

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

@dreamdeluxe

Lass dich nicht ärgern.

Die Philosophie manchen Leute ist etwas komisch. Mir fällt z.B. nicht ein blödes Kommentar ein in dem Thread Leon Duelle aus CTR Sicht.

Das war auch auf öffentlichen Straßen und keiner regt sich aus. Videos wo mit nem R auf engen bergigen Strecken sehr sehr sportlich gefahren wird finden auch alle cool.

Ich verstehe die Logik hier manchmal nicht, aber das ist ja auch ein anderes Thema.

danke das waren meine wörter.... spielen sich auf wie die rennleitung

wozu motz ihr eure autos auf und fragt nach tuning teilen??? oder wie man mehr leistung rausholt??? bestimmt nicht um in der tiefgarage mal im stand den motor hochzudrehen....

ja so denk ich das auch das der sein höchstes drehmoment nicht lange hat und auch nicht hochdrehen kann.... und runterschalten erst garnicht wenn er schon hochdreht... naja sehen wir mal wie das ausgeht....

*verbeug* :p

ich kann solche kommentare (wie oben) nicht verstehen... kritik ist sicher angebracht, aber eher in form wie es b16fan gemacht hat!

ich find vergleiche immer interessant... und wer das wiederrum leugnet.. der darf auch nicht ams gucken... DENN... nein nein die fahren nicht 'gegeneinander' *einred* :o

back2topic:

ich denke auch, dass du "leichtes" spiel haben wirst... dieselmotoren haben wenig drehzahl... und während deiner erst in fahrt kommt... muss er schalten und das kostet und kostet zeit!

so long

Ja du bist bestimmt auch schneller als 330d oder 330i.

Hast ja schließlich 90 Honda PS.

Ne im Ernst, ich bin selbst mal den Civic mit 90 PS aus dem BJ 97 gefahren war allerdings n 1.4er ??, naja jedenfall ging da gar nichts, der war zäh wie Kaugummi.

Ich denke mal das du nicht mal n Audi A3 1.6 oder einen 316i schaffst, bitte nich böse sein, aber mit 90 PS und sowenig Drehmoment reißt man eben nicht die Straße auf.

PS: Hast du mal deine genauen technischen Daten im Kopf?

Leistung bei U/min

Drehmoment bei U/min

Leergewicht. Dann könnte man sich darüber besser ein Bild machen. Aber 9 sek von 0-100 Km/H sind utopisch.

 

Gruß

1.5 L

90PS

119 NM bei 4700rpm

1015 KG

9,7 sek 0-100!

Vmax 180

Der A3

1.9L

90PS

202NM bei 1900 rpm

1211KG

11,4 sek 0-100

Vmax 180

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. audi a3 1.9tdi 90ps vs civic eg4 1.5 90ps