1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 1.8 tfsi -->MAX Km/h

Audi A3 1.8 tfsi -->MAX Km/h

Audi A3 8P

Hallo,

ich wollte mal wissen wie schnell der A3 1.8 Tfsi fahren kann. Ich diskutiere nebenbei mit nem Freund der mir nicht glaubt das ich im FIS und TACHO ca 246km/h stehen hatte.

Er meint das sind nur 230km/h... ich habe doch keine 12km/h Abweichung !!!!

Ich meine das es ein bischen Abweichung hat ist ja klar. Er sagt....eingetragen mit 222km/h

Mein Honda damals und mein Golf waren auch angegeben mit XXX km/h und ich konnte laut Tacho 20km/h schneller fahren.

Möchte mal gerne wissen was hier nun stimmt. Ich weiss nur das Tachnadel ein bischen über 245km/h stand und im FIS 247 stand.

Mit 17 Zoll reifen im Herbst 2009 nachts um 1 uhr Autobahn A 44.

Naja wäre mal nett wenn hier ander was zu schreiben würden.... möchte jetzt aber nicht lesen mein S3 fährt mehr oder so ... bitte Personen antworten die auch nen A3 Sportback 1.8 tfsi fahren.

mfg

Steffen

Beste Antwort im Thema

Schon wieder Ferien? ich hol Popcorn

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Hmm, also mein 6er GTI läuft Tacho mit leichtem Gefälle 259 Km/h.
Ich denke, dass ich mit Abweichung bei etwa 245Km/h lande.

Das die Golf-Tachos`s immer etwas dick auftragen ist wohl bekannt!

Der GTI von einem Kumpel zeigt ab 220 im Gegensatz zu meinem etwa 10 Km/h mehr an....

Mache eine GPS-Messung, dann weisst du es genau!

bei all euren 1.8er 2.0er und gti beschleunigungs und vmax wundern, ärgere ich mich richtig das ich mir einen S geholt habe, noch ein grund mehr auf keinen fall den RS zu bestellen (wenn er denn kommt)

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

bei all euren 1.8er 2.0er und gti beschleunigungs und vmax wundern, ärgere ich mich richtig das ich mir einen S geholt habe, noch ein grund mehr auf keinen fall den RS zu bestellen (wenn er denn kommt)

Ja echt ziemlich bescheuert von Dir!

Hättest ne Menge Geld sparen können....

😛 😉

Grüße

Zitat:

Lass den RS ruhig mal kommen. Dann kommt nen 1.4TFsi und macht den "Laut Tacho" Platt 😁

Ähnliche Themen

Der Anlauf muss nur lang genug sein....Dann kommt man auch mit einem 1.8T auf Topspeed...

Also heute nochmal getestet...Leider war das Wetter zu heiss und die A2 zu voll. Die Werte für 230, 240 und 240 + x reiche ich noch nach...

Bei Tempo 160 im Digi, sagt GPS 155 km/h... ~ 5 km/h Abweichung
Bei Tempo 170 im Digi, sagt GPS 165 km/h... ~ 5 km/h Abweichung
Bei Tempo 180 im Digi, sagt GPS 174 km/h... ~ 6 km/h Abweichung
Bei Tempo 200 im Digi, sagt GPS 194 km/h... ~ 6 km/h Abweichung
Bei Tempo 210 im Digi, sagt GPS 203 km/h... ~ 7 km/h Abweichung
Bei Tempo 220 im Digi, sagt GPS 212 km/h... ~ 8 km/h Abweichung

Der analoge Tacho zeigte immer ca. 2-3km/h mehr als der digitale an....

Zitat:

Nee brauchst dich nicht zu ärgern 🙂 der S erreicht die 250 ganz real, ohne Rückenwind und ohne Gefälle...und das auch noch sehr schnell! Wenn bei denen 245 auf dem Tacho steht schaltest du muggelich in den 6. Gang und merkst wie sie immer kleiner im Rückspiegel werden! Und dann weißt du warum du dir den S geholt hast😉

habe vorhin auf der AB auch nochmals gemessen: vmax 246km/h tacho und laut GPS 241 km/h. Die 5km/h Differenz ziehen sich durch fast alle Geschwindigkeiten.

Motor: 2.0 TFSI. Passt also von den Werten her 🙂

Was sind schon 42 Km/h. mehr 🙂 fabe123 "duck und weck"

Zitat:

Find ich sowieso bedenklich: In einem Land, in dem die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit bei 120 Km/h liegt erreicht im Vergleich in D sowieso jeder 1.6 TDI mit 90 PS mehr vmax als dein S 😛 😁

Alles in allem überflüssige Diskussion. Ein Veyron fährt 407, auf dem Papier - hilft einem auf der Autobahn auch nichts. Ich fahre meinen A3 vielleicht einmal im Monat aus, und damit meine ich dann nich 220 oder 230 sondern einfach 2xx.

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Was sind schon 42 Km/h. mehr 🙂 fabe123 "duck und weck"

besser is das mein Freuuund!! 😁 🙂

... Für die " Top - Ten " reicht das aber noch lange nicht 😉

www.e39.de

Gruß
Hermy  

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Find ich sowieso bedenklich: In einem Land, in dem die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit bei 120 Km/h liegt erreicht im Vergleich in D sowieso jeder 1.6 TDI mit 90 PS mehr vmax als dein S 😛 😁

Alles in allem überflüssige Diskussion. Ein Veyron fährt 407, auf dem Papier - hilft einem auf der Autobahn auch nichts. Ich fahre meinen A3 vielleicht einmal im Monat aus, und damit meine ich dann nich 220 oder 230 sondern einfach 2xx.

dann wohnst du einfach ungünstig............. bätsch

ich wohne 35km von der A81 weg die ist von da an etwa 150km am stück frei 😉

das ganze x2 dann ist eh der tank leer

was der S mit der CH zu tun hat, erschliesst sich mir deswegen nicht
hier, wie auch in D kann man mit jedem auto irgendwo zu schnell fahren - oder nicht?

ich fahre meinen jeden tag aus, wenn ich will und mit ausfahren, meine ich auch ausfahren
nur 200+ reizt ja nicht so besonders, eben weil es inzwischen fast jeder kann

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

dann wohnst du einfach ungünstig............. bätsch
ich wohne 35km von der A81 weg die ist von da an etwa 150km am stück frei 😉
das ganze x2 dann ist eh der tank leer

was das der S mit der CH zu tun hat, erschliesst sich mir deswegen nicht

ich fahre meinen jeden tag aus, wenn ich will und mit ausfahren, meine ich auch ausfahren 200+
reizt ja nicht so besonders, eben weil es inzwischen fast jeder kann

Ich wohn definitiv günstiger als du - nämlich in Deutschland! *lol* 😁 😉

Autobahnen hab ich genug, aber ich fahre selten Autobahn 😁 Mache doch keine Spaßfahrten... nicht wegen Sprit, aber allein schon wegen der Laufleistung, will meinen kleinen noch lange fahren.

ob du wirklich günstiger wohnst, wenn man alles einbezieht, ist die grosse frage🙂

mir sind die km egal, ich tausche allerspätestens nach 2 jahren, gefühlt ist es jetzt schon wieder so weit

wenn ich schon son auto habe, will ich auch spass haben
teuer genug ist er eh, so dass es auf sprit und/oder kilometer nicht ankommen darf/sollte

übrigends komme ich ursprünglich aus deiner heimat, falls das H stimmt😉 und die a2 ist nichts zum ausfahren, höchstens nachts richtung osten🙂 und die a7 ist eh schrott, leider

Die geilste Autobahn die ich kenne ist eh die A38. Kaum Geschwindigkeitsbeschränkungen, nagelneu und kaum Verkehr.

Bin ich aber leider erst 2 mal gefahren und nur einmal davon in meinem Auto. Da hat ichs grad abgeholt und wollte nicht gleich alles geben, von daher kann ich da nichts über die Maximale Geschwindigkeit von meinem sagen, muss ich aber endlich mal nachholen.

Den Golf 6 1.4T mit 160 PS von meinem Kumpel ham wir da allerdings schonmal ausgefahren, da kamen wir laut Digitaltacho auf 224, dann war Schluss.

Deine Antwort