ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 1.6 vs. Audi 2.0 Sportback

Audi A3 1.6 vs. Audi 2.0 Sportback

Themenstarteram 12. August 2010 um 12:50

Hallo alle zusammen, ich wollte mal nach eurer Meinung fragen.

Folgendes ist der Fall, ich fahre momentan einen Audi A3,silber, 1.6 Attraction, 29tkm, unfallfrei, silber, attraction, Bj 2007

Nun rief mich meine Schwester an (Audi Verkäuferin :P) und sagte dass sie einen neuen intressanten Wagen für mich hat. Audi Audi A3, schwarz, Sportback, unfallfrei, 2.0 Benziner, Bj 2005 und 59.tkm, attraction.

Ich würde bei dem finanziellen ziemlich auf 0 rauskommen, will euch jetzt hier nicht mit meinen Finanzen durcheinander bringen. Also ich hätte quasi keine finanziellen Verluste.

Meine Frage, lohnt es sich auf den 2.0 umzusteigen?

Pro: Größeres Auto , schnelleres Auto, schöneres Auto ;)

Nachteil: Älteres Auto, Auto mit mehr Kilometern :/

Naja, wollte einfach mal eure Meinungen dazu hören :)

Danke im Voraus

Alex

Beste Antwort im Thema

@ Rise_Against: Hauptsache, die genannten Autos haben Dich nicht an Deine Grenzen gebracht! :D

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 15. August 2010 um 15:53

Gibt auch den Fünftürer Corsa. :)

Zitat:

Original geschrieben von fbr27

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

 

 

Opel Corsa und deutsches Auto.

Hmm, da ist nicht mehr viel deutsch! Eher ein Auto von einem Hersteller mit amerikanischer Mutter, das in Spanien gebaut wird.

Das Eisenach in Spanien liegt ist mir neu... :confused:

in spanien wird der corsa aber auch gebaut. werk saragossa hat da die hände im spiel. aber du hast recht, eisenach baut den corsa aber auch. von daher haben beide recht und jeder ist glücklich^^

Themenstarteram 16. August 2010 um 14:36

Hier is ja richtig was los :D...

Als ERSTES....Da ich vorher VW Fahrer war, käme für mich niemals, aber wirklich niemals ein Opel in Frage. Selbst wenn mir jemand jetzt nen Astra OPC anbietet...NEIN :D...

Ich habe eine Entscheidung getroffen...Ich behalte den 1.6er. Ich hab den damals als Jahreswagen mit 12.000 km gekauft und kannte zufälligerweise den Vorbesitzer. Ich wusste, was ich kaufe. Der 2.0 FSI (bin ihn 200 km Probe gefahren) ist zwar schneller, jedoch sind mir 60.tkm und 2 Jahre älter einfach zu viel. Rein wirtschaftlich gesehen wäre es ein fataler Rückschritt...

Zu den Sachen Student und A3....Also wir haben zwei Firmen (ich seh schon wieder die Gedanken "Bonze blabla", da kann ich mein A3 halt super günstig Versichern), jedoch arbeite ich auch 3 x die Woche in der Firma meines Vaters und verdien mir mein Geld selbst, davon finanzier ich den Audi.

 

Ich bin schon genug Autos jenseits der 400 PS gefahren, daher streb ich halt gern nach mehr PS. Das hat auch nichts mit Dicken Eiern zu tun, sondern einfach der Spaß am fahren. Ich brauch niemanden zu beeindrucken, das is auch der Grund wieso ich mir oftmals den AMG55 von meinem Vater leihen kann, den S5 meiner Schwester oder oder oder....Ich brauch keine 200 PS um nen 2er Golf zu überholen.

Fazit: Ich behalte den jüngeren, kleineren aber dafür neueren und "besseren" A3 1.6 :)

Sollte ich meinen Ingenieurstitel wirklich irgendwann besitzen steig ich in andre Ligen auf. Aber ich bleib Audi treu, für mich kommt kein Japaner oder Ausländer in Frage. Ja, ich bin ein Auto Nationalist :D

Danke für die vielen Statements und Anregungen :), haben mir wirklich weiter geholfen

Was ist denn das für eine bescheuerte Signatur????

 

Zitat:

Meine Fahrzeuge:

Momentan Audi A3 1.6 Bj 2007

Davor Golf 3 GT

Autos, welche ich selbst an die Grenzen gebracht habe:

-Mercedes E55 AMG / Audi S5 / Audi RS6 / Audi TTrs / Audi S3 / Audi 2.0 TFSI 2009 / Audi A5 3.0 / Audi Q7 / Mercedes SL 500 / Audi 2.0 Tdi / Audi 2.0 FSI

Ich glaube eher an die Unschuld einer Prostituierten als an die Fahrtüchtigkeit eines Opel :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Rise_Against

 

Ich bin schon genug Autos jenseits der 400 PS gefahren, daher streb ich halt gern nach mehr PS. Das hat auch nichts mit Dicken Eiern zu tun, sondern einfach der Spaß am fahren. Ich brauch niemanden zu beeindrucken, das is auch der Grund wieso ich mir oftmals den AMG55 von meinem Vater leihen kann, den S5 meiner Schwester oder oder oder....Ich brauch keine 200 PS um nen 2er Golf zu überholen.

Neeeeiiiiinnnn... natürlich nicht! Du wolltest uns natürlich NUR informieren!

Kleiner poser! :rolleyes:

am 17. August 2010 um 9:24

Ich verstehe seine Sichtweise. Das ist kein Angeben, sondern aus meiner sicht eine rationale Überlegung. Wenn er Lust auf heizen hat, kann er sich ja die Autos aus seiner Familie leihen.

igitt ein Benz ;-)

Jetzt wechseln macht in Tat wenig sinn, auch wenns ich persöhnlich gemacht hätte.

Hab meinen auch mit 21tkm gekauft Februar 09 jetzt hat er 58tkm drauf und läuft wie eh und je, 60 sind nicht so wirklich viel gerade wenn man nicht viel fährt.

Wobei ich mir vorher überlegt hätte nicht was größeres von Anfang an, weil der 1,6er zwar haltbar ist, und einigermaßen zum fahren reicht, wirklich der hit isses trozdem nicht. Das hab ich bei genügend leihwagen feststellen müssen.

Warte einfach, kommt zeit kommt Geld, die Frage ist nur ob man den sprit dann noch so verpulvern kann...

ps: würde den a3 nicht als Proll bezeichnen, wobeis auf die Optik akommt, s-line und 17-18 zoll gehen ja noch, aber was da zum Teil rangebastelt wird mit a6 lichtern und gedöns.

Themenstarteram 17. August 2010 um 11:16

Was hab ich davon, in einem Forum anzugeben, um bei euch gut dar zustehen? :D

Leute, die ich nichtmal persönlich kenne.

Klar machts Spaß, wenn in der geschwindigkeitsfreien Zone ein 91er ankommt und man lässt ihn in nem Mercedes stehen, würde so ziemlich jeden der sich hier rumtummelt Spaß machen, wenn er nich gerade nen Rs5 fährt.

Zerschmetterling hats auf den Punkt gebracht, ich wollte damit nur sagen, dass ich genug Möglichkeiten hab, auch mal schnelle Autos zu fahren und das auch ein Faktor is, bei meinem zu bleiben...

Und was der Herr oben gegen meine Signatur hat?!

Wo is der Unterschied ob man jedes Detail von seinem Auto hinschreibt "S-Line Turbo 20 Zoll blabla" oder wenn ich hinschreibe, welche Autos ich alles auf dem Nürburgring bzw welche Autos ich schon gefahren bin?!

Sry, aber ich sehe da keinen Unterschied...Somit macht der Satz "WASN DAS FÜR NE BESCHEUERTE SIGNATUR" eigentlich keinen Sinn :)

@ Rise_Against: Hauptsache, die genannten Autos haben Dich nicht an Deine Grenzen gebracht! :D

Zitat:

Original geschrieben von Rise_Against

Und was der Herr oben gegen meine Signatur hat?!

Wo is der Unterschied ob man jedes Detail von seinem Auto hinschreibt "S-Line Turbo 20 Zoll blabla" oder wenn ich hinschreibe, welche Autos ich alles auf dem Nürburgring bzw welche Autos ich schon gefahren bin?!

Sry, aber ich sehe da keinen Unterschied...Somit macht der Satz "WASN DAS FÜR NE BESCHEUERTE SIGNATUR" eigentlich keinen Sinn :)

Ich sag ja, kleiner Poser! ;-)

Achja, bei den Autos die du ans Limit gebracht hast fehlt dein 1,6er und der Golf3. Oder warst mit denen etwa nicht auf dem Nürburgring ;)

Themenstarteram 17. August 2010 um 12:19

Zitat:

Hauptsache, die genannten Autos haben Dich nicht an Deine Grenzen gebracht! :D

Und ob, das haben so manche, vor allem bei einem Kurvenausgang is der AMG schon einma gefährlich unruhig geworden -.-

Und mit dem 1.6er und Golf3 GT war ich sicherlich noch nich auf einer Rennstrecke, weil ichs als ne Frechheit seh und gefährlich, wenn da ein 100 PS Auto rumgurkt...

am 17. August 2010 um 13:52

Ich würd eher sagen, es kommt auf das Leistungsgewicht, Fahrwerk, Bremsen, Reifen usw. an, ob ein 100-PS-Auto auf einer Rennstrecke "rumgurkt" oder nicht.

Ich wette, ein fähiger Fahrer fährt mit einem aufgemotzten 125 PS VW Lupo GTI mit Überrollkäfig, reduziertem Gewicht (alles unnötige raus), Sportreifen und Sportbremsanlage den meisten 300 PS-Kisten mit Anfängerfahrern mühelos davon. :)

Themenstarteram 17. August 2010 um 18:07

Ja klar, aber ich rede ja jetzt von normalen Autos (100Ps), wie der Gt oder halt mein Audi, da bringt auch gutes Fahren nichts, die Autos sind zu langsam auf der Strecke. Wenn du jetzt natürlich ein 2er Golf GTI komplett ausgebaut hast, wie du sagtest mit Überrollbügel, nur noch 2 Sitze, Fahrwerk etc dann machts richtig Fun, die sieht man auch oft auf der Strecke, also der Nordschleife

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 1.6 vs. Audi 2.0 Sportback