Audi A3 1.6 Attraction - Anschaffung ?!
Guten Tag !!
Wollte mal anfragen wie es aussieht mit dem Audi A3 1.6 Attraction. Wie ist der Motor von dem mit 102 PS so.
Habe mal einen Link angehängt was meint ihr zum Preis etc:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Danke euch !!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Ein A3 Attraction ist nur A3 wegen der Audi-Ringe wegen ... wenn man so wenig Geld zur Verfügung hat, dass man einen kaum ausgestatteten A3 Attraction mit dem kleinsten 1.6er Motor gebraucht kauft würde ich für das selbe Geld lieber einen besser ausgestatteten VW Golf, Seat Leon oder Skoda Octavia kaufen. Da hat man dann mehr Spaß dran als mit einem Schmalspur-A3.
es soll leute geben, die fahren auf den ganzen spielkram ueberhaupt nicht ab, fuer die tuts ein basismodell mit standardausstattung und sie fuehlen sich nichtmal sonderlich schlecht dabei...
gruesse vom doc
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Ein A3 Attraction ist nur A3 wegen der Audi-Ringe wegen ... wenn man so wenig Geld zur Verfügung hat, dass man einen kaum ausgestatteten A3 Attraction mit dem kleinsten 1.6er Motor gebraucht kauft würde ich für das selbe Geld lieber einen besser ausgestatteten VW Golf, Seat Leon oder Skoda Octavia kaufen. Da hat man dann mehr Spaß dran als mit einem Schmalspur-A3.
schon wieder zustimmen muss, der leon ist auch ein schöner golf
hatte ich 2 jahre lang als 1.9 TDI 90 ps ohne jegliche probleme
Man kann fast alles nachrüsten!
Nur Klima sollte der haben. Auch von mir ein ja zum 1,6er!
6 Jahre gefahren, den hoch drehen und der zieht im Stadtverkehr und auf der Landstraße ordentlich.
Wenn Du allerdings viel Autobahn fährst, würde ich nen anderen Motor nehmen...
Zitat:
es soll leute geben, die fahren auf den ganzen spielkram ueberhaupt nicht ab, fuer die tuts ein basismodell mit standardausstattung und sie fuehlen sich nichtmal sonderlich schlecht dabei...
gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
Selbstverständlich. Nur: wofür mit den Anforderungen einen A3 kaufen?
Man kann sich, wenn man anspruchslos Bock auf "irgendwas Süßes" hat natürlich in ein italienisches Sterne-Restaurant setzen und ein edles Dessert bestellen für 10 Euro. Oder man fährt zur nächsten Tankstelle und kauft sich einen Schokoriegel für einen Euro.
Wer anspruchslos bei Autos ist, braucht keinen A3. Ein A3 ist eine Variante für anspruchsvolle Golf-Käufer.
Zitat:
Selbstverständlich. Nur: wofür mit den Anforderungen einen A3 kaufen?
weil der a3 hauptsaechlich in sachen design den nerv des marktes getroffen hat ? viele leute kaufen bekanntlich in erster linie autos die sie optisch ansprechen, dabei ist es voellig unerheblich ob fussmatten mit leuchtumrandung oder dvbt-makroblockfernsehen im schminkspiegel verbaut ist.
dass die fahrzeuge sich qualitativ (abseits von feingenarbten armaturenbretten und weitestgehend klapperfreiem aufbau) wenig von der guenstigeren konkurrenz unterscheiden haelt die meisten leute ja auch nicht ab - weil es ihnen egal ist, solange das ding gut aussieht

gruesse vom doc
Zitat:
Man kann sich, wenn man anspruchslos Bock auf "irgendwas Süßes" hat natürlich in ein italienisches Sterne-Restaurant setzen und ein edles Dessert bestellen für 10 Euro. Oder man fährt zur nächsten Tankstelle und kauft sich einen Schokoriegel für einen Euro.
Man muss das ganze dann aber auch noch bezahlen. Gibt durchaus auch Leute die ihren Fahrzeugbrief zu Hause in der Schublade liegen haben, während manch anderer seinen Brief noch nie gesehen hat, weil er seit dem ersten Tag bei der Bank liegt.
Zitat:
Original geschrieben von Mop
Zitat:
Man muss das ganze dann aber auch noch bezahlen. Gibt durchaus auch Leute die ihren Fahrzeugbrief zu Hause in der Schublade liegen haben, während manch anderer seinen Brief noch nie gesehen hat, weil er seit dem ersten Tag bei der Bank liegt.
Ich fahre auch seit einem Jahr den 1.6 Attraction.
Ein riesen Pluspunkt ist, dass der Motor wohl nie kaputt gehen wird .. was für mich sehr wichtig ist.
Okay .. der hat fast keine Ausstattung .. aber dafür kann man fast alles nachrüstenund das wahrscheinlich günstiger mit den richtigen Kontakten.
Ich finde auch das mann einen Audi nicht wegen der Innenausstattung kauft. Is doch Bullshit in erster Linie entscheide ich mich doch für das Design des Fahrzeugs danach suche ich mein Auto aus!! Ein Audi A3 is ein Audi egal welcher Motor etc.
Ich persöhnlich würde auch von den 1,4 Liter Hubraummonstern die Finger lassen is ja so als ob mann nem Stier die Eier abschneidet und anschließend Testosteron spritzt.
Na ja wie gut diese Motoren sind wird die Zeit zeigen...
Zitat:
Original geschrieben von redbull01
Ich finde auch das mann einen Audi nicht wegen der Innenausstattung kauft. Is doch Bullshit in erster Linie entscheide ich mich doch für das Design des Fahrzeugs danach suche ich mein Auto aus!! Ein Audi A3 is ein Audi egal welcher Motor etc.![]()
Ich persöhnlich würde auch von den 1,4 Liter Hubraummonstern die Finger lassen is ja so als ob mann nem Stier die Eier abschneidet und anschließend Testosteron spritzt.![]()
Na ja wie gut diese Motoren sind wird die Zeit zeigen...
Da bleibt aber nicht mehr viel über, wenn man den Audi nun nichtmal mehr (die grosse Stärke der letzten Jahre) wegen des Innenraums kauft und auch der Motor egal ist...hauptsache Design? Klingt nach Alfa.....
Zitat:
Original geschrieben von Mop
Zitat:
Schublade? Nicht doch, im Safe natürlich

Verstehe schon, wenn man sich gerne einen A3 kaufen will und dann die absolute Sparversion in Betracht zieht - sieht man ja auf den ersten Blick nicht. Aber ich befürchte, sowas bereut man früher oder später und dann steht man da. Nicht jeder kann an seinem Auto alles mögliche nachrüsten, auch wenn es möglich sein sollte. Für manche ist sowas ein Hobby, für die Mehrheit einfach nur ein teures Problem.
Zitat:
Da bleibt aber nicht mehr viel über, wenn man den Audi nun nichtmal mehr (die grosse Stärke der letzten Jahre) wegen des Innenraums kauft und auch der Motor egal ist...hauptsache Design? Klingt nach Alfa.....
Ich habe geschrieben wegen der Innenausstattung!
Der Innenraum ist ein sehr wichtiger Punkt beim Autokauf.
Meine Meinung is halt das ein Audi das Design und die Qualität ausmacht
und nicht ob ich hierfür und dafür ein Schalter habe.
Meiner hat auch eine sehr gute Ausstattung und einen größeren Motor als den 1,6 trotzdem ist für mich ein 1,6 mit kleinerer Ausstattung ein gleichwertiger AUDI!!
Mir kommt es nur manchmal so vor das manche A3 Fahrer sich für was besseres halten und meinen sie würden nen Bentley fahren (leichte Übertreibung

)
Ich habe mir ganz bewusst nen Audi geholt weil er für mich mehr Stil hat wie ein z.B. VW Golf trotzdem weiß ich das ich kein Luxusauto fahre.
Hi,
ich behaupte mal ca. 90% aller Menschen sehen keinen Unterschied zwischen einem A3 1.6 Attraction und einem A3 2.0 TFSIQ Ambition S-Line für 49500 EUR.
Hier im Forum ist es genau ungekehrt.
G.
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von cobraeins
ich behaupte mal ca. 90% aller Menschen sehen keinen Unterschied zwischen einem A3 1.6 Attraction und einem A3 2.0 TFSIQ Ambition S-Line für 49500 EUR.
Das denke ich auch. Aber eigentlich sollte es beim Autokauf um die eigene Zufriedenheit mit dem Produkt gehen, und nicht darum, was andere denken. Und ich persönlich fänd's unbefriedigend, mit einem an sich schönen, aber leicht untermotorisierten A3. Untermotorisiert ist ein hartes Wort, aber der Motor ist auch sehr beliebt im Polo - und der ist geringfügig leichter als der A3

. Vor allem auch angesichts der Alternativen.
Von Vorurteilen gegenüber der Aufladung halte ich nicht viel, Turbos werden auch schon seit 30 Jahren verbaut.
Attraction heißt nicht automatisch dass es sich dabei um ein nacktes Modell handeln muss. Man kann auch so ein Fahrzeug nach seinen Wünschen ausstatten und nebenbei jede Menge Geld für unnötigen Firlefanz wie Regensensor oder Alueinstiegsleisten etc sparen. So kann man den Kaufpreis relativ "gering" halten, und wenn man wieder etwas besser bei Kasse ist kann man z. B. Alufelgen nachrüsten.
So gesehen kann ein Attraction für weniger Geld sinnvoller ausgestattet sein als ein Ambition der vielleicht nicht einmal ne Sitzheizung hat.
Aber vor dem 1.6 Liter Motor muss niemand Angst haben. Ist mir persönlich auch lieber als kleiner aufgeblasener.
Zitat:
Original geschrieben von redbull01
Zitat:
Ich habe geschrieben wegen der Innenausstattung!
Der Innenraum ist ein sehr wichtiger Punkt beim Autokauf.
Meine Meinung is halt das ein Audi das Design und die Qualität ausmacht
und nicht ob ich hierfür und dafür ein Schalter habe.
Meiner hat auch eine sehr gute Ausstattung und einen größeren Motor als den 1,6 trotzdem ist für mich ein 1,6 mit kleinerer Ausstattung ein gleichwertiger AUDI!!
Mir kommt es nur manchmal so vor das manche A3 Fahrer sich für was besseres halten und meinen sie würden nen Bentley fahren (leichte Übertreibung)
Ich habe mir ganz bewusst nen Audi geholt weil er für mich mehr Stil hat wie ein z.B. VW Golf trotzdem weiß ich das ich kein Luxusauto fahre.
Zitat:
Verstehe schon, wenn man sich gerne einen A3 kaufen will und dann die absolute Sparversion in Betracht zieht - sieht man ja auf den ersten Blick nicht.
Tja,manche bleiben auf dem boden,manche nicht und dabei geht es ja nur ums auto.In RL gibt es wohl noch schönere ausrutscher:-)
Grüß.