ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 1,6 8P Geräusch

Audi A3 1,6 8P Geräusch

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Juli 2021 um 9:53

Hallo ihr lieben Leute, vor ein paar Wochen ist mir ein Geräusch bei meinem Audi A3 aufgefallen und heute ist es mir endlich gelungen dieses aufzunehmen, kann mir jemand sagen was das sein könnte und ob es schlimm ist? Vielen Dank schonmal! Liebe Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

Also ich kann da nichts Ungewöhnliches raushören.

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 10:33

Da ist so ein "Piep Geräusch"

OK, wenn ich die Lautsprecher auf volle Lautstärke einstelle kann ich was erahnen, die Dauer hätte ruhig etwas länger sein können.

Klingt nach Laufgeräuschen von einem Lager, wann kommt das Geräusch denn vor oder ist es immer vorhanden?

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 10:54

Das Geräusch kommt nach längerer Fahrt also so ca. 25-30 km aber auch nicht immer. Ja ich hab noch ein längeres Video aber das konnte ich hier nicht hochladen deswegen musste ich es zuschneiden.

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 11:05

Er wurde letztens beim TÜV vorgestellt und das einzigste was er festgestellt hat, ist dass die Feder vorne links angebrochen ist. Könnte das vielleicht davon kommen?

Weil wenn es das Lager wäre, müsste der TÜV das doch festgestellt haben oder nicht?

Du kannst das längere Video auch zu YouTube hochladen und hier einen Link dorthin einstellen.

Hast du mal versucht die Lüftung auszuschalten, um das Frischluftgebläse auszuschließen?

Kann man es auch im Stand bei geöffneter Motorhaube wahrnehmen oder ist es nur während dem Fahren?

Wenn es (wie ich es vermute) ein Lager ist, dann wird es mit der Zeit schlimmer werden und sich öfter und lauter bemerkbar machen. Vielleicht solltest du einfach abwarten, denn sehr besorgniserregend klingt das für mich jetzt nicht.

Der 1.6er Motor ist eigentlich robust, meine Frau fährt jetzt schon 8 1/2 Jahre (ca. 100.000 km) damit durch die Gegend und bis auf einen Drehzahlgeber war nie was defekt.

Zitat:

@Lisakleinsmann schrieb am 28. Juli 2021 um 11:05:23 Uhr:

Er wurde letztens beim TÜV vorgestellt und das einzigste was er festgestellt hat, ist dass die Feder vorne links angebrochen ist. Könnte das vielleicht davon kommen?

Weil wenn es das Lager wäre, müsste der TÜV das doch festgestellt haben oder nicht?

Nein die Feder würde höchstens knacken und das immer, also nicht erst nach 25-30 km. Die linke vordere Feder war bei unserem 8P auch schon gebrochen.

Der TÜV kann auch nicht mehr wie hinhören, um ein defektes Lager zu finden, also denke ich nicht das bei der HU sowas gefunden wird und schon gar nicht, wenn das Geräusch nur ab und zu vorkommt.

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 11:27

Hmm okay, dann warte ich Mal ab ob es noch schlimmer wird ???? vielen Dank für eure schnelle Hilfe ??

Gern geschehen, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit anderen Überlegungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 1,6 8P Geräusch