Audi A1

Audi A1 8X

Hallo,

so könnte wird er vermutlich aussehen.

http://www.caradvice.com.au/wp-content/uploads/2008/04/audi-a1.jpg

Beste Antwort im Thema

wiso denn Schadensersatz?
Kann keinen Fehler an den Steinen sehen??
Die sehen Tip Top aus.

706 weitere Antworten
706 Antworten

Die Türen der vermeintlichen Konkurrenz sind nicht mit nacktem Blech "geziert".
Die des A1 auch nicht...zumindest geht die Türverkleidung bis hoch zur Seitenscheibe.
Beim A1 sieht man kurz nach dem Fahrerwechsel auf Phillip Lahm die rot lackierten Fensterrahmen neben der
A-Säule.

Ob das so bei Mini und Mito auch ist weiss ich nicht. Ehrlich gesagt wüsste ich das nicht mal
bei meinem A3 zu sagen. Zum nachgucken habe ich aber jetzt keine Lust. 😉
Wenn das Auto schwarz ist fällt es eh nicht auf. 😉
Ich weiss nur eins, in rot sieht der A1 ganz bestimmt nicht vorteilhaft aus.

LG
MC 🙂

Alfa-romeo-mito-innenraum-1280x800
Mini-cooper-122-1280x800

Also mir gefällt es trotzdem nicht besonders, genauso wie die Stabantenne, die finde ich auch nicht mehr zeitgemäß, v.a. für das ERSTE Premiumfahrzeug in seiner Klasse ;-)
Aber mal sehen wie das final am 10.02. dann alles so aussehen wird!

Zitat:

Original geschrieben von nilesderbutler

Also mir gefällt es trotzdem nicht besonders, genauso wie die Stabantenne, die finde ich auch nicht mehr zeitgemäß, v.a. für das ERSTE Premiumfahrzeug in seiner Klasse ;-)

Jo, stimmt. Ne Stabantenne passt eher zu Autos mit Fernsteuerung. 😉

Ich seh schon den Umbau von Stabantenne auf  Haifischflosse kommen. 😉

Ihr müsst bedenken: Auch wenn Audi ein Premiumanspruch kundtut, irgendwoher muss der Preis ja dann kommen. Wenn sie alles wie im A3 machen - dann wäre das auch zuviel Konkurrenz. Der Klassenunterschied muss ja irgendwoher kommen.

Ähnliche Themen

Ich verstehe hier immer garnicht, warum Audi mit Opel verglichen wird ?!
Meiner meinung nach ist das nun kein wirklich guter Vergleich...

Wenn dann ehr mit Mercedes oder BMW.

Jedenfalls kann das ja bald aufhören mit dem Spekulieren -> 8 Nächte !

Ich finde schon, dass der A1 - gerade nach dieser Welle, die Audi nun mit diesen Videos inszeniert hat - einem gewissen Premiumanspruch gerecht werden MUSS. Schließlich wird man im Vergl. zur technischen Basis - dem VW Polo - auch einen schönen Aufschlag verlangen. Ich tippe mal auf 30%.
Demzufolge finde ich es nicht zuviel verlangt, dass der A1 ein vergleichbar hochwertiges Interieur aufweisen sollte wie beispielsweise der A3.
Aber wie schon geschrieben wurde, 8 Tage werden wir jetzt auch noch aushalten :-D

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Zitat:

MMI ja, aber ins Radio integriert, wie beim A3 mit Navi. Es gibt kein separates Bedienteil in der Mittelkonsole.

MMI ohne separates Bedienteil ist für mich nichs weiteres als ein marketinggag.

Naja zumindest bekommt er ja wohl ein klappbares Display auf der Amaturentafel?! (Siehe Video Schweinsteiger+Lahm)?!?

Ok das die Studie nunmal nicht so aussieht wie die Serienversion ist ja logich gewesen.

-Normale Antenne
-Blinker sind im Scheinwerfer mit integriert
-kein Quattro (jedenfalls jetzt noch)
-kein Hybridmotor (kommt vorraus. erst 2012)
-Sitze sind wie normale
-und vieles mehr

Jedoch was meint Ihr ? Bei der Studie kann man ja das Auto mit einem ,,mobile device'' steuern und persönliche Daten im Auto abrufen...

Denkt ihr das Sie diese funktionen umsetzen ? Schreibt eure Meinung dazu...

Also ich persönlich denke ehr nicht das dies umgesetzt wird....

LG

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von nilesderbutler

Jo, stimmt. Ne Stabantenne passt eher zu Autos mit Fernsteuerung. 😉
Ich seh schon den Umbau von Stabantenne auf  Haifischflosse kommen. 😉

Mit den Blech&Antenne hatte ich ebenfalls bemängelt.Und es leider billger zu produzieren.

Beim Mito sieht man keinem Blech, ist eine Gummischicht drüber.

Zitat:

Original geschrieben von uhugreg

Zitat:

MMI ohne separates Bedienteil ist für mich nichs weiteres als ein marketinggag.

Die Bedienung funktioniert damit genauso, wie wenn es separat wäre. Nur die Position ist eine andere. Finde das nicht problematisch.

Hallo,

hab mal ne Frage, undzwar wird bei der Online-Premiere auch Serienausstattung,Sonderausstattung und Preise bekannt gegeben? oder sieht man da nur Fotos und bekommt ein paar mehr Infos als jetzt?

Eine andere Frage:

Glaubt ihr, dass es den Audi mit normaler Klimaanlage geben wird oder nur der teuren KOMFORTKLIMAAUTOMATIK?

Zitat:

Original geschrieben von kemo01

Hallo,

hab mal ne Frage, undzwar wird bei der Online-Premiere auch Serienausstattung,Sonderausstattung und Preise bekannt gegeben? oder sieht man da nur Fotos und bekommt ein paar mehr Infos als jetzt?

Eine andere Frage:

Glaubt ihr, dass es den Audi mit normaler Klimaanlage geben wird oder nur der teuren KOMFORTKLIMAAUTOMATIK?

also ich denke Serienmäßig könnte es den A1 sogar ganz ohne Klimaanlage geben, um den Preis nach unten zu drücken. Den A3 kann man ebenfalls ohne bestellen, so weit es mir bekannt ist.

Als Upgrade vermute ich, dass es beide Möglichkeiten gäben wird, also sowohl manuelle auch als Klimaautomatik...

lg

Bei Audi gibt es doch seit Jahren keine normale Klimaanlage mehr?! Immer nur Klimaautomatik bzw. serienmäßig im A3 normale "Lüftung". Im A3 Cabriolet wurde dieses Komfortpaket ins Leben gerufen, welches eine normale Klimaanlage enthält, aber ich denke, dass ist etwas anderes. Das A3 Cab läuft ja relativ schlecht und außerdem gibt es die KA auch nur in diesem Paket. Einzeln gibt es auch nur die 2-Zonen-Klimaautomatik.

Ist natürlich nur Spekulation aber ich gehe davon aus:
Serienmäßig: nur Lüftung
Sonderaussattung: 1 o. 2 Zonen Klimaautomatik
Dazwischen: Nichts ;-)

Zitat:

Die Bedienung funktioniert damit genauso, wie wenn es separat wäre. Nur die Position ist eine andere. Finde das nicht problematisch.

Wenn es das selbe ist, wieso gibt es dann 2 Sorten?

http://z.about.com/d/cars/1/0/_/_/ag_07a3_mmi.jpg

Billig

http://automobile.challenges.fr/galeries_articles/2366_8.jpg

Edel

Sorry aber es wäre so als ob BMW das selbe mit den I-drive tun würde.

Deine Antwort