Audi A1 Codierungen
Hallo liebe Motor-Talker,
ich habe sie SuFu benutzt aber leider keine Antwort auf meine Fragen bekommen.
Und zwar ist es möglich die Dimmung des Tagfahrlicht bei eingeschalteten Blinker rauszunehmen und ist das überhaupt zulässig? Kann man den Beifahrerspiegel codieren so das er sich bei eingelegten R-gangs automatisch absenkt und lässt sich die LED-Nummernschildbeleuchtung beim A1 Codieren?
Falls nicht, welche sachen lassen sich überhaupt codieren?
Vielen Dank für Eure Antworten
LG Lena
Beste Antwort im Thema
Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse....
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a1-8x.php
172 Antworten
Zitat:
@Skaahl schrieb am 14. April 2017 um 14:23:32 Uhr:
Servus Ylva,ich glaube ich habs bei unserem A1 Codiert, bin mir aber grad nicht zu 100 % sicher. So oft bin ich mit dem kleinen nicht unterwegs.
Ich prüf das die Tage mal.
Vielen Dank schonmal!🙂
Hallo zusammen.
Ich hänge mich mal hier dran und habe mal eine Frage. Wollte für eine Freundin optische PDC codieren (nicht mit VCDS sonder mit Car-Port) und es ging nicht, jetzt hat sich herausgestellt, dass das Steuergerät (STG 10 Einparkhilfe) ein Update bräuchte...hat da jemand Erfahrung??
Danke & Gruß
ja mehrfach geupdated ; geht problemlos
Könntest du mir da irgendwie weiterhelfen??
Ähnliche Themen
vor Ort bei mir kein problem -. Kreis RE Marl
Hallo zusammen,
durch eine Schusseligkeit ist leider mein BCM hin. Bei Audi 400 & neu codieren = 600 ?? Könnte ein gebrauchtes mit identischer Teilenummer bekommen?? Ist der Tausch dann Plug and Play? Oder muss noch so was wie km Stand, Fahrgestellnummer etc. codiert werden? Hab da keine Erfahrung ?? LG ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BCM codieren' überführt.]
1:1 tauschen und codieren reicht... allerdings hast du wohl durch das defekte BCM die originale Codierung nicht. Km Stand etc. sind dort nicht drin! Wäre ja auch etwas seltsam... Du kannst es auch tauschen und dann von Audi einen Soll/Ist Abgleich machen lassen...
Zitat:
@dlorek schrieb am 23. Mai 2017 um 20:10:18 Uhr:
1:1 tauschen und codieren reicht... allerdings hast du wohl durch das defekte BCM die originale Codierung nicht. Km Stand etc. sind dort nicht drin! Wäre ja auch etwas seltsam... Du kannst es auch tauschen und dann von Audi einen Soll/Ist Abgleich machen lassen...
Das mit dem codieren hab ich befürchtet ?? Der freundliche Audi Händler hattes dies auf Nachfrage schon abgelehnt, wäre zu viel Aufwand ?? Ich sollte ein neues kaufen....
Zu viel Aufwand?
Sorry, aber ich habe den starken Verdacht, dass Dein 🙂 nicht will, da er weniger Kohle von dir sieht.
Such dir eine gute VW-Werkstatt mit Audi-Service.
Da kostet es weniger und die verstehen ihr Handwerk.
Ich spreche da aus Erfahrung.
Suche dir ein Vcds User aus deiner Nähe und mach es mit ihm,ist alles stressfreier😉
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie man mit Hilfe des VCDS beim Audi A1 Start& Stop auscodiert oder noch besser die Memory Funktion aktiviert.
Vielen Dank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Start& Stop codieren' überführt.]
Memory geht ohne ein Modul nicht..
Mit vcp kannst du es über die ocf auscodieren,mit Vcds könnte es schwierig werden ,guck mal im 19
https://www.motor-talk.de/.../audi-a1-codierungen-t3109894.html?page=1
Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren.
Trotzdem Danke
He Leute,
haben uns einen 3 Jahre alten A1 gegönnt.
Könnt Ihr mir jemanden in Tübingen/Reutlingen oder Stuttgart empfehlen der mir
Beifahrerspiegelabsenkung
Optische Darstellung Einparkhilfe
Hill Hold
freischaltet.
Vielen Dank!