ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audi A1 8x MMI Plus ersetzen

Audi A1 8x MMI Plus ersetzen

Themenstarteram 26. April 2021 um 0:20

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Audi A1 bjr 2016 (8x). Verbaut ist ein MMI Plus. Dieses möchte ich aufgrund von optischen und technischen Gründen ersetzen.

Ich möchte dieses durch ein Kenwood dmx 7017dabs ersetzen.

Meine Frage nun ob dies technisch überhaupt möglich ist.

Wenn ich einen Quadlog auf ISO Adapter (https://www.tomzzaudio.de/...A1-VW-Golf-7-Seat-Leon-auf-16pol-ISO-Norm) an meinen Kabelbaum und an das Kenwood ( hat werkseitig einen iso Anschluss) anschließ, funktioniert dass dann auch ?

Das sollte ja nur für Strom und Versorgung der Lautsprecher dienen.

Es gibt auch ein einbausatz (https://shop.car-u-audio.de/doppel-din-einbaukit-fuer-audi-a1.html)

Das ich dann sämtliche Einstellungen nicht mehr machen kann ist mir klar. Das ist mir aber ehrlich gesagt egal, Reifendruck und ölintervall mach ich dann mit einem Diagnosetester.

Weiterhin habe ich auch vor, eine Rückfahrkamera anzuschließen, aber eins nach dem anderen.

Ich hoffe es gibt den ein oder anderen Experten, der mir sagt ja funktioniert oder nein funktioniert nicht.

Quadlog Stecker
Quadlog Stecker
Quadlog Stecker
Ähnliche Themen