Audi A1 2.0 TDI Active Sound
Guten Abend liebe Comunnity.
Ich versuche verzweifelt im Netz infos zu bekommen leider vergebens.
Es geht darum eine Audi Active Sound Nachrüstung bei einem Audi A1 2.0 TDI vorzunehmen. Da es diese ja bereits für den A4 etc auch im 2.0 TDI gibt.
Gibt es i-welche Infos darüber ob die Anlage für z.B. den A4 2.0 TDI bei einem A1 verbaut werden kann? Oder aber ob etwas in nächster Zeit verfügbar wird.
Vielen lieben Dank
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audiomg
Also wenn du mit sicherheit sagen kannst das der Dieselsound in einen Benzinersound verwandelt wird. Und das obwohl der Aktuator nur ausschließlich für den 1,4 TFSI entwickelt wurde. Dann würde mich das brennend interessieren nachzurüsten. Nur noch die Frage wo?
Probieren geht über studieren, 😉
das ding erzeugt ein vibrieren an nem blech...das ergibt ein brummen und das war es.
das klingt wie ein motorsound...mehr ist es nicht.
wenn du unbedingt ein dieselsound haben willst, kleb dir einfach eine blechdose mit schrauben an die spritzwand und du hast das nageln lauter dargestellt😉🙂
wie ich sagte, hör es dir einfach mal an.
das beim diesel der motor-/abgassound eh nicht prall ist ist dir aber bewußt?
der aktuator simuliert halt nur einen motorsound😉
Zitat:
Also wenn du mit sicherheit sagen kannst das der Dieselsound in einen Benzinersound verwandelt wird. Und das obwohl der Aktuator nur ausschließlich für den 1,4 TFSI entwickelt wurde. Dann würde mich das brennend interessieren nachzurüsten. Nur noch die Frage wo?Zitat:
Original geschrieben von micha225
das ist quatsch...du hast im a1 ein steuergerät das je nach auslegung den aktuator ansteuert.
Die wellen die er erzeugt werden über die karosserie in den innenraum übertragen.
mehr ist das nicht...fahr im 1,4 tfsi mit dann hörst du das ding.ob man es braucht, ich weiß nicht...wenns drin ist ok, aber nachrüsten?
hmmm
Zitat:
das ding erzeugt ein vibrieren an nem blech...das ergibt ein brummen und das war es.
das klingt wie ein motorsound...mehr ist es nicht.wenn du unbedingt ein dieselsound haben willst, kleb dir einfach eine blechdose mit schrauben an die spritzwand und du hast das nageln lauter dargestellt😉🙂
wie ich sagte, hör es dir einfach mal an.
das beim diesel der motor-/abgassound eh nicht prall ist ist dir aber bewußt?
der aktuator simuliert halt nur einen motorsound😉
Zitat:
Zitat:
Also wenn du mit sicherheit sagen kannst das der Dieselsound in einen Benzinersound verwandelt wird. Und das obwohl der Aktuator nur ausschließlich für den 1,4 TFSI entwickelt wurde. Dann würde mich das brennend interessieren nachzurüsten. Nur noch die Frage wo?
Klingt es verrückt wenn Ich mit einer Simulation zufrieden wäre? Mir geht es um mein eigenes Fahrfeeling... Nicht das sich jeder Armleuchter auf dem Parkplatz zu mir umdreht. Vorallem nicht dann wenn ich im A1 vorfahre. Haha, nein aber ich werde mal Kontakt mit einem Händler aufnehmen. Sollte dies machbar sein, dann werde ich euch über den Test aufklären.
hör es dir mal im a1 185ps an...da kannst du sehen ob es dir so für das innengeräusch reicht
aber der händler wird dir sagen das es nicht möglich ist...da musst du schon selbst die nachrüstung vornehmen.
es gibt dazu zb in den scirocco foren gute anleitungen.
lg