Audi A 3 Sportback Mj.09 mit Lackprobleme ??

Audi A3 8P

Hallo Leute ,
ich habe mir einen Audi A 3 Sportback 1,8 TFSI gekauft mit ziemlich alles was so ein Audi A 3 habe kann... inklusive S-Line mit S-Line Exterieur Packet. Ich habe das Auto in Oktober 2008 zugelassen und bin bis jetzt ca. 4500 Km problemlos gefahren.....zumindest was die technik angeht....
Ich habe Probleme mit Steinschläge die den ganzen Lack zerstören.
Mein letzter Audi A3 Bj.2006 war nach 20000 Km bei weitem nicht so kaputt wie mein aktuellen nach 4000 Km. Habt ihr auch solche Probleme ?? Ich habe mich auch beim Händler umgeschaut und da stant auch ein Sportback mit 12000 Km auf die Uhr und der sah auch ganz schön fertig aus vorne. Ist der Lack zu weich oder vielleicht die Stossstange ( S-Line Ext.Packet ) ?? Und muss die Stossstange nicht grundiert sein ?? Mein Auto ist Silber und der Kunsstoff dadrunter ist Schwarz und so sieht man die Steinschläge noch besser....ich bin begeistert....

Ist das Problem bei euch bekannt oder ist das ein Eizelfall ??

Vielen Dank für euere Antworten !!

Gruß Roland

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambotito24

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

Dann würd ich das mal bei Audi reklamieren - wenn man das unbehandelt lässt, wird es ja auch nicht besser und rostet nachher noch (sofern es nicht Kunststoff ist). Oder ist die Motorhaube davon komplett unbetroffen?

Anne

Doch die Motorhaube ist auch betroffen und sogar am Radlauf hinten links ist ein Steinschlag zu sehen...

Ja ja, das kommt davon, wenn man IMMER über kilometerlange Waldwege heizt wie ein Schw......

Is nat. nur Spass 😁 😉 😎

Anne

18 weitere Antworten
18 Antworten

Habe meinen seit September und ca 10 tsd km drauf und weiß bisher von einem Steinschlag auf der Motorhaube, nahe der Windschutzscheibe. Dass der Lack empfindlich ist kann ich bisher nicht bestätigen, aber ich habe noch keine genaue Inspektion gemacht, wie er den ersten Winter, der hier noch nicht sicher vorbei ist, überstanden hat.
Mein Lavagrau ist ja auch dunkel und viellecht sieht man's da einfach nicht gleich auf Anhieb.

Habe nach ca. 20000 km auch einige kleine Steinschläge auf der Motorhaube und der Frontschürze. Sehe ich aber als normal an. Ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand.
Ansonsten hilft nur in Folie einschweißen und ins Wohnzimmer stellen! 😉

Ich kann meine Aussage aktualilsieren:
Ich habe auch einen Steinschlag in der Frontschürze, ca. 1mm., der wirklich wirgendwie vulkankraterartig aussieht *g*
Es ist aber dunkel darunter und daher bei meiner dunklen Farbe kaum auffällig. Dass es dann bei hellem Lack unschön werden kann, kann ich durchaus nachvollziehen

Hallo ,
Haben mit unserem Audi A3 ( perlgrau-lavaeffekt ) die gleichen Probleme , bei leichtesten berührung (z.b . Ästchen oder Wasserschlauch ) sofort kratzer im Lack . unser Auto hat noch keine Waschstraße von innen gesehen nur Handwasche mit weichen Schwamm , Der Wagen ist grad 1,5 Jahre alt und ist auch nur 30000 km gelaufen . Haben auch immer gedacht wir sind ein einzelfall oder es liegt an uns .
Gruß kiebi