ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A 3 Coupe im 4. Quartal 2013 realistisch?

Audi A 3 Coupe im 4. Quartal 2013 realistisch?

Audi A3 8V
Themenstarteram 13. November 2011 um 15:47

Hallo, ich bin neu hier und hätte gerne mal Eure Meinung zum obigen Thema gehört:

Zur Markteinführung des neuen A 3 in 2012 (Kompakt), zum Sportsback, zum 4-Türer und zum Cabrio hatte ich bereits schon einiges gelesen. Jetzt tauchte (für mich neu) in verschiedenen Autozeitschriften der Hinweis auf ein A 3 Coupe (vgl. 1er Coupe) auf. Google ergab, dass oft der 4-Türer als Coupe bezeichnet wird und über ein eingentliches A 3 Coupe habe ich im Internet bisher nur 1 Bild aus der Autobild gefunden. Mein Händler, mit dem ich im regen Austausch stehe, hat mir davon auch noch nichts erzählt. Das 2-türige Coupe soll, wie ich jetzt gelesen habe, für das 4. Quartal 2013 geplant sein. Wisst Ihr mehr zu diesem Modell oder könnt mir ein paar Links nennen? Für wie realistisch haltet Ihr dieses Variante und den Termin der Markteinführung? Die Suche in MT hat mir leider nicht weitergeholfen. Sollte das Thema hier schon mal platziert worden sein, freue ich mich ebenso über einen Hinweis. Vielen Dank für Eure Infos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clickme

ich erklär dir den einsatz der Zitatfunktion bei direkten Antworten ;)

du glaubst auch, dass du dich aufspielen kannst wie du willst nur weil du forenpate bist?

ich zitiere deinen kompletten beitrag auch als nachfolgender poster weil ich lust dazu habe und es will - gab schon oft genug fälle, wo mehrere gleichzeitig posteten und dann war (wegen fehlenden zitaten) wiedermal ein durcheinander - aber das scheinst du ja nicht zu verstehen.

 

naja hauptsache du bläst dich als forenpate wiedermal auf:rolleyes:

 

bei zeiten erkläre ich dir dann was das:"" in einem text bedeutet

 

 

EDIT:wenn man jetzt den fade des "unnötigen" coupes weiter spinnt, dann ist der 8P genauso unnötig. Den einen 8P kauft man sich, weil man die Rückbank nicht oft braucht bzw oft aleine fährt. Das kann der TT auch alles, perfekt für zwei mit einem großen Kofferraum der dem des (P in nichts nach steht.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich halte das Coupe als unrealisitsch.. 5 Modellvarianten? Nein.

am 13. November 2011 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ich halte das Coupe als unrealisitsch.. 5 Modellvarianten? Nein.

Hmm...

das würde ich nicht so unterschreiben siehe BMW ;)

Das Thema wurde bereits im A3 2012er-Thread ausführlich durchdiskutiert.

Und ich glaube immer noch nicht daran. Audi ist nicht BMW. Das A3 Coupé kann man bereits kaufen, als TT Coupé auf der gleichen Plattform.

Es reicht schon, dass es jetzt auch noch ein A3 Stufenheck geben soll.

Warum sollte Audi ein A3 Coupé bauen? Es gibt bereits dann mehr als genug Audis auf der Quermotorplattform:

- A3 Kompakt 3-Türer

- A3 Sportback 5-Türer Kombi

- A3 Cabrio

- A3 Stufenheck

- TT Coupé

- TT Roadster

- Q3

Das reicht einfach. Damit ist alles abgedeckt. Ich sehe keinen Sinn darin, warum sich Modelle hausintern Konkurrenz machen sollten.

Hallo,

auf Basis der kommenden PQ36 Plattform gibt es aber schon Coupe´s als Konzeptcar, wie z.B. das Golf Coupe:

http://img3.auto-motor-und-sport.de/...peningImage-bc9ae848-298800.jpg

http://666kb.com/i/bfqoustv31io0b2qa.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2763/4265951561_691c33bb99_o.jpg

Wohl gemerkt, echte Fahrzeuge auf einer Messe, nicht nur retuschierte Fotos vom Computer. Da sollten Bauteile und Karosseriepressen schon serienreif sein. Ob das Coupe nun von VW oder Audi gebaut wird?

 

Die A3 Coupe Fotos kennt ihr schon?

http://up.picr.de/8710513juz.jpg

http://up.picr.de/8710514bjk.jpg

:p

mfg

chris

Es gibt bereits das sportliche TT Coupé für diejenigen, die auf der Rücksitzbank keinen Platz brauchen und einen alltagstauglichen A3 3-Türer für diejenigen, die auch mal was transportieren und jemanden hinten mitnehmen wollen.

Wo genau siehst du den Bedarf für einen weiteren Dreitürer?

Themenstarteram 13. November 2011 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Es gibt bereits das sportliche TT Coupé für diejenigen, die auf der Rücksitzbank keinen Platz brauchen und einen alltagstauglichen A3 3-Türer für diejenigen, die auch mal was transportieren und jemanden hinten mitnehmen wollen.

Wo genau siehst du den Bedarf für einen weiteren Dreitürer?

.... weil ich den haben will!!!! Einen TT und einen "normalen" kompakten 3-Türer (GTI) habe ich schon!

Im Ernst, es gibt bei Audi und VW so viele Nischenmodelle, damit auch ja jede Zielgruppe bedient wird und bloß keiner auf die Idee kommt zum Mitbewerber abzuwandern, weil gerade "sein" Auto nicht im Repertoire ist. Ich glaube, daß da solche rationalen Überlegungen keine entscheidende Rolle mehr spielen, sonst dürfte es einige VW- und Audi-Modelle nicht geben.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Es gibt bereits das sportliche TT Coupé 

Naja, aber ein A3 Coupe wie auf den Photoshop-Bildern von chris6 würde ich dann auf jeden Fall dem TT vorziehen ;)

Wenn ich Controller bei Audi wäre, würde ich so einen Unsinn wie ein A3 Coupé nicht genehmigen. Gründe habe ich bereits genannt.

Bei BMW ist es sinnvoll, weil BMW nur das Z4 Coupé eine Klasse höher anbietet und dieses eben wirklich nur 2 Sitze anbietet. Bei Audi sehe ich keinen Sinn.

Aber es darf natürlich geträumt und gehofft werden, klar...

Hallo,

also da gibt es weitaus unsinnigere Fahrzeuge in Audi´s Modellpolitik.

Wem der A5 zu groß ist und der TT zu klein, im TT kann man ja nicht mal Frauen auf dem Rücksitz mitnehmen ;) , für den wäre ein A3 Coupe genau richtig.

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Wem der A5 zu groß ist und der TT zu klein [...]

... für den gibt es den A3 als 3-Türer.

Aber ich verstehe euch schon. Ihr hättet gerne etwas vergleichbares wie das BMW 1er Coupé von Audi und habt euch in die Fotomontagen der Motorpresse verliebt. Solange Audi sowas nicht mal ansatzweise ankündigt sehe ich das als Tagträumerei an.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

 

... für den gibt es den A3 als 3-Türer.

Ein 3-trg A3 ist aber kein Coupe, sondern ein Hatchback.

Auch ich wäre ein Interessent für ein A3 Coupe, denn A5 Coupe und TT Coupe bieten mir zuwenig Kopffreiheit.

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von Audi Shooting Brake

.... weil ich den haben will!!!! Einen TT und einen "normalen" kompakten 3-Türer (GTI) habe ich schon!

Ich würde an deiner Stelle statt drei möchtegern-sportlichen VAG-Autos lieber ein alltagstaugliches Allzweckauto à la Audi A4 Quattro und ein WIRKLICH sportliches emotionales Zweitauto wie einen Porsche Cayman oder BMW Z4 35is kaufen.

Audi TT: lutscht die VAG-Quermotorplattform bis auf's äußerste sportlich aus, kommt aber über die Konzeptschwächen nicht richtig hinweg und bietet verdammt wenig Auto für verdammt viel Geld

Golf GTI: weder richtig praktisch noch wirklich sportlich oder wirklich günstig (ja, ich weiß, dass ich einen Golf GTI mit Audi-Ringen und Allradantrieb fahre)

angenommenes A3 Coupé: würde ich als Erstwagen ansehen für Singles, gewissermaßen ein schlechterer A5 für Arme

Das wären dann 3 Autos, die nichts wirklich gut können.

Aber ich glaube ich klinke mich lieber aus diesem Thread aus... Hier geht's ja um Träume, nicht um die Realität...

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von Audi Shooting Brake

.... weil ich den haben will!!!! Einen TT und einen "normalen" kompakten 3-Türer (GTI) habe ich schon!

Aber ich glaube ich klinke mich lieber aus diesem Thread aus... Hier geht's ja um Träume, nicht um die Realität...

aja:rolleyes:

 

TT ist sportlich designt, wohingegen dieses abgegbildetet A3 coupe eher in richtung GT geht.

 

und wenn man deiner logik folgen sollte, dann müsste man den dreitürer auch streichen, da dieser nicht wirklich viel zum erfolg beiträgt. ein weiterer ableger macht kostenmäßig (wenn man viele gleichteile und produktionsbahnen verwenden kann) nicht wirklich viel aus, außerdem kann der deckungsbeitrag gesteigert werden - aber wenn eines kommen sollte, dann werden das die controller schon vernünftig durchkalkuliert haben, kommt halt im auf das environment an, ob kapazitäten frei sind, was die weitere schaffung kosten würde etc. pp.

 

und zum thema TT die käufer weg nehmen, das sehe ich absolut nicht, da imho das A3 coupe mehr in richtung geschrumpfter A5 aussieht und etwas elleganter wirkt als der sportliche TT (siehe oben GT). Abgesehen avon weißt du ja nicht, wie der neue TT (wenn er kommt) plaziert wird bzw aussieht, vielleicht geht dieser dann in Richtung R4 und kommt als reiner Zweisitzer und dann wäre sehr wohl platz für ein A3 Coupe

Ich bin echt selten einer Meinung mit Zerschmetterling. Aber ich sehe nach wie vor keinen Sinn in einem A3 Coupé. Zerschmetterling hat die Gründe bereits ausführlich genannt.

A3 Coupe -> 8J

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A 3 Coupe im 4. Quartal 2013 realistisch?