audi 90 quattro langsam als suzuki swift?

Audi 80 B3/89

Hi,

Ich hatte gestern eine sehr unangenehme erfahrung gemacht: mir hat bei vollgass einen suzuki swift uberholt!

Hat einer von euch vielleicht eine idee wie ich meinen 2.3-er tunen aus '87 kann?

gruss. Willem

18 Antworten

Ist es eigentlich normal dass man eine so deutliche Leistungssteigerung ab 3000 U/min merkt? Hab das mit meinem 1,9er nämlich auch. Der fährt mit 113PS laut tacho auf der Geraden übrigens 220.

Kann sein bin den 1,9er noch nicht gefahren, aber eigentlich eher nicht. Vieleicht hat wer die Steuerzeiten verstellt.

lg

Naja auch der NG läuft aber 3000 Touren besser. Würde fast sagen, dass es bei allen Audimotoren der damaligen Zeit so war, welche etwas mehr Literleistung hatten. Beim NG sind jedenfalls mit dem Auditacho 220+ drin, also bergab kann der schon fast 240 anzeigen.

Also ich habe mir am wochenende mal die zundkerzen angesehen, und das sah alles gut aus... ausser die letzte; die hatte einen komischen schwarzen anschlag.. aber nicht fettig sondern hart! An die zundkerzen kann es aber nicht liegen, die sind erst 2 monate alt.

Was kann das heissen?

das zeug war so hart das ich es sogar mit der stahlburste nicht ab kriegen konnte.

vielleicht mal ein kompressions test durchfuhren?