Audi 90 geht einfach aus oder springt gar nicht an
Hallo Leute.
Ich hab wohl ein größeres Problem.
Also erstmal zum Audo: Audi 90, BJ 89, 2.3E MKB: NG
Nun zum Fehler:
Es fing an, das der Motor an einer Ampel einfach aus ging und nicht mehr startete. Anlasser drehte aber.
Nach ca. 3 Minuten des Versuchens, sprang er plötzlich wieder an und lief völlig normal. 2 Wochen später sprang er an und ging nach 3 Sekunden wieder aus. Nach etwa 1 Minute sprang er an und lief wieder normal. Der Spaß ging etwa einen Monat so.
Jetzt springt er gar nicht mehr an, oder wenn er zufällig mal anspringt läuft nie länger als 5 Sekunden, bevor er wieder aus geht.
Was hab ich schon gemacht:
Zündschloß Elektronik getauscht.
Zündung geprüft, Zündfunke an der Kerze ist da.
Motorsteuergerät getauscht (für die vollelektronische Zündung)
Spritpumpe läuft auch. Druckspeicher OK.
Dann hab ich am Mengenteiler die Leitung zur Kaltstart-Einspritzung abgedreht. Sprit ist da.
Dann eine Leitung zu den Zylindern abgedreht und Anlasser gedreht... da kam kein Sprit !
Den Drucksteller am Mengenteiler hab ich daher eben getauscht. Motor sprang an und lief etwa 5 Sekunden. Dann ging er wieder aus.
Hat jemand ne Idee, was das noch sein kann?
Bin für jeden Tipp dankbar !!!
Bis denne
Basti
15 Antworten
hallo zusammen#
hatte ich bei meinem NG auch
die reparatur kostete 4,50€ mit Uhu kleber ... 🙂 gibg das das gut ... 🙂 metallkleber ...
foto folgt das rot eingekreiste ... an der stelle verbirgt sich ein zapfen der mit dem unterdruck zu tun hat... wie die meisten wissen reicht es schon aus wenn die dichtung vom Öldeckel undicht ist und der motor unssauber läuft. schaut nach ob der zapfen richtig in der fassun#g sitzt von der drosseklappe ... ist der stift nicht richtig drin startet der mort GAR NICHT ( gute wegfahrsperre 😛 ) also das wäre eine möglich keit... und sonst auch alle unterdruckschläuche checken